Ausgefallene/lustige Wellinamen

Diskutiere Ausgefallene/lustige Wellinamen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht wie ich meine Wellis gerne nennen würde. Also meistens benenne ich sie ja nach der...

  1. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Leute,

    ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht wie ich meine Wellis gerne nennen würde.

    Also meistens benenne ich sie ja nach der Farbe oder nach Charaktereigenschaften. Ich hab aber auch noch so Namen parat, die ich gerne mal meinen Wellis geben würde, aber bis jetzt war noch keiner dabei der auf diese Namen gepaßt hätte.

    Ganz zu Anfang wollt ich mein erstes Pärchen Hugin und Munin nennen (nach den Raben Odins) aber fand das dann doch etwas übertrieben für Wellis*gggg* Naja vielleicht wenn mal ein Rabenpärchen vor der Tür steht und ne Bleibe sucht*ggg*:D

    Dann hab ich noch andere Namen die ich irgendwie geil find, aber mit denen ich mich nicht unbedingt zum Tierarzt trauen würde*gggggg*

    Eben fielen mir da "Pickeldie und Frederik" ein*ggg*:D

    Aber geh mal mit dem einen zum TA und sag: Der Pickeldie hier hat ne Kropfentzündung...der TA meint ja du bist bescheuert*gggg*

    Habt ihr noch lustige Namen parat? Ruhig auch von anderen Tieren die euch vielleicht mal beim TA über den Weg gelaufen sind?

    Oder habt ihr noch Ideen für lustige Vogelnamen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS1979

    RS1979 Guest

    Einer meiner Wellies heisst "Bidde" - kommt weil wir ein Stammrestaurant haben (Griechen) wo der Kellner bei der Bedienung immer wenn er etwas auf den Tisch gestellt hat "Bidde" gesagt hat, zu jedem einzelnen wo er was hingstellt hat. Der konnte nicht richtig "Bitte" sagen - immer nur kurz und knapp "Bidde!"
    Da der eine Welli irgendwie Ähnlichkeit mit dem hat sö äußerlich gesehen (meiner Meinung nach) heisst er nun auch "Bidde" :D
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hieß das Schwein nicht "Piggeldy"?
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Außer gewöhnlich finde ich den Namen für unsere Graupapgeiendame.

    Sie heißt nämlich Cougar.
    Ich glaube es heißt übersetzt Puma oder war es Panther? Oder doch Leopard.
    Ach mensch ich habs vergessen.
    Wie passend:D

    Unser eines Meerschweinchen hat den Namen Tiquia. Prost!
    Das andere heißt Pimbolie---Diddl läßt grüßen.
     
  6. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Ja !
    Pickeldie, also wirklich 8o :D
     
  7. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich sag nur eins...

    Name des Vogels: Tüte

    und damaliges Aussehen seiner Besitzerin:
    Rastalocken...

    Noch Fragen?
    :D
     
  8. #7 Christinsche, 7. Februar 2006
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Cougar stimmt. Panther heißt Einglisch einfach Panther :D und Leopard heißt Lepard. Ich merke mir das immer an den Autos. Ford Cougar und Puma sind von der Bedeutung her genau das selbe. :D
     
  9. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    der yorkshireterrier meiner oma heißt puma :D sehr lustig wenn sie das durch den halben park brüllt und dann kommt so eine kleine ratte angelaufen :+schimpf
     
  10. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ ariel und basstom

    entschuldigt vielmals für den faux pas! :D Dann eben Piggeldy!

    @ lovie

    loooooooooooooool, das paßt wie die Faust aufs Auge! :D :D

    @ julia

    Lol, geil. Aufm Campingsplatz hatten wir mal son Yorkshire-Viech, der rannte morgens immer von Zelt zu Zelt und kläffte alles zusammen! *ggg*

    Passenderweise hieß der Rambo!
     
  11. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir hatten mal eine Amsel zeitweilig als Haustier und sie wurde von uns liebevoll
    "Koti" genannt! Ihr könnt Euch sicher vorstellen,wieso sie den Namen bekommen hat;-)
    Als wir sie dann eines Tages zurück in die Freiheit entließen-haben wir im Garten auch öfters "Koooootttiiiiii" gerufen und sie kam angeflogen und holte sich ihre Futterration.
    Ich will nicht wissen,was die Nachbarn da gedacht haben!
    :D
     
  12. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Ja, aber nicht dass ihr denkt, das war meine Idee... Der Vogel hat sich selbst benannt, bzw. umbenannt.
    EIGENTLICH hieß er Tweety, aber das konnte er nicht aussprechen, und hat kurzerhand immer Tüteeeeee gerufen (macht er übrigens heute noch!)
    das blieb ihm dann irgendwie...

    LG
     
  13. #12 Kuschelcorsa, 8. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Da Du ja explizit "Wellinamen" über Deinen Thread geschrieben hast,
    werde ich ihn eben in jenes Forum verschieben.

    Wenn wir schon so viele schöne Unterforen haben, sollten diese auch genutzt werden :trost:

    Kleiner Tipp am Rande: benutz doch mal die Such-Funktion, Namens-Threads (für alle möglichen Spezies) gab es schon etliche..

    Viel Glück bei der Suche.
     
  14. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ kuschelcorsa

    ich weiß dass es da schon etliche gab.

    Ich will ja aber keinen Welli benennen, sondern einfach mal abgefahrene Namen sammeln.
     
  15. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    -Mein neuester Welli heißt Helmut Kohl (so hat ihn der Vorbesitzer getauft), ist allerdings eine Dame und deshalb nenne ich sie Frau Kohl.
    -Dann habe ich noch einen der Wotan heißt (nach den germanischen Göttern).
    -Ein verstorbener Welli hieß Pucky nach dem Waldgeist (war damals ein Kinderfilm),
    -dann hieß einer noch Buddy nach dem damaligen Hund vom Clinton,
    -Flora, wohl weil sie grün war wie die Natur
    -Speedy, habe ich so genannt weil sie als Küken immer so geflitzt ist wie Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexico
    -Spider (Spinne), weil mein Vater damals immer zu meinen Wellis aus irgendeinem Grund: Die Speedy-Spider-Murphey-Gang gesagt hat.
    -Daggett, so hat ihn die Vorbesitzerin genannt u. der Name scheint einzigartig zu sein

    und die anderen Namen von meinen kommen häufiger vor, da sie aber fast alle aus 2ter Hand stammen, haben die meisten ihre Namen schon mitgebracht, weil ich sie nicht umtaufen will
     
  16. #15 Kuschelcorsa, 9. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg

    Das hat sich in Deinem Eingangspost aber anders gelesen...

    Aber egal.
    Ist ein "Welli-Thread" und gehört daher hier rein... :D
     
  17. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Bei den Wellis haben / hatten wir Wirsing (gelb-grün), Jamaica (grün-gelb-schwarz) , der hieß übrigens schon vor der berühmten Jamaica-Koalition so!! , Looping (drehte ständig Loopings um sein Sitzseil) , Nurmi (Dauerrenner wie der ehem. finnische Langstreckenläufer gleichen Namens) und Schalke (war natürlich blau-weiß). Die anderen haben normale Namen: Cielo (blau), Icy (ganz hell blau) und Capri (gelb).

    Bei den Kanaries gibt / gab es Kartoffel, auch Töffelchen genannt (braun), Kiwi (oliv), Boots (unser einziger Kanari mit schwarzen Beinen), Mütze (gelb mit brauner Kappe), Pavarotti (toller Sänger) und Gülli (undefinierbare Gefiederfarbe, Tendenz: güllefarben) der Rest hat normale Namen.
     
  18. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Hihi Gülli ist ja genial:D (hoffentlich hat er nicht auch so gerochen;) )
     
  19. #18 Willie&Emilie, 10. Februar 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ausgefallende Vogelnamen....

    Also der Hund meiner Schwägerin hieß "Lee Roy Brown "
    Unsere erster Wellensittich hieß "Pussel"
    Cool finde ich für nen Vogel "Tequila"
    Und richtig cool wäre "Bockwurst"
    aber auch damit wird man beim TA sicherlich belächelt:D :D :D also ich meine mit Bockwurst...
    Nen Kumpel hatte nen Kater der hieß "Kater", fand ich auch witzig.
    Meine jetzigen Wellis heißen Willie und Emmi...
    Na ne Impression mit dabei ???
    Viele Grüße
    Willie&Emilie:+schimpf
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Drakulinchen, 11. Februar 2006
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Wellinamen:


    Kami und Stuka

    Kami: weil er als er frisch zu uns kam (Abgabewellis durfte nie raus) erstmal an die Holztür gedonnert ist (hats gottseidank überlebt), Da er keinen Namen hatte, hab ich i´hn Kamikaze - kurz - Kami genannt

    Stuka: siehe oben: auch einer der 4 Abgabewellis die geköpft worden wären wenn sie nicht vermittelt worden wären ((waren insges. 22) - sind alle in gute Hände gekommen)) ist auch gegen Holztür geflogen als er bei uns war - die 4 konnten nicht fliegen weil sei immer im Käfig waren. Da fiel mir nur der Begriff Sturzkampfbomber - kurz "Stuka" ein - der Name ist ihm geblieben

    Die anderen Wellis haten"normale" Namen ;)


    Grüße,

    Draku
     
  22. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Also einer meiner Wellis heit Monk.
    Er ist sehr ruhig, putzt sich gern und ist ein ganz lieber mit seinen eigenen Macken!!! Deswegen Monk!:D
     
Thema: Ausgefallene/lustige Wellinamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coole wellensittich namen

    ,
  2. lustige wellensittich namen

    ,
  3. lustige vogelnamen

    ,
  4. wellensittich namen pärchen,
  5. wellinamen,
  6. ausgefallene namen für wellensittiche,
  7. wellensittich namen lustig,
  8. wellensittich paar Namen ,
  9. witzige Namen für Wellensittiche ,
  10. außergewöhnliche wellensittichnamen,
  11. lustige namen für wellensittiche,
  12. witzige wellensittich namen,
  13. wellensittich lustige namen,
  14. coole vogelnamen pärchen,
  15. ausgefalende wellensittichnamen,
  16. wellinamen wellensittichnamen ,
  17. pärchen namen vögel,
  18. wellensittich name lustig,
  19. coole wellensittichnamen,
  20. namen wellensittiche,
  21. verrückte vogelnamen,
  22. ausgefallene Wellensittiche,
  23. ausgefallene Wellensittiche namen für henne,
  24. wellensittich namen henne,
  25. vogelnamen ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Ausgefallene/lustige Wellinamen - Ähnliche Themen

  1. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  2. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  3. Lustiger Sony-WHK

    Lustiger Sony-WHK: Sony ist bei mir seit 22 jahren..auf menschen fixiert, schöner hahn.. jeden abend wenn er zurück in seinen käfig soll macht er eine show... er...
  4. Mal was lustiges...

    Mal was lustiges...: Hallo ihr Lieben, gerade habe ich über die Kamera ins Vogelzimmer geschaut und wollte herausfinden, wer seit neuestem immer "Jewel" ruft. Sobald...