aus Wald und Wiese

Diskutiere aus Wald und Wiese im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich will morgen mal in den Wald und was frisches für meine Süßen holen. Leider sind ja nun alle Blätter von den Zweigen ab......was kann man denn...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ich will morgen mal in den Wald und was frisches für meine Süßen holen.
    Leider sind ja nun alle Blätter von den Zweigen ab......was kann man denn sonst zum knabbern anbieten?
    Tannenzweige, Zapfen, Rinde?????
    Was gebt ihr jetzt in der "schlechten" Jahreszeit?

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Tannenzweige und Zapfen kannst du größtenteils vergessen, wegen dem Harz. Das Harz verklebt viel zu leicht mit den Federn der Geier. Und wenn du doch mal was harzfreies findest - erfahrungsgemäß interessieren sie sich nicht dafür.

    Was du jetzt noch von draussen holen kannst sind Hagebutten und vereinzelt auch noch ein paar Rispengräßer.

    Ansonsten freuen sich die Wellis auch im Winter über blattlose Äste von Weide, Haselnuss usw.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia, frische Äste kannst Du auch ohne Blätter geben, wenn Du weisst was es ist. Die Rinde ist doch prima zum Knabbern und auch gesund. Dann kann man, wenn man hat, auch gut Bambus geben, sie mögen seeehr gerne darin herum zu bammeln. Bambus ist ja immergrün, daher prima im Winter.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Haselzweige schlagen auch in der Vase schnell wieder aus und dann hast du ein bisschen frisches Grün von draußen.

    Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein, was man jetzt noch von draußen reichen könnte, die "fette Zeit" ist vorbei.

    Vielleicht kannst du ja im nächsten Frühjahr schon anfangen, Vorräte für den Winter zu sammeln. Gräser z.B. lassen sich wunderbar einfrieren. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aus Wald und Wiese

Die Seite wird geladen...

aus Wald und Wiese - Ähnliche Themen

  1. Länglicher Nistkasten im Wald

    Länglicher Nistkasten im Wald: Hallo, auf einer Wanderung im Nordschwarzwald ist mir der längliche Nistkasten aufgefallen, der in Wegnähe im Wald relativ hoch an einer Tanne...
  2. Wald- oder Gartenbaumläufer

    Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, ich habe am Wochenende diesen Baumläufer in den Elbauen bei Tangermünde fotografiert. Anhand des etwas längeren Schnabels und den...
  3. Junge Schwalben in der Wiese - was tun???

    Junge Schwalben in der Wiese - was tun???: Hallo zusammen, bei uns in der Garage nisten schon jahrelang Schwalben (ich denke, es sind Rauchschwalben). Bislang saßen die Jungvögel nach...
  4. Vogel Wald - ca 1300m

    Vogel Wald - ca 1300m: Hallo, beim Wandern am Samstag in Türnitz (bei Wr. Neustadt) auf ca 1.300m im Mischwald gesehen, hüpfte hektisch herum. Rief meist 3 schnelle...
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...