Ausgefallene/lustige Wellinamen

Diskutiere Ausgefallene/lustige Wellinamen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht wie ich meine Wellis gerne nennen würde. Also meistens benenne ich sie ja nach der...
Ich habe zwar keine Wellis, aber bei den Namen muß man da ja nicht sollche Unterschiede machen. Meine Nymphies heißen:
Die Hähne sind ChinChin, Yugi (von Yu-Gi-Oh) und Dooley:+party:
Die Hennen sind Buddy, Cherie und Percy:dance:
Liebe Grüße
Tina
 
Mein Penannt Hahn, hies Admiral, schien im gefallen zu haben. Weil seine Frau andauern ihr Spiegelbild in einer Flasche LineAquavit angesehen hat, kam sie zum Namen Line.
Der blaue Welli von meiner Oma hies, das ist kein Scherz, Krg. Das war auch das einzige was er sagen mochte. Man gewöhnt sich an die Namen.
Auch Gandald und Languste habe ich schon getroffen (blöde Viecher stellen sich immer tot. ist ganz toll wenn man sie hütet und es nicht weiss)
 
hm ich habe ein junges päärchen Alexiel und Rosiel genannt (kurz alex und rosi). bei ihnen war es liebe auf den ersten Krauler und die namensvetter "mögen" sich ja auch ^^

Unseren Standardwelli ham wir Cartman genannt da wir damals noch nich wussten dass das eine besondere Sorte ist und wir dachten, er sei etwas zu dick.
 
Habe zwar keine Namensidee, aber ich muss sagen, die Geschichten, die hier geschrieben werden, sind einfach zu schön und versüßen einem den Sonntag noch mehr.
:beifall: :beifall: :beifall:
 
Hallo,

zwei unserer Wellis heissen Pickeldi und Frederik. Warum nicht? :cheesy: :cheesy:

Hier noch ein paar unserer Welliinamen.

Herr Müller Lüdenscheid (ist ein ganz Süsser :D )

Sushi

Miracoli

Melitta

Bounty

Milka

Wutz

Schnappi
 
Hi

Also meine heissen:FriedrichundGottlieb
Wie die Schriftfarbe so der Vogel:D .
Und wenn wir aufstocken, werden die neuen Wilhelm und Johannes heissen.
 
Ich schummel mal einen "nicht welli" Namen dazwischen.

Meine Oma besaß einen Rauhaardackel. Der hieß "Alessa vom Horner Eck", da aber keiner von uns "Lassy" rufen wollte um dann von nem Dackel ignoriert zu werden, hieß die Dackeldame dann "Muckel"

Gehört hat sie trotzdem eher selten :D
 
Mein Opa hatte mal ne Mieze, die nannte er Miezi.

Als er eines Tages die Miezi zum TA brachte (impfen) fragte der, wie die Katze heißt, und Miezi nahm der nicht als Namen an, also hat sich mein Opa folgenden Namen für die pechschwarze Katze ausgedacht:

Frau Müller-Hohenstein von und zu Schneewittchen Rosenrot.

Eigentlich ging es ihm nur darum, die Zeile wo "Name des Patienten" stand, voll auszufüllen - aber die Katze rief er trotzdem weiter Miezi...

LG
 
Hallo,

Ich schummel auch mal ein paar Nicht-Welli-Namen rein.

Meine Freundin hat jedes Jahr zwei Schafe. Vor zwei Jahren waren es "rechter Ärmel" und "linker Ärmel" und das letzte Jahr "Bock" und "Wurst". Dieses Jahr lasse ich mich überraschen.

Die Schafmädels für "Shawn" unseren kleinen Bock werden wohl "Ulla" und "Trulla" heißen... find ich nett für Schafe.

Ansonsten mag ich "Herr" und "Frau"-Anreden für Tiere. Auch bei uns im Labor tauchen immer wieder nette Namen auf. Letztens ein Hund, der "Bo-Brause" hieß. Fand ich auch zum Schreien komisch.

Azrael
 
Meine Vögel haben alle Namen von Tolkien, also meistens elbische Wörter, die sie irgendwie beschreiben.

Die Wellensittiche:
Elanor, das ist der Name einer goldenen Blume, er ist knallegelb,
Lindir, bedeutet singender Mann
Narvi, ein Zwergenname den ich schön fand
Rana, bedeutet Mond, sie ist Mauve, ich dachte aber zerst, das sie grau ist
Gwaihir, das ist der Name des Adlerkönigs, weil er beim fliegen so viele Haken schlägt
Alca, bedeutet Lichtstrahl, weil sie hellglb ist
Tecco, bedeutet Federstrich/Linie, er ist ein Spangle, hat also schwarze Linien um die Federn am Flügel
Vanya, bedeutet schön, weil sie so tolle Farben hat,
Calen, bedeutet hellfarbig, weil er ein Grauflügel, also aufgehellt ist
Pitya, bedeutet winzig, weil sie ganz klein ist,
Estel, bedeutet Hoffnung, denn er ist aus einer nicht so tollen Hltung zu mir gekommen
Sili, bedeutet silberglänzend, weil sie grau ist

Meine Bourkesittiche heißen
Yondo, bedeutet Sohn
Tindó (Yondos Schwester), bedeutet Tochter der Dämmerung,
Asto, kurz für Astaldo, das ist ein Kriegsgott bei Tolkien, denn er hat den anderen immer in die Füße gebissen
Fea, bedeutet Geist, den fand ich nur so schön, es hat also keinen Grund dass sie so heißt.

Die Wachteln heißen Togo und Lóri. Die erste Henne die ich hatte hieß Lily, denn Togo und Lily sind zwei verheiratete Hobbits, und ich fand Namen eines Ehepaars irgendwie passend.
 
s-lol

"Lefax" - *gröööl* - könnte unser Hund sein ... !

An Nicht-Welli-Namen hätt ich noch Husch und Zisch, Bela, Farin und Rod - alles Mäuse bzw. Rennmäuse und Plüsch, ein Teddyhamster.
 
Ich stand jetzt auch wieder vor dem Namenproblem, hab auch auf verschiedenen Seiten nach Anregungen gesucht. Schließlich sagte meine Tante einen Namen, ich erlebte den Vogel und muss sagen, der Name passt. "Herr Schmitz", benannt nach Ralf Schmitz, dem ewig quirligen Comedian. Ich hoffe jetzt nur, dass es auch ein Hähnchen ist...
 
*kicher*Lefax, man könnte ein ruhiges bequemes Tier ja auch Haldol(Psychopharmaka)nennen:zwinker: Meine Wellis heissen so*siehe unten* Herman war mal ne Hermine in Anlehnung an Harry Potter, den gabs auch mal aber der ist leider durch einen unglücklichen Zufall entwischt:nene: aus Hermine ist dann Herman geworden nachdem das wahre Geschlecht sichtbar wurde:D Mario ist mein Lieblingsmännername Sara genauso bei den Frauen und Jessica war mein allererster Wellensittich,da war ich 12 und fand den Namen total scharf:~
 
Eigentlich wollte ich meine beiden Ernie und Bert nennen, aber wenn ich ein Mädchen dabei habe geht das wohl nicht.

Hatte erst schon mal den Trichter einen "Fitzgerald" (also J.F.K.) zu nennen :-)
 
...

Hallo zusammen!

Meine Wellis haben meistens die Namen so bekommen, wie ich sie auch bekommen hab...so hießen zwei neu gekaufte z. B. Kasimir und Nepomuk...

vorletztes Jahr hatte ich von einer Freundin ein Babywelli zum Aufpeppeln bei mir, der noch Flaum hattte und erst langsam seine bunten Federn bekam und weil ich zu der Zeit gerade meine vier Hobbits bekommen hatte, hab ich ihm den Namen Smeagol gegeben...so wie der Gollum bei Herr der Ringe heißt...und der Kleine hat sich dann seinem Namen angepaßt und erstmal keine Federn am Kopf bekommen...die sind dann erst nach und nach gewachsen...er sah also eine zeitlang auf wie ein kleiner Geier...nach dem Aufpeppen ist Smeagol aber wieder zurück zu meiner Freundin...

irgendwie haben sich meine Wellis immer ihren Namen angepaßt...so hatte ich einen kleinen Poison genannt und er hat dann ein richtig giftiges Grün entwickelt...

...bestimmt nur Zufall, aber schon irgendwie lustig...so hattte ich mal Frankenstein und Luzifer, mit einer Vorliebe dazu, die Blumen von meiner Ma zu zerrupfen...

viele Grüße

...pia
 
Thema: Ausgefallene/lustige Wellinamen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben