Ausfärbung des Schnabels bei Grünflügelaras

Diskutiere Ausfärbung des Schnabels bei Grünflügelaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hab mich vor kurzem über oben genanntes Thema mit einigen Vogelzüchter unterhalten. Dabei wurden keine übereinstimmende Ausagen gemacht, bezüglich...

  1. #1 manfred sprenga, 4. April 2006
    manfred sprenga

    manfred sprenga Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab mich vor kurzem über oben genanntes Thema mit einigen Vogelzüchter unterhalten. Dabei wurden keine übereinstimmende Ausagen gemacht, bezüglich des Alters, wenn dieser Entwicklungsprozeß abgeschlossen ist. Was sagt denn die Fachliteratur dazu ?, habe versucht was rauszufinden, aber ohne Erfolg.

    Grüße..........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Manfred!
    Lars Lepperhoff berichtet in seinem Arabuch,dass im Alter von 179 Tagen der Unterschnabel zusehens dunkelt und mit 340 Tagen nur noch wenig heller ist und stark ins Schwarze geht.Die Ausfärbung erfolgt im ersten Lebensjahr.
    Mehr habe ich auch nicht gefunden.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 manfred sprenga, 5. April 2006
    manfred sprenga

    manfred sprenga Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke Bea für den Hinweis, ......aber wie kann man denn wirklich ab dem 179 ten Tag sehen, daß der Schnabel sich zusehens färbt ?:? Hat vielleicht jemand unserer Dunkelroten Halter diesbezüglich Beobachtungen gemacht?


    Danke für Antworten,...Gruß......M
     
Thema:

Ausfärbung des Schnabels bei Grünflügelaras

Die Seite wird geladen...

Ausfärbung des Schnabels bei Grünflügelaras - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...