Ausbrecherkönige

Diskutiere Ausbrecherkönige im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallö zusammen, wollte nur mal eine Story zum besten geben. Habe von Freitag bis Sonntag einen Kurztrip gemacht. Während dieser Zeit hat sich...
T

Tita78

Neuling
Beiträge
25
Hallö zusammen,

wollte nur mal eine Story zum besten geben.
Habe von Freitag bis Sonntag einen Kurztrip gemacht.
Während dieser Zeit hat sich meine Tante wie sonst auch immer um
die Federbälle gekümmert. Dachte mir, 3 Tage ohne Freiflug überleben die
Quietschsäcke. Haben ja große Käfige.
Na ja, habe nicht mit dem Einfallsreichtum meines jüngsten Pärchens (Nelly und Gimli) gerechnet.:p
Die beiden haben sich zusammen an einem Futternapf, der von außen eingehängt wird, zuschaffen gemacht. Der Deckel des Napfes war wohl nicht richtig befestigt und siehe da mit viel Fleiß und Eifer kann man so einen Deckel nach außen drücken und sich durch das kleine Loch quetschen, was dabei entstanden ist.:~
Als ich gestern abend nach hause kam und meine vier begrüßte, kamen mir dann zwei freudig quietschend entgegen geflogen.8o
War mir schlecht, was hätte den zweien alles passieren können.:k
Sie sind aber wohl auch nur ab Sonntag spätnachmittag alleine rumgegeistert.
Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass die durch die kleine Öffnung die entstanden ist passen würden.
Bin jetzt eines besseren belehrt worden. :zwinker:

LG Sabine
 
Huhu Sabine,

ja solche Gefühle kenne ich zu Gute.

Als wir unseren ersten Aga bekommen haben ist der uns auch so über die Futterlucke ausgebüchst und zwar ständig. Daher auch sein Name "Ede" der Ausbrecherkönig.

Aber ist ja alles Gut gegangen bei Dir und die kleinen Monster hatten ihren Spass.

Und das ist doch immer die Hauptsache :D


Grüssle
Corinna
 
Ja ganz schön aufgeweckt die kleinen Banausen :D
Aber ist ja alles gut ausgegangen und die Beiden hatten sturmfreie Bude, die sie bestimmt auch voll und ganz ausgenutzt haben! :+party:
Gruß Daniela
 
Hallo Sabine,

mir wäre auch schlecht gewesen! Was für kleine frecher Racker Du da hast :zwinker: Ob ich wohl für solche Zeiten Vorhängeschlösser besorgen soll??? :~

Viele Grüße

Petra
 
Kenn ich, als Erbse die erste Nacht hier verbringen sollte hab ich ihn Nachts um 2 einfangen müssen weil er sich durch die Gitter nach aussen drückte...Mir war auch anders als ich das gesehen hatte, er kannte sich schließlich ja nicht aus bei uns...Am nächsten Tag waren dann Umbauten angesagt...
 
Ja, ja, ja, die lieben kleinen..... :p

erbse hat sich durchs gitter gequetscht???
Au backe. 8o

Wir haben schon zähe kleine Biester zuhause, was?!:D

Aber bin auch froh, dass nichts passiert ist.
Wenn ich hier an die Berichte mit den Kühl- und Wandschränken denke.

Habe erst später gemerkt, dass der Napf bei dem Ausbruch kaputt gegangen ist und ihn gestern unter scharfer Beobachtung und massivem Protest der Federbällchen ausgetauscht. ;) Ein Popcorn-Maiskolben hat sie dann aber wieder versöhnlich gestimmt. :D

LG Sabine
 
Ja, durchs Giter, ich dachte nie das irgendjemand von den da durch kommt, aber Erbse hat den durchbruch geschafft... Hope hat ihm sicherlich erzählt das sie als Baby da von oben durchgepasst hat und sie habne dann bestimmt gewettet, das er es auch jetzt noch schafft, und das auch noch von unten.....Er hat die Wette gewonnen!
 
:D Ja ja AGAS sind richtige Ausbrecherkönige das haben wir alle schon erlebt:p
Beste Grüße Ingrid
 
Ich finde das wirklich zum krank lachen...
Da sieht man mal was sich die kleinen alles einfallen lassen.

Viele liebe Grüße
Ina
 
Ja, bin immer wieder erstaunt.
Jeden Tag gibt´s ne neue Überraschung.
Gestern hat das jüngste Clanmitglied im übrigen versucht über die Futterlucke
zurück in den Käfig zukommen und hat sich dann bitterlich beschwert, dass
die Klappe von aussen für ihn ja gar nicht aufzukriegen ist.
Er ist seinem Mädel dann doch zur Tür gefolgt... :D

LG Sabine
 
Wie süß, stelle mir gerade vor wie sie gewettet haben (euer Einsatz bitte) :D
Einer von meinen kleinen Ganoven war heute der Meinung er müsste durch das Kippfenster nach draußen, Gott sei dank ist da aber ja die Außenvoliere vor :D da saß er nun im Wind und meckerte weil er allein war :+schimpf also Fenster auf, Stöööhn :p
Aber das war ihnen wohl doch ne Nummer zu Windig, schnell wieder rein.
Gruß Daniela
 
Wie gut, das du da was vorhast!

Mir ist es draußen, im Moment, auch zu kalt:~ , bin ganz froh, das ich es nicht muß:D !
 
Hihi, dazu kann ich auch was sagen. Muss wohl am Frühling liegen.

Ich kam heute auch nach hause und wer sitzt auf dem Voliere Pina und Colada! Gitterabstand 1,5 cm, ich glaube wenn ich keine Kamera hinstelle, werde ich wohl nie rausfinden wo sie sich rausgequetscht haben. Es ist schon sehr verlockend wenn die Futternäpfe draussen brechend voll sind mit Futter, wo wir die Sonnenblumenkerne aussortiert haben und die dort zwischen gelagert haben! :+schimpf
 
Hallo zusammen,

Erbse hat die Wette mitlerweile ein drittes mal gewonnen!

Nunja, wir haben ja jetzt alle vorsichtsmaßnahmen in die Wege geleitet, eigentlich müsste niemand mehr ausbrechen können, aber siehe da....dem ist wohl nicht so....

Als ich gestern ins Wohnzimmer kam, saß Erbse wieder einmal auf dem Käfig, so in der Art: ätsch....Ich kann raus wann immer ich will....OK, ich ihn wiedre rein und geschuat wo könnte er raus sein? Nix....alles beim alten, hab mir ganz feste vorgenommen die 4 zu beobachten und herauszufinden wo er ausgebüchst ist, aber nein, se haben mir nix verraten... und heute morgen, raten was meine Augen sahen als ich ins Wohnzimmer kam....Richtig! Erbse flog munter im Wonzimmer umher.... Ich mich dazugesellt um nachzuschauen wo er ausgerissen ist, aber pech, wieder nix..... Leute ich weiß mir nicht mehr zu helfen, dieser Gauner ist so clever, ich werd wohl eine kamera aufstellen müssen um herauszufinden wo er durchkommt.

Und das schlimme ist, man soll meinen die anderen würden dann an diesen Stellen herumhantieren oder sie würden auch versuchen auszubüchsen wenn ich mit im Raum bin aber nein, sie schweigen alle schön still und wahren ihr kleines Geheimnis schön für sich!

Biester!

Verwirrte grüsse

Jasmin
 
:D Hi,hi Jasmine,
ich weiß eigendlich ist es garnicht zum lachen, aber ich finde es immer inNorm wie plitsch die kleinen Gauner sind! :p
Den Vorschlag mit der Kamera hatte ich auch schon im Sinn, denn dann kann man auch mal sehen was sie so treiben wenn man nicht in ihrer Nähe ist! :zwinker:
Denn ich bin fest davon überzeugt das sie genau merken wenn man sie durch den Türspalt beobachtet! 8)
Bin echt gespannt wie klein Erbse es immer wieder schafft dich zu überlisten! :lekar:
Gruß Daniela
 
Überraschung! Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam um nach unserem Ausbrecherkönig zu sehen, fehlten gleich 2 in der Voli...Im hintersten Eck versteckte sich nun auch Hope, aber nach langem gut zu reden und viel Geduld zeigte sie uns endlich wie Erbse sowie sie selbst ausbüchsen konnten...Aus irgendeinem Grund war eine Gitterstange verbogen und daraus ergab sich ein größerer Spalt aus dem sie sich rausquetschen konnten, und dieser wurde natürlich gleich beseitigt... Nachdem ich die Racker 2 lange Tage lang mit der Kamera aufgenommen habe und stündlich die Kasette zurückspuhlen musste und die Biester erst ausbrachen als diese voll war, hat sich Hope ergeben und mir gezeigt wie das ganze ausbrechen so funtzt!

Vielleicht darf ich jetzt mal wieder etwas länger schlafen und muss nicht mehr von wütenden Agaschreien geweckt werden die mir sagen wollen: "hey, wir wollen auch raus, das ist unfair! Los aufmachen!!..."
 
Grins, sie lassen sich nicht so schnell reinlegen:D !

Aber wie gut, das du jetzt bescheid weißt, da ist man doch ruhiger:zustimm: !

Liebe Grüße
Sandra
 
:zustimm: Ha siehste,
wollen doch mal sehen wer hier plietscher und wer hier wenn überlistet! :D
 
Hi, ich könnt mich kringeln!:beifall:

Also dem wird noch was dazu einfallen, Erbse wird bestimmt jetzt jedes einzelne Gitterstäbchen nachrütteln :idee:

Ist schon verrückt, was die Monsterchen sich so leisten, sie vergessen so was auch nicht wieder, abwarten, die Nummer ist noch ausbaufähig, wetten dass? :+party:

Gruss
Andra
 
Oh,oh,
Rita unser Agaengel, hat in diesen Fall hoffendlich mal kein recht! :p
Top die Wette...
Gruß Daniela
 
Thema: Ausbrecherkönige

Ähnliche Themen

Lea.smile.
Antworten
8
Aufrufe
1.480
Black Bird
Black Bird
S
Antworten
7
Aufrufe
1.364
Silke_Julia
S
Zurück
Oben