Aus zwei mach vier

Diskutiere Aus zwei mach vier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also...jetzt werden's vier. Der Entschluss ist gefasst. (hihi, freu mich so:D ) Wir haben die Adresse eines Züchters in der nähe und fahren...

  1. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Also...jetzt werden's vier. Der Entschluss ist gefasst.

    (hihi, freu mich so:D )

    Wir haben die Adresse eines Züchters in der nähe und fahren am WE mal hin (*angucken*)

    Es wird ja öfter erwähnt man soll keine Babys dazu tun...wir hätten aber schon gern ein paar junge. ist das echt soooo schlimm.

    Habens bei Penelope gemerkt. Sie war viel zutraulicher als der schon etwas ältere Max. Bei denen gab's auch kein Problem als sie noch "in den Windeln" lag. Ihm war nur etwas langweilig. Seit sie kräftig die Federn austauscht und zur Frau wird, balzt er gewaltig.:+party:

    es heißt ja immer mehr hähne vertragen sich genauso. Ja, aber sind sie dann genauso zufrieden oder ist's definitiv besser wenn das geschlechterverhältnis ausgeglichen ist?
    Uns ist's ja im grunde egal "was es wird" :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Was ist schon schlimm? Nein sicher nicht, vor allem wenn es zwei kleine sind, es kann (muß aber nicht) zu Zickereien kommen

    Ausnahmen bestätigen die Regel, artgerechter wären gegegeschlechtliche Partner, aber auch zwei Hähne gehen, von einem Hennenüberschuß wird abgeraten
     
  4. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, wir haben hier 5 Hähne und 1 Zicke(Wortwörtlich). Sie kann sich sehr gut verteidigen und wird aber auch mehr in Ruhe gelassen. Sie hat ja ihren Bärli und die anderen Jungs schnäbeln untereinander.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich gratuliere dir zu deinem Entschluß:bier: Das ist eine sehr gute Idee.
    Du wirst sehen, wieviel Spaß du mit Vieren hast.
    Ich hatte früher auch "nur" zwei. Als ich dann auf vier aufgestockt habe, sind
    meine Beiden wie Blumen aufgeblüht. Sie waren nicht mehr wiederzuerkennen:freude: Und es wird "etwas" mehr Leben in die Bude kommen:D
     
  6. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    die letzten zwei, die ich geholt habe, waren auch noch babys. War absolut problemlos. der sechsjährige Willi hat ihnen beim einleben geholfen, also gezeigt, wie man die Landeplätze anfliegen muss und so... das ist so schön zu beobachten:freude: .
    Ich halte auch mehr davon, gegengeschlechtliche Vögel zu haben. Bis vor kurzem hatte ich noch vier Männchen, als dann einer gestorben ist, habe ich ein kleines Wellimädchen dazugeholt. Sollte (ich hoffe in frühestens 15 jahren) wieder ein Hahn sterben, werde ich wieder eine Henne holen, damit die Geschlechterverteilung ausgeglichen ist.
    Es gab aber bei allen Varianten keine Probleme.

    Viel Spaß mit deinen (bald) vieren! Bilder nicht vergessen:~
     
  7. #6 Saskia137, 14. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Da Du ja schon zwei Pieper hast, denke ich ist es kein Problem, dort zwei Baby dazu zu setzen. Problematischer ist es meistens dann, wenn ein älterer Welli nen Jungspund dazu gesetzt bekommt, weil sich da das Quirlige des Jungen nur auf einen alten Welli reduziert.Aber wenn Du zwei Junge dazu holst, dann haben die ja zwei Alte und einen Jungen zum Jagen, Spielen, Zutexten, da verteilt sich die überschäumende Energie dann meist doch etwas gleichmäßiger und wenn sie vom gleichen Züchter sind, sich also gemeinsam an die beiden alten Hasen ranmachen, dann denke ich, werden sie auch so immer wieder zueinander zurückfinden.
    Da ist zumindest das, was ich bei meinen immer wieder beobachte, egal wie sich die Pärchen gebildet haben, die die gemeinsam bei mir ankamen, sitzen immer wieder mal beisammen und schnäbeln und unterhalten sich - eben so wie alte Freunde immer mal wieder miteinander Klönen.

    Zum Geschlechterverhältnis: Paare oder Herrenüberschuß ist im normalfall immer sehr gut, Damenüberschuß kann da schon eher mal zu Problemen führen.
     
  8. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, bei uns wurden heute aus 6, 8 Wellis.
    Wir wollten eigentlich nur im Zoofachhandel reinschaun und die Wellis betrachten, aber da hatte ich dann nur 1 Käfig weiter höher geschaut und wir wurden auf 2 einsame Wellis aufmerksam, die zusammen mit fremden Sittichen drinne waren.
    Nun, wir haben uns kurzerhand entschlossen die 2 mitzunehmen.
     
  9. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    :D Sie sind da!!!!

    (Commander) Data und Lorelai (Rory)!
    Eine Blau-weiße Schecke und ein Grauer. Sie sind 6 Wochen alt und sooooooo hübsch!!!!
    Heute waren wir beim Züchter und haben sie ausgesucht.:dance:
     
  10. #9 Saskia137, 14. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Gratulation zum Zuwachs! Und wo bleiben die BILDAS??? :idee: *VogelforenuserimmerBildassehenwollen*
     
  11. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Schön, aber ist 6 Wochen nicht etwas sehr jung? Dachte immer man darf Wellis frühestens mit 8 Wochen aufnehmen?!
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Wenn sie Futterfest sind ist es schon ok ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Jo, Futterfest sollten sie sein. Aber vorsicht, man kann auch reingelegt werden. Mussten heute mit unserer Lilo zum TA. Frißt seit gestern nichts(oder nur wenig, aber nie beobachten können). Verdacht auf Milben und nu bekommt sie ein Homöopathisches Mittel, sowie Einzelhaft im QKäfig.:(
     
  15. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Guten Morgen!

    Fotos kommen bald!

    Ich denke das mit 6 wochen war wohl ok. Die beiden haben Futter und Wasser schon gefunden.
    Sogar der Apfel wird schon fleißig angeknabbert.:+schimpf

    Fand ich gut, der Züchter hatte viel Grünzeug zum füttern.
    Dann kennen sie's schon.
    Unsre anderen beiden waren da Anfangs ja ziemlich gehemmt.8o
     
Thema:

Aus zwei mach vier

Die Seite wird geladen...

Aus zwei mach vier - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel