Ausgebüchst

Diskutiere Ausgebüchst im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ Habe gestern Morgen einen Vogel gesehen, den ich nicht kenne. Ich vermute dass es sich um einen ausgebüchsten Exoten handelt. Werde...
A

Angelo

Guest
Hallo @

Habe gestern Morgen einen Vogel gesehen, den ich nicht kenne.
Ich vermute dass es sich um einen ausgebüchsten Exoten handelt.

Werde mal versuchen ihn zu beschreiben, in der Hoffnung das jemand von euch Ihn erkennt

Ich fuhr gestern Morgen auf der Autobahn Richtung Karlsruhe an der Autobahn Auffahrt Pforzheim Ost flog er in etwa 6m Höhe über die Autobahn und landete auf einem Baum

Und jetzt kommt es

Ich sah ihn nur von der Rückenseite beim landen deutlicher

Handschwingen tiefblau fast schwarz Armschwingen ein leuchtendes Türkis ( wie beim Elfenblauvogel) die Deckfedern der Schwingen und ab Halsansatz bis in den Rücken war ein glänzendes Bronze-Kupfer, der Kopf war in derselben Farbe wie die Handschwingen
wie auch der lange Schwanz , der ähnlich aufgebaut war, wie der eines Keilschwanzes
nur die mittleren 2 Schwanzfedern waren irgendwie weich da sie sich im Wind hin und her bogen
der ganze Vogel war ca. 50 – 60cm lang

Nein ich war nicht betrunken … nein ich spinne auch nicht….nein meine Augen sind eigentlich recht gut hatte sogar Brille auf

Hoffe doch das hier jemand weis, was das für ein Vogel war
 
ich könnte mir vorstellen, daß es eine Blauelster war, aber gibt es die da?
Mein Vogelbestimmungsbuch sagt, Vorkommen Iberische Halbinsel, Südeuropa, aber lokal eingeschleppte Populationen bei uns?...
 
@rainraven

nein war es nicht, kenne Blauelstern

ich glaube ich muss mal ne Zeichnung anfertigen
 
Das Bild von Angelo ist zu groß. Habe kleingemacht. Man sieht besser.
 

Anhänge

  • vogelunbekannt.jpg
    vogelunbekannt.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 188
naja
ich denke ein ara ist wohl etwas zu groß, auch wenn die zeichnung so ähnlich aussieht!!!
ein grünflügelara ist doch größer als 60cm oder nicht??
hast du den gesehen ob es ein krummschnabel war oder nicht???
 
Hallo Alina und Michael

nein den Schnabel konnte ich nicht erkennen

Ara glaube ich ncht so ganz ..... die Farben war wirklich sehr leuchtend wie metallischer Glanz das Bronze in etwa wie beim Elliotfasan

ich kenne keinen Ara mit solchen Farben

ich suche weiter im www ob ich doch noch was finde
 
bin gerade von ner paty gekommen

also noch etwas verwirrt würd ich erstmal richtung Racke oder Bienenfresser tippen...

so jetzt erstmal in die heia und dann *schämen* :+screams: oder auch nicht


is halt früh *lol*

lg tobi
 
Hi,

würde mich spontan Tobi anschliessen .... wenn Du wirklich mächtig grosses Glück hattest, war es eine Blauracke (such danach am besten mal nach Bildern im Netz).

Ich hatte (leider) auch schon zweimal ein solches "Erlebnis" einer Rackenbeobachtung, die ich aber nicht auf Artniveau (sprich BLAUracke) hin festmachen konnte :heul: 0l ... also blieb es eine spec. Racke .... beide Beobachtungen im Darmstädter Raum wo es bis in die 70'er Jahre noch regelmässig Bruten gab ....


ciao - der NetBird :0-
 
Der lange Schwanz in dem "Phantombild" hat mich davon abgebracht, an Blauracke zu denken, denn ich hätte sonst auch spontan Bienenfresser, Blauracke oder eben Blauelster gesagt, wenn ich so blaue Vögel sehe- aber alle kenne ich leider nicht aus Deutschland, zumindest nicht in freier Natur. :(
 
Der Rackenfraktion kann ich mich wegen des vielen Weiss nicht anschliessen. Evtl käme noch Senegalracke in Frage.
Für mich sieht das nach dem Bild aber sehr nach einer Jagdelster bzw Kitta Art aus, zb Rotschnabelkitta.
Googel doch mal damit.

Gruß

Ingo
 
@

habe mir Bilder von Rotschnabelkitta und Gabelschwanzracke angesehen
leider auch nicht

nur der Schwanzaufbau vom Rotschnabelkitta kommt hin

ich habe es inzwischen aufgegeben .... vielleicht erfahre ich es mal durch Zufall

Danke für euere Bemühungen
 
Thema: Ausgebüchst

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.772
LukasJ
L
A
Antworten
14
Aufrufe
2.113
ankurei
ankurei
Zurück
Oben