Ausgefallene Federn und dicker Po

Diskutiere Ausgefallene Federn und dicker Po im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Wellensittichweibchen(7Jahre) hat vor kurzer Zeit am Po kreisrund Federn verloren und dort wo die Federn ausgegangen sind, ist es...
E

evy mag fanny

Guest
Hallo!
Mein Wellensittichweibchen(7Jahre) hat vor kurzer Zeit am Po kreisrund Federn verloren und dort wo die Federn ausgegangen sind, ist es dick.. also wie eine Wölbung..
Sie hat auch irgendwie Kot am Po kleben und durchfall.. der durchfall geht mit nicht weg.. wir haben es mit Vogelkohle & Tropfen probiert. Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Wir haben auch ncoh ein männchen mit im Käfig, aber keinen Brutkasten & alleine sind sie auch nie...
Was könnte das denn sein?
Waäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.. sie leiggen mir beide sehr am Herzen, und wenn einer Sterben würde, würde es der andere sicherlich nciht lange aushalten, weil sie seit sie ausgebrütet waren zusammen sin!..
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Liebe grüße Evy mag Fanny:(
 
Da kannst Du nur eines machen: zum Tierarzt gehen. Deine Beschreibung hört sich einigermaßen ernst an, deswegen keine Zeit verlieren. Von Tumor über Legenot, bis Infektion ist da nämlich alles möglich und das lösen wir hier nicht im Forum.
 
Hallo evy mag fanny,

erst mal willkommen hier im Forum...:)..die von Dir beschriebenen Symtome können vielerlei Ursachen haben, deshalb solltest Du umgehend zu einem Vokelkundigen Tierarzt gehen..fachkundige Ärzte aus den verschienden PLZ-Gebieten findest Du oben unter dem "rider" Adressen...und bitte wundere Dich nicht wenn das Thema verschoben wird ins UF (Unterforum) Krankheiten oder zu den Wellensittichen direkt...

Hat den das Männchen auch Durchfall?

Alles Gute für die Kleine...

LG Gruß Benu

PS...Sigrid war schneller...
 
Hallo evy mag fanny,

erst mal willkommen hier im Forum...:)..die von Dir beschriebenen Symtome können vielerlei Ursachen haben, deshalb solltest Du umgehend zu einem Vokelkundigen Tierarzt gehen..fachkundige Ärzte aus den verschienden PLZ-Gebieten findest Du oben unter dem "rider" Adressen...und bitte wundere Dich nicht wenn das Thema verschoben wird ins UF (Unterforum) Krankheiten oder zu den Wellensittichen direkt...

Hat den das Männchen auch Durchfall?

Alles Gute für die Kleine...

LG Gruß Benu

PS...Sigrid war schneller...

...ach Du liebe Güte, was hab ich den da geschrieben...nochmal "Vogelkundig"...
 
Hallo,

Solch eine Erscheinung wie von Dir beschrieben ist natürlich schwierig zu beantworten.
Das kann alles mögliche sein, ich hoffe für Dich daß es kein Tumor ist.
Du solltest auf jeden Fall einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen damit der eine Diagnose stellen kann. Auf keinen Fall solltest Du einfach zu irgendeinem Tierarzt gehen, die haben alle absolut keine Ahnung was für Deinen Vogel sehr schnell tödlich enden kann. Unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du hier, aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
 
Thema: Ausgefallene Federn und dicker Po
Zurück
Oben