Aus traurigem Anlass 2 Saatkrähen aufgenommen

Diskutiere Aus traurigem Anlass 2 Saatkrähen aufgenommen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, habe seit 2 tagen saatkrähen in meinem wohnzimmer und bitte im hinweise wer sie fachgerecht aufnehmen und auswildern kann...
A

angelique

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe seit 2 tagen saatkrähen in meinem wohnzimmer und bitte im hinweise wer sie fachgerecht aufnehmen und auswildern kann.

sie stammen aus brutkolonieen, die täglich mehrmals von netten bürgern hochgejagt und beschossen werden.
die kleinen die dabei aus dem nest fallen, können nicht auf dem boden bleiben weil sie von hunden zerfetzt werden oder als fussball herhalten müssen.

unter vogelschutz werde ich mehr über die umstände berichten.
 
Hallo!
Woher kommst du denn?
Dann kann ich dir vielleicht Auffangstationen in deiner Nähe nennen.

Lg,
Shelsea
 
danke für dein angebot, aber in meinem umfeld kann ich nur greifvögel unterbringen.

ich kann hier meinen wohnort nicht posten, da wegen des verstosses gegen den artenschutz ermittlungen laufen und ich diese nicht gefährden möchte.


vielleicht auffangstationen umfeld dortmund
 
Wenn dir Duisburg nicht zu weit weg ist kann ich dir ne Adresse geben
 
habe überlegt ...wohne in soest und möchte euch bitten diese seite aufzurufen

soester-anzeiger.de

dort geht ihr auf foren&blogs thema saatkrähen in soest
 
Hallo angelique,
hier mal der Link, KLICK

So können alle ohne zu suchen lesen was dort steht. :zwinker:

LG
Christine
 
Hallo Angelique,

herzlich willkommen hier im Forum!
Wegen der Auffangstation: Kennst du diese Seite schon? Da ist auch eine Station u.a. in Soest aufgeführt...
 
hallo angelique!
ich komme ebenfalls aus soest und habe zurzeit sieben kandidaten hier,die gemeinsam ausgewildert werden sollen.
auf die zwei käme es auch nicht mehr an.
melde dich bitte mal privat bei mir,bin nämlich ebenfalls an der vogelmordsache dran.

lg

le piep
 
hallo angelique!
ich komme ebenfalls aus soest und habe zurzeit sieben kandidaten hier,die gemeinsam ausgewildert werden sollen.
auf die zwei käme es auch nicht mehr an.
melde dich bitte mal privat bei mir,bin nämlich ebenfalls an der vogelmordsache dran.

lg

le piep

hallo le piep,
du hast eine persönliche Nachricht. PN.

lg
christine
 
Hallo ihr Lieben,
es wäre aber sinnvoll die Tiere dann nicht wieder dort auszuwilder, wo dann diese Leute im nächsten Jahr sie wieder töten.

Ja, es ist von Zeugen beobachtet worden das sie aufgescheucht werden, mit Laiser, Lärm, usw. und die Jungen fallen mit aus dem Nest. Was dann mit den Jungen geschieht wurde beschrieben.

Und generell ist es doch wohl klar, das in der Brutzeit keine Tiere gejagt und getötet werden dürfen. Nicht als Fußball benutzt werden dürfen oder von Hunden zerrissen.


LG
Christine
 
Thema: Aus traurigem Anlass 2 Saatkrähen aufgenommen
Zurück
Oben