ausflug und dann ?

Diskutiere ausflug und dann ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meine freundin seit feb besitzer von nymphis. sieh lässt jetzt die vögel im zimmer fliegen, was ja ok ist. aber sie meinte die beste art sie...

  1. babymaus

    babymaus Guest

    meine freundin seit feb besitzer von nymphis.
    sieh lässt jetzt die vögel im zimmer fliegen, was ja ok ist.
    aber sie meinte die beste art sie wieder in den Voliere zu bekommen ist es
    mit einem käcker (Netz) sie einzufangen und dann in Voliere zu bringen ?
    ist das nicht zu viel stress für die kleinen wenn sie mich dem kächer
    eingefangen werden ?
    hab angst um die süssen vögel, das die ein herzkaspa bekommen, wenn das zu
    viel stress wird.
    hoffe auf antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uschi Saemann, 7. März 2007
    Uschi Saemann

    Uschi Saemann Guest

    Also, das mit dem Käscher ist die allerletzte Möglichkeit. Meine gingen immer mit gutem Zureden und vorsichtigem Schieben mit einer längs zusammengeklappten Zeitung wieder in den Käfig, man muss sich halt Zeit lassen und nicht hektisch werden, dann gewöhnen sie sich daran. Sie gehen dann immer bereitwilliger rein. Wenn alles nicht hilft, irgend wann kriegen sie ja auch Hunger.
    Viel Erfolg Uschi
     
  4. #3 blacky/motte, 7. März 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    halo
    also meine haben es sich angewöhnt und gehen auf einen stock denen ich ihnen unter deren brustkorb halte, dann gehe ich mit dem richtung käfig und sie fliegen meist von alleine dan in den käfig
    lg
     
  5. diedream

    diedream Guest

    Hallo,
    also meine Süßen gehen immer von alleine rein, aller spätestens wenn sie hunger haben, aber sie kennen mein Abend- Ritual und wissen ab wann hier das Licht aus geht, weil wir ins Bett wollen und da huschen sie schnell von selbst in die Voliere.
    Lg
    Heike
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal nen Bekannten, der hat das aus Bequemlichkeit anfangs auch immer mit einem Kescher gemacht, später sich aber in Geduld geübt und mit seinen Vögeln (Wellis u. Nymphen) "trainiert" und siehe da, es ging ganz flott und wesentlich stressfreier für die Piepser.

    Einen Kescher habe ich nur benutzt, wenn sie eingefangen werden mussten um z.B. in eine Transportbox zu setzen oder so, ansonsten hatte ich ein Komando und brauchte nur den Aufsteigestock in die Hand zu nehmen und schwupps waren alle drin.
    Bei meinen Wellis brauchte ich sogar nur *husch husch ins Häuschen* sagen und sie gingen rein, egal zu welcher Tageszeit und wie lange oder kurz sie draußen waren.

    Es sind Gewohnheitstiere und mit ein bisschen Üben klappt das schon.
    Und noch ein Tip, gebt Futter nur im Käfig -- hungern tut keiner freiwillig und spätestens wenn der recht groß ist, gehen die meisten eh freiwillig rein.
     
  7. babymaus

    babymaus Guest

    danke für die infos, ich werde mal meine freundin ansprechen,
    mal schaun was sie meint.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ausflug und dann ?

Die Seite wird geladen...

ausflug und dann ? - Ähnliche Themen

  1. graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.

    graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.: Hallo :) ich habe da mal eine frage. wir wollen in ein paar jahren umziegen (das ist noch ziemlich wasser den fluss entlang, aber ihr wisst...
  2. Katzenabwehr beim Ausflug

    Katzenabwehr beim Ausflug: Ich rechne jeden Tag damit dass junge Hausrotschwänze das Nest verlassen. Leider streunen im Garten mehrere (fremde) Katzen. Hausrotschwänze...
  3. Kleiner Ausflug/Sputnik gesucht

    Kleiner Ausflug/Sputnik gesucht: Hallo, ich suche für meinen kleinen Schlag einen Ausflug/Sputnik. Der kleinste, den ich gefunden habe, hatte die Maße 61 x 57 x 41 cm...
  4. Der ideale Ausflug...

    Der ideale Ausflug...: Guten Abend, zum Frühjahr hin, nach ausreichender Eingewöhnung meiner Tiere möchte ich gerne meine Tauben stundenweise in den Freiflug...
  5. Ausflug nach MAILAND-Internazional Austtellung Mailand

    Ausflug nach MAILAND-Internazional Austtellung Mailand: Hallo zusammen, der Vogelverein Hilzingen macht am 30. Oktober einen Ausflug zur internationalen Vogelausstellung nach Mailiand und hat noch...