Ausflugklappen

Diskutiere Ausflugklappen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für nur einseitig offene Klappen ? Gibt es so etwas ähnliches wie Katzenklappen in durchsichtiger...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für nur einseitig offene Klappen ? Gibt es so etwas ähnliches wie Katzenklappen in durchsichtiger Gitterversion ?
 
Hi Vogelklappe,...

diese Dinger kannst Du aus Plexiglas recht preiswert ohne großen Aufwand selbst basteln.
Einfach auf der Kreissäge passend schneiden, Scharniere und Riegel dran und fertig.

Beste Grüße

Heinrich
 
Vielen Dank, Heinrich, ist aber für eine Taubenvergrämung, vor der man mich netterweise konsultiert und nach einer Bezugsquelle gefragt hat. Und basteln, also da kann ich besser arbeiten, und die Firma zahlt ja, muss nur wissen, woher man so etwas bekommt.
 
Oder man nimmt einfach Fanggabeln?

Sorry, hat sich überschnitten (s.u.)-von Taubenvergrämung verstehe ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind einzelne Stäbe, die an einer Stange über dem Ausflug aufgehangen werden. Sie werden so befestigt, daß die Tiere hinein können, aber nicht hinaus.

Also so etwas wie:
einseitig offene Klappen ? etwas ähnliches wie Katzenklappen in durchsichtiger Gitterversion ?

Ansonsten ergeben die Forensuche und div. Suchmaschinen etliche hilfreiche Treffer. ;)
 
Wäre auch 'ne Idee, vor allem variabel in der Breite. Davon versteh' ich eigentlich auch nix, und nun befasse ich mich mit Klappen ... Nomen est omen.
 
Thema: Ausflugklappen

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
2
Aufrufe
1.761
Marion L.
Marion L.
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
8.284
Mr.Knister
Mr.Knister
Mr.Knister
Antworten
5
Aufrufe
2.793
Grau
G
Zurück
Oben