aus Wald und Wiese

Diskutiere aus Wald und Wiese im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich will morgen mal in den Wald und was frisches für meine Süßen holen. Leider sind ja nun alle Blätter von den Zweigen ab......was kann man denn...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Ich will morgen mal in den Wald und was frisches für meine Süßen holen.
Leider sind ja nun alle Blätter von den Zweigen ab......was kann man denn sonst zum knabbern anbieten?
Tannenzweige, Zapfen, Rinde?????
Was gebt ihr jetzt in der "schlechten" Jahreszeit?

Claudia
 
Tannenzweige und Zapfen kannst du größtenteils vergessen, wegen dem Harz. Das Harz verklebt viel zu leicht mit den Federn der Geier. Und wenn du doch mal was harzfreies findest - erfahrungsgemäß interessieren sie sich nicht dafür.

Was du jetzt noch von draussen holen kannst sind Hagebutten und vereinzelt auch noch ein paar Rispengräßer.

Ansonsten freuen sich die Wellis auch im Winter über blattlose Äste von Weide, Haselnuss usw.
 
Hallo Claudia, frische Äste kannst Du auch ohne Blätter geben, wenn Du weisst was es ist. Die Rinde ist doch prima zum Knabbern und auch gesund. Dann kann man, wenn man hat, auch gut Bambus geben, sie mögen seeehr gerne darin herum zu bammeln. Bambus ist ja immergrün, daher prima im Winter.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Haselzweige schlagen auch in der Vase schnell wieder aus und dann hast du ein bisschen frisches Grün von draußen.

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein, was man jetzt noch von draußen reichen könnte, die "fette Zeit" ist vorbei.

Vielleicht kannst du ja im nächsten Frühjahr schon anfangen, Vorräte für den Winter zu sammeln. Gräser z.B. lassen sich wunderbar einfrieren. :)
 
Thema: aus Wald und Wiese

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
587
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
9
Aufrufe
555
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
381
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
585
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben