ausgeprägte Hornschienen

Diskutiere ausgeprägte Hornschienen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Caruso, drei Jahre alt, hat seit einiger Zeit ausgeprägte Hornschienen an den Zehen. Das sind so lange Hornplatten. Ich habe mich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lasse mir hier von niemandem, der weder mich noch meine Vogelhaltung noch meine persönlichen Lebensumstände wie Alter, Gesundheitszustand usw. kennt unterstellen, ich würde meinen Caruso quälen.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Kein vernünftiger Mensch käme auf die Idee, du würdest deinen Caruso quälen.
 
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Kein vernünftiger Mensch käme auf die Idee, du würdest deinen Caruso quälen.

Die Sache mit einem Artgenossen für Caruso ist auch noch nicht abgehakt, aber dazu brauche ich erstmal eine hundertptozentige Geschlechtsbestimmung von ihm.
 
Die Sache mit einem Artgenossen für Caruso ist auch noch nicht abgehakt, aber dazu brauche ich erstmal eine hundertptozentige Geschlechtsbestimmung von ihm.
Ja, es kann gut sein, dass er eine Henne ist, nachdem er nicht mehr singt. Kanarienhähne singen eigentlich immer. Na, dann sind wir mal gespannt, was er nun wirklich ist.:)
 
Ich an deiner Stelle würde mich freuen, wenn Menschen auf ihre Tiere so gut schauen. Ich verstehe nicht, warum du das so ablehnst. Wenn ein Tier Beschwerden hat, dann tust du doch auch was dagegen, oder? Würdest du es damit alleine lassen? Ich möchte alles in meiner Macht stehende tun, damit es meinen Tieren gut geht.

Der Beweis, dass das Tier Beschwerden hat, steht aus!
Ich glaube vieles, aber nicht alles auch keinem sog. vk TA.

Noch halte ich das Problem, das du aufzeigst für ein kosmetisches Problem.
Und dafür ist der Stress, den das Tier aushalten muss, nicht gerechtfertigt.

M!
 
Der Beweis, dass das Tier Beschwerden hat, steht aus!
Ich glaube vieles, aber nicht alles auch keinem sog. vk TA.
Ich glaube meinem vk TA schon, wenn er sagt, dass ich ihn einreiben soll.
Noch halte ich das Problem, das du aufzeigst für ein kosmetisches Problem.
Und dafür ist der Stress, den das Tier aushalten muss, nicht gerechtfertigt.
Es ist leider kein rein kosmetisches Problem, die Verhornungen können die Durchblutung der Beine abschnüren.
 
Ich glaube meinem vk TA schon, wenn er sagt, dass ich ihn einreiben soll.

Es ist leider kein rein kosmetisches Problem, die Verhornungen können die Durchblutung der Beine abschnüren.


Alles gut ...
Ich halte seit sehr vielen Jahren Vögel und dieses Problem ist bei mir noch nicht aufgetaucht - Glück, oder einfach nur, weil ich in meiner Lernphase kein Internet hatte?

Ohne Beweis keine Zustimmung von zumindest langjährig erfahrenen Vogelhaltern.
Die Forencracks aus der "Caruso-Abteilung" werden dich natürlich betüddeln, bis deinem Tier die Beine bluten. Aber dafür gibt es ja auch noch Abhilfen und "tröst" Emoticons...

Das hier ist kaum noch Vogelforum und viele Themen haben mit tiergerechtem Umgang nicht mehr viel zu tun.
M!
 
...ja leider und Mephitis, ich beobachte das auch schon eine Weile und wenn man was vorschlägt, dann wird es nicht angenommen. Ja mit meinen zwei ertrunkenen Hennen im Messbecher, es ist 1000mal gut gegangen und diese eine Mal nicht, aber ich bin jetzt immer vor Ort wenn meine Vögel fliegen und arbeite am Laptop.
 
Petra, Vorschläge/eig. Erfahrungsberichte sind oft hilfreich, und vor allem können sie reflektiert werden,
ich würd aber gar nicht dran denken, beleidigt zu sein, wenn was nicht angenommen wird.

Mephitis, das ist halt eines der wenigen Vogelforen, und deswegen verirren sich auch manche hierher, und hoffen auf sachliche höfliche u.U. sogar nette Kommunikation.
manchen ist es halt auch nicht möglich, Fotos reinzustellen,
aber wenn was genau beschrieben wird, und nach der Literatur durch übermäßige Verhornung Probleme für die Tiere auftreten können, und auch vkTA im Spiel ist, muss man es doch nicht unbedingt bagatellisieren;

vlt. ist es ja auch eher bei mehr degenerierten/aus schlechter Zucht/Vermehrung kommenden Vögel der Fall, das würde erklären, dass dir dieses Problem noch nie begegnet ist.
 
So da hier einfach keine Ruhe reinkommt, sage ich jetzt - es ist Schluß. Entweder hören diese persönlichen Angriffe auf und man schreibt themenbezogen oder ich mache zu.
 
Damit bin ich auch raus! Wenn hier wieder munter gelöscht wird, wenn kompetente User gebannt werden, ist ja das alte Spiel!!!
Berechtigte Kritik! wird hier nicht vertragen, oder Susanne? Oder was trägst Du hier bei?
Was für ein Kindergarten!!

Unerträglich ist das hier !!!!!
 
Was für ein Kindergarten!!

Ach und noch was, hier sind m. E. zum größten Teil erwachsene Leute unterwegs und wenn es mal rappelt im Gebälk, beruhigt sich das schon wieder.
Da sind Restriktionen, wie sie hier leider üblich sind, wohl das letzte Mittel und mehr als kontraproduktiv.
Aber genau damit geht das Forum unter. Oder warum ziehen sich immer mehr Leute zurück...?

Ach und wo bleibt die Moderation wenn User wie Mephitis oder diverse andere (mich eingeschlossen) hier massiv beschimpft und beleidigt werden? Es passiert nichts...

Wie sagte Ingo einmal im ungefähren Wortlaut, irgendwann lässt man die Wattebäusche im Schrank...und dann platzt die Bombe...
 
Es reicht - ich hab Euch gewähren lassen, obwohl der ein oder andere Beitrag sehr unter die Gürtellinie ging. Und nun hab ich mal als Modi darum gebeten, dass dieses aufhört und was kommt - keine Kritik, nein - sondern Beleidigungen die ich mir hier nicht bieten lassen muß. Und Du weist auf erwachsene Menschen hin? Dann benimm Dich wie einer und Dein Freund Mephitis ebenfalls. Um den gehts doch oder?

Ach und wo bleibt die Moderation wenn User wie Mephitis oder diverse andere (mich eingeschlossen) hier massiv beschimpft und beleidigt werden? Es passiert nichts...
Nee weil Ihr Euch gegenseitig nichts geschenkt habt, das hält sich die Waage. Aber irgendwann reichts und es macht auch für Mitleser keinen sehr guten Eindruck wie Ihr aufeinander losgeht, nur wegen ein paar kleiner Hornschienen an Kanarienbeinen. Es ist nicht zu fassen.

Ich sehe es nach wie vor nicht ein mich beleidigen zu lassen, nimm das zur Kenntnis und lies Dir die Forenregeln durch, beachtet einfach die Netiquette.
 
Nun, man kann mir einiges vorwerfen, jedoch sicher nicht infantiles Verhalten. Dieses auch sicher nicht meinem (Sandkasten?) Freund Mephitis...oder wie darf ich das verstehen?
Es geht aber eben nicht nur um ein paar kleine Hornschienen/Platten an den Beinen, sondern um Grundsätzliches.
Es geht vor allem darum, dass hier aufgrund unklarer bzw. fraglicher Diagnosen, munter drauf los behandelt wird. Ob es sich wirklich um ein pathogenes Problem handelt, bleibt undeutlich. Hier wird mit, aus meiner Sicht, gefährlichem Halbwissen expermentiert. Deshalb das vehemente Pochen auf Fotos, die die Situation klar darstellen könnten. Es geht nicht, jedenfalls nicht von meiner Seite, um Bloßstellung einer/eines oder mehrerer User.
Dieses beharrliche Vorgehen sollte, meinem Empfinden nach, legitim sein. Denn auch die geneigten Mitleser sollen hier doch nicht alles glauben, was man Ihnen vorsetzt.
Widerspruch oder Kritik ist nicht automatisch mit Beleidigung gleichzusetzen, allerdings ein Evergreen im Forenalltag.
 
Es geht vor allem darum, dass hier aufgrund unklarer bzw. fraglicher Diagnosen, munter drauf los behandelt wird. Ob es sich wirklich um ein pathogenes Problem handelt, bleibt undeutlich.
Ist es nicht. Wir waren ja schon beim vk TA. Und wenn er eine Behandlung empfiehlt, dann sollte das für euch auch reichen.

Es ist immer schwierig mit Leuten, die einerseits glauben, alles zu wissen, andererseits kein adäquates Sozialverhalten haben. Das gilt jetzt nicht für dich, deine Posts sind zum Aushalten *g*, aber für andere ist es zutreffend.
Es ist immer die Art, wie man etwas sagt. Du sagtest, dass Kritik hier nicht ausgehalten wurde, es ist aber das Verhalten, das unter jeder Sau war.
 
Norwicher, Du interpretierst da wieder Sachen in meinen Text und unterstellst mir da Sachen die ich nirgendwo geschrieben habe. Laß es einfach. Nur weil jemand züchtet und meint er hätte schon einige Jahre auf dem Buckel, kann er nicht wie es ihm paßt schlechtes Benehmen an den Tag legen. Und nun ist hier Schluß.

Es geht vor allem darum, dass hier aufgrund unklarer bzw. fraglicher Diagnosen, munter drauf los behandelt wird. Ob es sich wirklich um ein pathogenes Problem handelt, bleibt undeutlich. Hier wird mit, aus meiner Sicht, gefährlichem Halbwissen expermentiert. Deshalb das vehemente Pochen auf Fotos, die die Situation klar darstellen könnten. Es geht nicht, jedenfalls nicht von meiner Seite, um Bloßstellung einer/eines oder mehrerer User.
Das ist absolut okay und in Ordnung. Du bist ja auch nicht verwarnt worden. Ein Foto würde das Ganze hier vielleicht wirklich etwas entschärfen.
 
Ein Foto würde das Ganze hier vielleicht wirklich etwas entschärfen.
Die Beinchen hat der TA ja schon gesehen, und er hat eine Behandlung empfohlen. Das müsste eigentlich reichen. Außerdem ist es gar nicht so leicht, ein Foto davon zu machen, weil mein Hahn die Beinchen einzieht, wenn ich ihn behandle.
 
:+popcorn: Hier ändert sich auch nix. :zustimm:
soay/Robert ist der beste Modi, weil quasi nur im Notfall/fast nie eingreifend, da kann man noch was lernen. ;)


Bin auf das Foto gespannt, Grabmilben und stinknormale geschuppte Beine (Vitamin-Mangel in Betracht ziehen) lassen sich relativ leicht unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beinchen hat der TA ja schon gesehen, und er hat eine Behandlung empfohlen. Das müsste eigentlich reichen. Außerdem ist es gar nicht so leicht, ein Foto davon zu machen, weil mein Hahn die Beinchen einzieht, wenn ich ihn behandle.

kannst du deine Fotos grds. "in den PC bringen" ? mit etwas Geduld kriegst du vlt. Fotos von ihm, wo er einfach auf einer Stange sitzt, oder vlt. kann jemand anderer fotografieren, während du ihn hältst,
das würde auch schon mehr Klarheit bringen,
die könntest du dann hochladen (auf der Leiste oben, 3.icon von rechts "Graphik einfügen", Datei auswählen, Hochladen (das dauert dann ein bißchen)

ich habe mittlerweile zu vier verschied. vkTierärzten Kontakt, es gibt doch öfters unterschiedliche Meinungen und Behandlungsempfehlungen
(wo einer was empfiehlt, halten andere das für nicht nötig oder empfehlen was anderes, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Foto wäre wirklich mal hilfreich! Ich bin überhaupt nicht beleidigt Barbara, aber wenn an einem Tier grundlos rumgepuhlt wird an den Füßchen da hört sich bei mir alles auf. Ich habe auch teilweise Vögel mit Hornschienen, habe extra eine teure nicht fettende Ringelblumensalbe oder von Kneipp Arnikasalbe. Beides hat sich vielfach bewährt und die Vögel bekommen während die Salbe einwirkt noch zur Belohnung einen Pinienkern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ausgeprägte Hornschienen

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
1
Aufrufe
880
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben