Ausflugklappe isoliertes schutzhaus

Diskutiere Ausflugklappe isoliertes schutzhaus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin moin, wir haben unser schutzhaus der AV nun komplett isoliert und dazu mal eine kurze frage. das alte ausflugloch haben wir zugemacht,...

  1. #1 Mr.Knister, 6. Oktober 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    wir haben unser schutzhaus der AV nun komplett isoliert und dazu mal eine kurze frage.

    das alte ausflugloch haben wir zugemacht, beim isolieren und im moment fliegen sie noch über die Tür rein und raus.

    würden doch gerne wieder ein ein- ausflugloch machen nur:

    wie am besten ohne dass im winter die wärme wieder "flöten geht" ???


    grüsse,

    knister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Vielleicht in dem du das Ausflugloch relativ niedrig, ca. in Knie- bis Hüfthöhe anbringst. Die warme Luft steigt ja noch oben und wenn du die Wärmequelle oberhalb des Ausfluglochs anbringst...
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...und dazu eine innere bzw äussere klappe, und dazwischen ein paar alte handtücher...
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Kleiner Nachtrag:

    Berichte doch mal bitte, für was ihr euch am Ende entschieden habt!
     
  6. #5 Mr.Knister, 7. Oktober 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    das mit den handtüchern hab ich nicht so wirklich verstanden.....


    im moment bin ich noch so davor, dass ich es einfach so klein wie möglich halte und gucke was passiert....natürlich das ganze von ausserhalb der voliere verschliessbar!


    grüsse,

    knister
     
  7. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    knister,

    vermutlich hast du das häuschen nicht isoliert, sondern gedämmt.
    Gegen wärmeverluste.

    eine klappe aussen, und ggf. noch eine klappe innen, und zwischen den klappen wird naturgemäß aufgrund der konstruktion ein abstand sein. luftraum, sozusagen. um die dämmwirkung zu verbessern, stopft man halt ein paar alte lappen oder handtücher rein, macht auch nix, wenn das versehentlich mal angeknabbert wird. und ist schnell montiert und demontiert.

    geht ja wohl um die ganz kaltejahreszeit, wenn über mehrere tage gar niemand raus soll. sonst kann man auch dämmmaterial auf die klappen kleben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausflugklappe isoliertes schutzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausflugklappe