Ausgefranste Schwanzfedern und kahle Stelle

Diskutiere Ausgefranste Schwanzfedern und kahle Stelle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben zwei Wellis. Einer von beiden hat am Bauch an einem Beinansatz eine kahle Stelle. Außerdem sind seine Schwanzfedern seitlich...

1. hartmutdd

hartmutdd Guest

Hallo,
    wir haben zwei Wellis. Einer von beiden hat am Bauch an einem Beinansatz eine kahle Stelle. Außerdem sind seine Schwanzfedern seitlich ausgefranst.
    Der andere welli ist vollkommen in Ordnung.
    Was ist das für eine Krankheit oder evtl. Mangelerscheinung? Was kann ich dagegen tun?:(
    Viele Grüße Hartmut

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Hartmut,
    das könnte alles mögliche sein, am besten durch ein Vogelkundige Tierarzt abchecken lassen.

4. Melinchen

Melinchen Mitglied

Hallo ! Ich würde dir ja auch empfehlen zu einem TA zugehen, mein Finke hatte ne kahle Stelle am Kopf leider ist er mit Krämpfen am Freitag gestorben. Weis nicht was er hatte. Wir haben hier in der Nähe leider keinen Arzt der sich mit Vögeln auskennt, kann trotzdem nur empfehlen wenn du einen kennst der sich auskennt geh zu ihm hin. Und gib deinem Welli Vitamine. Mauser kann es nicht sein ??
    Gruss Melina

5. sigg

sigg Guest

Aber ich, einen schweren Leberschaden.
    Ist zumeist fütterungsbedingt!
    Denkt bloß nicht, Vitamine ersetzen eine vernüftige Ernährung, denn das ist das A und O.
    Ich benötige keine Vitamine bei ein paar hundert Vögeln und ihr meint es geht nicht ohne!
    Zuerst die Ursache herausfinden und nicht an den Symthomen herum kratzen!

6. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

auch wenn es manche Leute beim Durchlesen meiner Postings langsam sicherlich hassen :D, aber dennoch ... Ferndiagnosen sind nicht möglich. Da auf irgendeine Krankheit zu tippen per Internet, ohne den Vogel überhaupt gesehen zu haben, ist nicht möglich.
    Du solltest mit dem Vogel zu einem definitiv vogelkundigen TA gehen. Er wird wissen, was zu machen ist. Mit Vitaminen würde ich da nicht rumexperimentieren - den Grund dafür hat Sigg bereits genannt.

7. sigg

sigg Guest

Ich bezog mich auf Post 3 Daniel!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgefranste Schwanzfedern und kahle Stelle

Die Seite wird geladen...

Ausgefranste Schwanzfedern und kahle Stelle - Ähnliche Themen

1. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Schwarze Stellen im Nistkasten

Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  4. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...