Ausfärbung des Schnabels bei Grünflügelaras

Diskutiere Ausfärbung des Schnabels bei Grünflügelaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hab mich vor kurzem über oben genanntes Thema mit einigen Vogelzüchter unterhalten. Dabei wurden keine übereinstimmende Ausagen gemacht, bezüglich...
manfred sprenga

manfred sprenga

Mitglied
Beiträge
31
Hab mich vor kurzem über oben genanntes Thema mit einigen Vogelzüchter unterhalten. Dabei wurden keine übereinstimmende Ausagen gemacht, bezüglich des Alters, wenn dieser Entwicklungsprozeß abgeschlossen ist. Was sagt denn die Fachliteratur dazu ?, habe versucht was rauszufinden, aber ohne Erfolg.

Grüße..........
 
Hallo Manfred!
Lars Lepperhoff berichtet in seinem Arabuch,dass im Alter von 179 Tagen der Unterschnabel zusehens dunkelt und mit 340 Tagen nur noch wenig heller ist und stark ins Schwarze geht.Die Ausfärbung erfolgt im ersten Lebensjahr.
Mehr habe ich auch nicht gefunden.
Liebe Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
Hallo Manfred!
Lars Lepperhoff berichtet in seinem Arabuch,dass im Alter von 179 Tagen der Unterschnabel zusehens dunkelt und mit 340 Tagen nur noch wenig heller ist und stark ins Schwarze geht.Die Ausfärbung erfolgt im ersten Lebensjahr.
Mehr habe ich auch nicht gefunden.
Liebe Grüße,BEA
Danke Bea für den Hinweis, ......aber wie kann man denn wirklich ab dem 179 ten Tag sehen, daß der Schnabel sich zusehens färbt ?:? Hat vielleicht jemand unserer Dunkelroten Halter diesbezüglich Beobachtungen gemacht?


Danke für Antworten,...Gruß......M
 
Thema: Ausfärbung des Schnabels bei Grünflügelaras

Ähnliche Themen

rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
596
rotekanarie
rotekanarie
S
Antworten
2
Aufrufe
1.079
Salvador
S
M
Antworten
14
Aufrufe
2.098
Paulaner
P
P
Antworten
3
Aufrufe
1.799
popei
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1.213
speedy wheely
S
Zurück
Oben