Ausflugklappe am Schutzhaus

Diskutiere Ausflugklappe am Schutzhaus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da ich gerade ein Schutzhaus für Graupapageien baue, wollte ich mal fragen, welche Abmaße die Ausflugklappe (Höhe und Breite) am...

1. #1 Hanyadrache, 09.07.2020
    Hanyadrache

Hanyadrache Neues Mitglied

Hallo,

da ich gerade ein Schutzhaus für Graupapageien baue, wollte ich mal fragen, welche Abmaße die Ausflugklappe (Höhe und Breite) am Schutzhaus mindestens haben sollte. Vielleicht gibt es da ja eine bestimmte Vorgabe.
    Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.

Gruß
    Hanyadrache

2. Borsi

Borsi Stammmitglied

Ich habe bei mir ein Rohr eingesetzt das einen Durchmesser von 25 cm hat. Das hat sich bis jetzt gut bewährt dann einen Schieber aus Holz davor. Es kommt natürlich auch immer darauf an ob ein Schieber geht oder ob es eine Klappe sein muss die schräg zur Außenwand angebracht ist.

3. #3 Marion L., 10.07.2020
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Auch wir haben ein Abflussrohr mit Durchmesser 25 eingebaut. Drinnen eine große Bodenfliese die wir mit Stahlseil von außen herunterlassen können. Holzschieber leben leider bei uns nur wenige Tage. Von außen können wir bei Frost solche Rohrkappe einstecken. Diese schwere Fliese führen wir re. und li. mit Edelstahl T-Schiene. Kann nicht hochgeschoben werden. Kann nicht zernagt werden.

Thema:

Ausflugklappe am Schutzhaus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden