Aus zwei mach vier

Diskutiere Aus zwei mach vier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also...jetzt werden's vier. Der Entschluss ist gefasst. (hihi, freu mich so:D ) Wir haben die Adresse eines Züchters in der nähe und fahren...
L

Leitmaus

verliebt in die Pieper
Beiträge
214
Also...jetzt werden's vier. Der Entschluss ist gefasst.

(hihi, freu mich so:D )

Wir haben die Adresse eines Züchters in der nähe und fahren am WE mal hin (*angucken*)

Es wird ja öfter erwähnt man soll keine Babys dazu tun...wir hätten aber schon gern ein paar junge. ist das echt soooo schlimm.

Habens bei Penelope gemerkt. Sie war viel zutraulicher als der schon etwas ältere Max. Bei denen gab's auch kein Problem als sie noch "in den Windeln" lag. Ihm war nur etwas langweilig. Seit sie kräftig die Federn austauscht und zur Frau wird, balzt er gewaltig.:+party:

es heißt ja immer mehr hähne vertragen sich genauso. Ja, aber sind sie dann genauso zufrieden oder ist's definitiv besser wenn das geschlechterverhältnis ausgeglichen ist?
Uns ist's ja im grunde egal "was es wird" :~
 
Leitmaus schrieb:
Es wird ja öfter erwähnt man soll keine Babys dazu tun...wir hätten aber schon gern ein paar junge. ist das echt soooo schlimm.

Was ist schon schlimm? Nein sicher nicht, vor allem wenn es zwei kleine sind, es kann (muß aber nicht) zu Zickereien kommen

Leitmaus schrieb:
es heißt ja immer mehr hähne vertragen sich genauso. Ja, aber sind sie dann genauso zufrieden oder ist's definitiv besser wenn das geschlechterverhältnis ausgeglichen ist?

Ausnahmen bestätigen die Regel, artgerechter wären gegegeschlechtliche Partner, aber auch zwei Hähne gehen, von einem Hennenüberschuß wird abgeraten
 
Hi, wir haben hier 5 Hähne und 1 Zicke(Wortwörtlich). Sie kann sich sehr gut verteidigen und wird aber auch mehr in Ruhe gelassen. Sie hat ja ihren Bärli und die anderen Jungs schnäbeln untereinander.
 
Ich gratuliere dir zu deinem Entschluß:bier: Das ist eine sehr gute Idee.
Du wirst sehen, wieviel Spaß du mit Vieren hast.
Ich hatte früher auch "nur" zwei. Als ich dann auf vier aufgestockt habe, sind
meine Beiden wie Blumen aufgeblüht. Sie waren nicht mehr wiederzuerkennen:freude: Und es wird "etwas" mehr Leben in die Bude kommen:D
 
die letzten zwei, die ich geholt habe, waren auch noch babys. War absolut problemlos. der sechsjährige Willi hat ihnen beim einleben geholfen, also gezeigt, wie man die Landeplätze anfliegen muss und so... das ist so schön zu beobachten:freude: .
Ich halte auch mehr davon, gegengeschlechtliche Vögel zu haben. Bis vor kurzem hatte ich noch vier Männchen, als dann einer gestorben ist, habe ich ein kleines Wellimädchen dazugeholt. Sollte (ich hoffe in frühestens 15 jahren) wieder ein Hahn sterben, werde ich wieder eine Henne holen, damit die Geschlechterverteilung ausgeglichen ist.
Es gab aber bei allen Varianten keine Probleme.

Viel Spaß mit deinen (bald) vieren! Bilder nicht vergessen:~
 
Da Du ja schon zwei Pieper hast, denke ich ist es kein Problem, dort zwei Baby dazu zu setzen. Problematischer ist es meistens dann, wenn ein älterer Welli nen Jungspund dazu gesetzt bekommt, weil sich da das Quirlige des Jungen nur auf einen alten Welli reduziert.Aber wenn Du zwei Junge dazu holst, dann haben die ja zwei Alte und einen Jungen zum Jagen, Spielen, Zutexten, da verteilt sich die überschäumende Energie dann meist doch etwas gleichmäßiger und wenn sie vom gleichen Züchter sind, sich also gemeinsam an die beiden alten Hasen ranmachen, dann denke ich, werden sie auch so immer wieder zueinander zurückfinden.
Da ist zumindest das, was ich bei meinen immer wieder beobachte, egal wie sich die Pärchen gebildet haben, die die gemeinsam bei mir ankamen, sitzen immer wieder mal beisammen und schnäbeln und unterhalten sich - eben so wie alte Freunde immer mal wieder miteinander Klönen.

Zum Geschlechterverhältnis: Paare oder Herrenüberschuß ist im normalfall immer sehr gut, Damenüberschuß kann da schon eher mal zu Problemen führen.
 
Hi, bei uns wurden heute aus 6, 8 Wellis.
Wir wollten eigentlich nur im Zoofachhandel reinschaun und die Wellis betrachten, aber da hatte ich dann nur 1 Käfig weiter höher geschaut und wir wurden auf 2 einsame Wellis aufmerksam, die zusammen mit fremden Sittichen drinne waren.
Nun, wir haben uns kurzerhand entschlossen die 2 mitzunehmen.
 
:D Sie sind da!!!!

(Commander) Data und Lorelai (Rory)!
Eine Blau-weiße Schecke und ein Grauer. Sie sind 6 Wochen alt und sooooooo hübsch!!!!
Heute waren wir beim Züchter und haben sie ausgesucht.:dance:
 
Gratulation zum Zuwachs! Und wo bleiben die BILDAS??? :idee: *VogelforenuserimmerBildassehenwollen*
 
Schön, aber ist 6 Wochen nicht etwas sehr jung? Dachte immer man darf Wellis frühestens mit 8 Wochen aufnehmen?!
 
Jo, Futterfest sollten sie sein. Aber vorsicht, man kann auch reingelegt werden. Mussten heute mit unserer Lilo zum TA. Frißt seit gestern nichts(oder nur wenig, aber nie beobachten können). Verdacht auf Milben und nu bekommt sie ein Homöopathisches Mittel, sowie Einzelhaft im QKäfig.:(
 
Guten Morgen!

Fotos kommen bald!

Ich denke das mit 6 wochen war wohl ok. Die beiden haben Futter und Wasser schon gefunden.
Sogar der Apfel wird schon fleißig angeknabbert.:+schimpf

Fand ich gut, der Züchter hatte viel Grünzeug zum füttern.
Dann kennen sie's schon.
Unsre anderen beiden waren da Anfangs ja ziemlich gehemmt.8o
 
Thema: Aus zwei mach vier

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
851
momo.the.duckie
M
lucy83
Antworten
48
Aufrufe
5.166
Tanygnathus
Tanygnathus
B
Antworten
1
Aufrufe
546
Barbarella
B
C
Antworten
5
Aufrufe
611
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben