Ausflug einmal ums Haus!

Diskutiere Ausflug einmal ums Haus! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!Ihr glaubt nicht was mit Heute passiert ist! Ich lies wie jeden Morgen meine 8 Kanarie´s in den Freiflug,hab an so gut wie allen Fenstern...
S

Santina1

Guest
Hallo!Ihr glaubt nicht was mit Heute passiert ist!
Ich lies wie jeden Morgen meine 8 Kanarie´s in den Freiflug,hab an so gut wie allen Fenstern Fliegennetze!
Hatte aber übersehen dass im Schlafzimmer ein kleines Fenster,ohne Netz offen war,ich mach das nie auf,dass war mein Mann bevor er zur Arbeit ging!
Naja jedenfalls fiel mir erst nach ca einer Stunde auf dass 4 Vögel fehlten!8o
wir durchsuchten alles,und endeckten dann das geöffnete Fenster!
Meine Söhne und ich sofort vors Haus,und tadsächlich,auf den Bäumen ganz oben saßen sie!
Das war ne jagt!Sie flogen natürlich davon!
Dann der erste Erfolg!Nico mein Hahn flog auf unseren Balkon,wo das Käfig mit den noch verbleibenden 4 stand!
Ich bad meine Nachbarin von oben ein Leintuch runter zu hängen,es klappte er flog ins Wohnzimmer!:D
Dann endeckten wir die 2 Geschwister am Nachbarhaus!Und auch sie konnte mein Sohn mit einem Netz einfangen!:D
Fehlte noch meine Susi!
Die fanden wir dann ebenfalls am nächsten Haus auf einer Terasse!
So jetzt sind alle wider in ihren Käfigen!:zwinker:
Werde alles 2mal überprüfen vor dem nächsten Freiflug!
Denn da hatten wir wirklich mehr Glück als Verstand!
 
Uih - na das nenne ich Stress. Zum Glück ist es ja gut ausgegangen, denn jetzt, wo der Herbst vor der Tür steht und auch die Mauser ... nicht auszudenken, was hätte passieren können. Zieh Deinem Mann mal ordentlich die Öhrchen lang :D
 
Gleich 4 Stück auf einen Schlag - aber Hallo, das war wahrhaftig verdammt viel Glück! :) Nicht vergessen - ordentlich Schimpfe an den Göttergatten..:zwinker:
 
Ich kann es auch noch nicht glauben,wenn ich daran denke dass sie ca 1 Stunde drausen waren,und am Annfang ganz oben im Baum!
Dann hatten wir sie immer wider aus den Augen verloren!
Hätte nie geglaubt dass ich sie wieder bekomme,darum sind sie mir jetzt um so mehr wert!Und vordere das Glück nicht noch einmal heraus!
 
boah, d hattest aber wahrlich glück!!!!8o
schön das die vier piepmätze wieder zuhause sind!:zustimm:
 
:hammer:nonono::whip::D :schimpf:Prügelstrafe füe den "Fensterofenlaser"
 
Hallo,

normalerweise sollte vor dem Herauslassen der Tiere die Fenster geprüft werden - also nix böser Mann ;)

Um so besser dass nun alle wieder da sind :zustimm:

Mal was anderes:

Welches Fenstergitter / Fliegengitter hast du ?
Ich hatte über eine längere Zeit ein Fliegengitter aus Plastik vor dem Fenster. Mit den Jahren ist dieses porös geworden, als ich das nach (ich meine es waren) 4 Jahren Einsatz entfernt habe, was das so porös dass ich es mit dem stumpfen Fingernagel zerteilen konnte.
Das Gitter hing an einem Fenster auf der Wetterseite.

Also regelmäßig erneuern.
Ich meine es gibt diese Gitter mittlerweile auch hergestellt aus festeren Materialien.
 
Hi ich habe Tesa Fliegengitter!Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen,hab es erst seit diesem Sommer!
 
Glück gehabt!

:+schimpf für den "Nichtaufpasser" (wer auch immer es war), und, wie gesagt, das nächste Mal lieber zweimal nachschauen.
 
Hallo,


Santina1 schrieb:
Hi ich habe Tesa Fliegengitter!Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen,hab es erst seit diesem Sommer!


Zugeflogen schrieb:
Ich hatte über eine längere Zeit ein Fliegengitter aus Plastik vor dem Fenster. Mit den Jahren ist dieses porös geworden, als ich das nach (ich meine es waren) 4 Jahren Einsatz entfernt habe, was das so porös dass ich es mit dem stumpfen Fingernagel zerteilen konnte.
Das Gitter hing an einem Fenster auf der Wetterseite.

Also regelmäßig erneuern.

;)
 
Ich habe seit 3 Jahren Fliegengitter - Gardinenähnlich - welche man wunderbar waschen kann (am besten in einem Kissenbezug). Die werden angeklettet und sind wirklich super. Die habe ich mir hauptsächlich auch wegen meiner Katzen angeschafft, daß ich im Sommer die Fenster weit aufmachen kann und meine Goldstückchen nicht auf die Idee kommen aus dem Fenster zu springen.
LG
Bea
 
Hallo,

diese Fliegengitter, die mit dem Klettband befestigt werden, habe ich auch.

Dennoch habe ich mich nicht getraut die Vögel rauszulassen, wenn das Fenster geöffnet ist. Meint ihr, dass ich es kann? Eigentlich müßte es ja halten, wenn ein Kanarie dagegen fliegt.:?

Liebe Grüße
Mode
 
Also meine haben auch schon dran rumgepickt,ist nix passiert,die Netze sind ja dehnbar,sie haben ihren Sitzplatz am Fenster,und geniesen es rausschauen zu können!Naja jetzt wissen sie ja wie es drausen ist:D
 
...also diese tesadinger, wo man das klettband mit klebeband anklebt und dann das netz festklettet sind bei mir immer wieder abgefallen, obwohl ich alles beachtet habe (vorher säubern usw.)

wie habt ihr es geschafft, dass die halten?
 
Thema: Ausflug einmal ums Haus!

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
634
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
851
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.048
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Murphy07
Antworten
23
Aufrufe
2.234
Murphy07
Murphy07
Zurück
Oben