Ausgefranste Schwanzfedern und kahle Stelle

Diskutiere Ausgefranste Schwanzfedern und kahle Stelle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben zwei Wellis. Einer von beiden hat am Bauch an einem Beinansatz eine kahle Stelle. Außerdem sind seine Schwanzfedern seitlich...
H

hartmutdd

Guest
Hallo,
wir haben zwei Wellis. Einer von beiden hat am Bauch an einem Beinansatz eine kahle Stelle. Außerdem sind seine Schwanzfedern seitlich ausgefranst.
Der andere welli ist vollkommen in Ordnung.
Was ist das für eine Krankheit oder evtl. Mangelerscheinung? Was kann ich dagegen tun?:(
Viele Grüße Hartmut
 
Hallo Hartmut,
das könnte alles mögliche sein, am besten durch ein Vogelkundige Tierarzt abchecken lassen.
 
Hallo ! Ich würde dir ja auch empfehlen zu einem TA zugehen, mein Finke hatte ne kahle Stelle am Kopf leider ist er mit Krämpfen am Freitag gestorben. Weis nicht was er hatte. Wir haben hier in der Nähe leider keinen Arzt der sich mit Vögeln auskennt, kann trotzdem nur empfehlen wenn du einen kennst der sich auskennt geh zu ihm hin. Und gib deinem Welli Vitamine. Mauser kann es nicht sein ??
Gruss Melina
 
Aber ich, einen schweren Leberschaden.
Ist zumeist fütterungsbedingt!
Denkt bloß nicht, Vitamine ersetzen eine vernüftige Ernährung, denn das ist das A und O.
Ich benötige keine Vitamine bei ein paar hundert Vögeln und ihr meint es geht nicht ohne!
Zuerst die Ursache herausfinden und nicht an den Symthomen herum kratzen!
 
Hallo,

auch wenn es manche Leute beim Durchlesen meiner Postings langsam sicherlich hassen :D, aber dennoch ... Ferndiagnosen sind nicht möglich. Da auf irgendeine Krankheit zu tippen per Internet, ohne den Vogel überhaupt gesehen zu haben, ist nicht möglich.
Du solltest mit dem Vogel zu einem definitiv vogelkundigen TA gehen. Er wird wissen, was zu machen ist. Mit Vitaminen würde ich da nicht rumexperimentieren - den Grund dafür hat Sigg bereits genannt.
 
Thema: Ausgefranste Schwanzfedern und kahle Stelle

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.190
Porthos
Porthos
Rosenköpfchen
Antworten
12
Aufrufe
1.621
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Wasp
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Utena
U
S
Antworten
7
Aufrufe
595
Tanja's Rasselbande
T
Zurück
Oben