ausgeflogenes Küken atmet mit offenem Schnabel

Diskutiere ausgeflogenes Küken atmet mit offenem Schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein vier Wochen altes Küken, das - wenn es auf der Stange sitzt - immer mit offenem Schnabel atmet. Es ist aber sonst...
W

WS-Kanarien-Wü

Guest
Hallo,

ich habe ein vier Wochen altes Küken, das - wenn es auf der Stange sitzt - immer mit offenem Schnabel atmet. Es ist aber sonst putzmunter, der Kot ist ok, es frisst und säuft und badet wie immer. Kann man da was machen?
 
hi,

also die vögel atmen bei erhöhter anstrengung oder stress mit offenem schnabel.
wenn der kleine nun erste flugübungen macht, sind diese anstrengend für ihn, da ihm die kondition fehlt.
so würde ich das atmen mit offenem schnabel erklären.

hörst du ein krächtzen oder knacksen ?
 
Huhu!
Das war bei Fips am Anfang auch!Ich habe mir auhc Sogen gemacht und direkt gepostet...es ist von der Zeit von alleine weggegangen :) Die haben am Anfag noch nicht so ne gute Kondition :D

LG Alex
 
Danke für die netten Nachrichten - der Vogel hat sich auch schon sichtlich erholt, sobald er eine gewisse Zeit auf seiner Stange saß. War wohl wirklich nur Erschöpfung aufgrund erster Flugübungen.
Nebengeräusche bei der Atmung sind außerdem auch keine festzustellen, ist also wohl keine Erkältung oder sowas.
Jetzt lernt er singen (hat seit heute mit seinen Geschwistern und älteren Jungen einen ausgewachsenen und sehr singfreudigen - und "fremdsprachigen" spanischen Hahn in der Volière).

Danke nochmal:0-
 
es klingt sehr putzig, das stimmt

Bilder der "Kleinen" folgen die nächsten Tage
 
Thema: ausgeflogenes Küken atmet mit offenem Schnabel
Zurück
Oben