auseinanderhalten?

Diskutiere auseinanderhalten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr graupapageienhalter! wie schafft ihr es eigentlich eure Vögel auseinander zu halten? Für mich sehen die Graupapageien irgendwie alle...

  1. milli

    milli Guest

    hallo ihr graupapageienhalter!

    wie schafft ihr es eigentlich eure Vögel auseinander zu halten? Für mich sehen die Graupapageien irgendwie alle gleich aus... :? :~

    gruß milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL

    Ist wie mit Zwillingen. Wenn's Deine sind sehen die nach kurzer Zeit irgendwie anders aus. AUsserdem haben sie auch recht unterschiedliche Persönlichkeiten.


    LG,

    Ann.
     
  4. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Milli,

    also Lili hat das genau richtig beschrieben. Ich muß auch immer zweimal hingucken, wenn ich meine Beiden "identifizieren" will.

    Unser Hahn hat aber beim genaueren hinsehen einen größeren Schnabel, unsere Henne hat längere Krallen (müssten wohl mal gekürzt werden;) ).

    Besonders gut merke ich den Unterschied, wenn mich einer der beiden in den Finger beißt - Beim Hahn könnte der Finger auch schon mal "ab" sein - während unser Mädchen nur ganz vorsichtig schnappt - tja, da sieht man's mal wieder...:D.

    Aber deutlich macht's wirklich der Charakter. Unsere beiden unterscheiden sich da deutlich.
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich kann meine vier auf Anhieb aus einander halten :) , da brauche ich noch nicht mal rätseln. Mir ist es aber schon passiert das ich andere Graue sah u. dachte beim oder anderen es könnte einer von meinen sein.

    Die Kleine

    [​IMG]

    Alfred

    [​IMG]

    Joschi

    [​IMG]

    Baby

    [​IMG]

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. behb

    behb Guest

    Bei uns ists auch einfach... Caro ist links beringt, und caro rechts :D
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also ich kann alle meine 8 Grauen sofort erkennen welcher wer ist!
    Ich finde das sie alle doch irgendwie etwas anderes aussehen,da habe ich echt kein Problem damit.
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    no problem

    Hallo Milli,

    auch für mich kein Problem.

    Lisa sitzt breitbeinig"hühnermässig", Hugo wie ein stolzer Adler.

    Wenn beide auf der Schulter sitzen, man greift blind an den Schnabel, reagieren sie unterschiedlich, Ihre Charaktere und Verhalten sind unterschiedlich.

    Man kennt "seine Kinder" einfach - auch wenns für Fremde vielleicht problematisch aussieht. :)
     
  9. milli

    milli Guest

    heißen deine papageien beide caro? oder hast du nur einen? wie soll ich das verstehen???
     
  10. behb

    behb Guest

    Unsre zwei Flugmonster heißen Caro und Cora. Sorry, war'n Schreibfehler.
     
  11. Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    kein Problem

    Ich habe da kein Problem.
    Erstens sitzt Otto immer ganz oben. Er ist halt der Chef. :D
    Und Elli ist gerupft und eine ganze Ecke kleiner.:)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    auseinanderhalten??

    Hallo,

    kann Inge nur beipflichten.
    Seine "Kinder" erkennt man blind.

    Ich habe 12 Graue und jeder bzw. jede sieht anders aus.
    Für Fremde nicht. Die meinen auch jeder sieht aus wie der Andere.:s
     
  14. behb

    behb Guest

    @ Pico

    12 Graue - alle Achtung!!! :D
     
Thema:

auseinanderhalten?