ausflug des agaschwarms

Diskutiere ausflug des agaschwarms im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hej, habe aufregung für eine ganze woche genug seit gestern abend gehabt!!!! mein mann holte mich um 19.00h vom training aus der...
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
hej,


habe aufregung für eine ganze woche genug seit gestern abend gehabt!!!!

mein mann holte mich um 19.00h vom training aus der turnhalle, weil die pk ihre badewanne losgetütel hatten
und 5 der 7 unterwegs waren!!!

mehrere aufmerksame nachbarn hatten ganz aufgeregt angerufen.

wir fingen die beiden übrig gebliebenen (rosine und kalle) und taten sie in den quarantänekäfig und stellten sie damit in die voliere, die wir offen liessen.

die luft war voll von geschilpe, der weiteste war ca. 80-100 m weg.

es wurde schnell schumrig, wir bauten einen grossen halogenscheinwerfer auf, damit strahlten wir die voliere an.

aber es wurde dunkel und ruhig- und keiner kam nach hause.....

ich hatte keine besonders gute nacht....

heute früh brachte ich unsere lütte zum schulbus und auf dem rückweg redete ich die ganze zeit mit den buntspatzen, und ca. 7.15h fingen sie an, zu antworten.

die beiden im käfig riefen, und der erste, der in die voliere flog, war bernie einbein!!!
ich hab ihn vielleicht gelobt!!! und er war wohl richtiig glücklich, nach der kalten nacht irgendwo im baum, wieder mitten im leckeren futternapf sitzen zu können.

ich fing ihn dann und tat ihn in die 2. voliere.
und bald war der nächste drin.

die anderen flogen draussen um mich herum, erzählten mir, wie toll das ist, einen ausflug zu machen , fliederbeeren und weissdorn direkt vom baum zu naschen, mit den sptzen zusammen durch die bäume zu fliegen....

obwohl sie ja nicht direkt handzahm sind, kamen sie aber doch relativ nah an mich ran, es hat sich ausgezahlt, dass ich viel mit ihnen spreche und oft ganz nah bei ihnen bin.

und schliesslich siegte der hunger!

nacheinender landeten sie alle wieder in der voliere!!!

(ich fing sie jeweils sofort wieder ein und sperrte sie zusammen in den kleinen quarantänekäfig, bis der letzte drin war, damit ich die volierentür wieder auf lassen konnte)

um 9.00h war der ausflug beendet und alle wieder in der einen voliere vereint!

ich hatte sie eigentlich schon abgeschrieben. hätte nie gedacht, dass sie alle wieder zurück kommen.

also, wer lust und zeit hat, kommt rüber zum sektfrühstück!
 

Anhänge

  • 240903_28s.jpg
    240903_28s.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 356
Hi lilli
Dat ist ja wirklich toll. Ich freu mich so für Dich und trinke gern ein Internetbier mit Dir, Sekt mag kein Sauerländer.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Puh, das ist ja fast nicht zu glauben!!! So ein Glück!
Das ist wirklich ein Grund zum Anstoßen! Prost!
 
nochn foto

ja, ich kann es fast auch immer noch nicht glauben!!!
hier nochn bildchen
:) :) :) :) :) :)

suchbild - beim zaun sitzt einer, leider etwas verwackelt.
und natürlich war gerade mein akku leer!
 

Anhänge

  • 240903_27s.jpg
    240903_27s.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 210
und noch eins

heir sind im hintergrund die volieren zu sehen.
und die beiden schmusten mir was vor.
 

Anhänge

  • 240903_30s.jpg
    240903_30s.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 351
:0- Au weia, datt war aber knapp! Mensch Lilli da freu ich mich riesig. Ich hätte mir sicher die ganze Nacht was in die Kissen geheult. Prost! Andra
 
Boah,

das war ja ganz schön heftig....Hast aber echt Glück gehabt:)
:). Ich hab bei mir auch immer bedenken - mein Mann macht immer die Fenster auf Kipp und vergisst die Voli....
LG, Gaby :0-
 
Glückwunsch Lilli!

Da kannste aber froh und stolz sein, dass all die kleinen Piepsies wieder bei Dir sind. :D

... wobei so ein Aga auf dem Gartenzaun auch ganz hübsch aussieht ...:D :D :D
 
freufreufreufreu

danke für eure glückwünsche!!!

:D ich bin immer noch ganz happy!:D

wer meine süssen nun malö erleben will, kann das hier anclicken:

352KB
352KB

oder

1,3MB

sie tun so, als ob nicht besonderes gewesen wäre!
 
AW

also du hast wirklich glück gehabt,

meine 2 Grauköpfchen sind mir damals auch entwischt,
hatte den käfig auf den balkon gestellt und da haben sie sich durch die gitter gezwängt,

nur leider sind meine 2 nicht mehr zurückgekommen.

sind nun schon gute 2 monate draußen.
möchte mal wissen wies denen so alleine geht, glaub nämlich das sie sich auch verloren haben, 2 tage danach hab ich meinen blauen nochmal gesehen, (zusammengekauert am nachbarsdach) Voll arm, da hats nämlich die ganze nacht durchgeregnet,
und vom türkisen keine spur.

die armen, und bald kommt der winter auch
 
Hallo Lilli,

phu, ich glaube, das ist der Alptraum jedes Vogelbesitzers! 8(
Freue mich ganz schrecklich für Dich, daß alles so gut ausging! :) Wäre es nicht gar so weit, wäre ich glatt gekommen. :D Aber trotzdem "Prost" auf die Agas und daß Dir ähnliche Ereignisse in Zukunft erspart bleiben!
 
Hallo Lilli,
richtig klasse, Deine beiden Filme - kann ich mir immer wieder anschauen :)
Was ein Glück, das Du alle wieder bei Dir hast, hätte Dich bestimmt nie losgelassen, der Gedanke an Deine süssen Racker und wo sie sind/wie es ihnen geht. Gottseidank ist alles wieder in Ordnung - sehen aber auch alle total niedlich aus :0-
 
:0- Hi Lilli ! Ich bin beeindruckt ! Agas life, schon ganz schön jeck:D Liebe Grüsse von Andra:0-
 
Hallo Lilli,
da bin ich aber froh, dass das so gut gelaufen ist, und Du wieder alle Deine Schuetzlinge gesund und munter beisammen hast!
Ciao
Babsi:0-
 
Hallo Liili!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein Glück das sie alle wieder heil zu Hause sind.
Ich wäre glaube vor Sorge durchgedreht.
Auch wenn sie die Chance des totalen Freifluges hatten, sollte es doch das erste und letzte mal so gewesen sein.

Bestimmt guckst du jetzt viel öfters nach ihnen und beschäftigst dich auch mehr mit ihnen, stimmt´s?
War sicher ein großer Schreck gewesen für euch.
Na ja, zum Glück ist alles gut gegangen und nun lass uns mit den Gläsern anstoßen *klirr* prost!
 
mein gott! da schlägt einem ja hier vor'm monitor noch das herz bis zum hals!

die beiden filmchen sind ja klasse!
als ob sie sich ganz locker flockig darüber unterhalten, wie sie sich gestern benommen haben, und wer zuerst ... und überhaupt! :D :D :D

schön, dass sie zusammengeblieben sind, und alle wohlbehalten wieder zu hause sind!

gruß,
claudia
 
sie zeigen scheinbar reue !???

hej,

meine bande ist wie ausgewechselt.
sie sind jetzt wesentlich friedlicher untereinander, sie putzen sich wechselnd gegenseitig, es herrscht irgendwie eine ungewohnte harmonie.

und der hammer, sie wollen mit mir richtig kontakt haben.

ich stand heute vormittag an der voliere dicht dran, da kamen mehrere an das gitter und knabberten an meiner bluse.

darauf bin ich in die voliere rein, und sie sind direkt an mich rangekommen, auf den ast 5 cm vor meinem gesicht, ans gitter an meine schulter, zottelten an meiner hose, sassen an den ästen um mich rum, alle!!!.
das hab ich noch nie erlebt.
bruno und zicki manchmal auch bernie sind am gitter in meine nähe gekommen, wenn ich leckerlies hatte, bisschen kräuter o.ä.
aber so noch nie. :)

mittags hab ich das dann meiner tochter "vorgeführt", - wieder das gleiche spiel!

vielleicht wissen sie ja nun, was sie an mir haben:D :D :D :D
 
Thema: ausflug des agaschwarms

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
629
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
838
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.001
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Murphy07
Antworten
23
Aufrufe
2.221
Murphy07
Murphy07
Zurück
Oben