Ausgerissene Kralle beim Wellensittich

Diskutiere Ausgerissene Kralle beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Bei einem meiner jungen Wellensittiche ist nach einem Tag draußen die Kralle ausgerissen. Es sieht so aus als ob die Haut die über den Fuß...

  1. #1 Heike Reinhardt, 19. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo. Bei einem meiner jungen Wellensittiche ist nach einem Tag draußen die Kralle ausgerissen. Es sieht so aus als ob die Haut die über den Fuß geht mit ab ist und der Knochen oder so noch da? Was kann das sein? Könnte irgend ein Mangel bestehen, den ich übersehen hab?

    Das gleiche ist mir voriges Jahr mit einem jungen Welli passiert wo das gleiche Paar die Eltern sind. Bei dem jungen sind es aber 3 Zehen an einem Fuß.

    Die Blutung ist gestillt und ich glaube das passiert immer nachts, weil morgens entdeck ich das immer. Oder habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Könnte das ein Gendefekt sein?
    Seltsam ist das schon.
    Mangelerscheinungen nur bei einem Elternpaar und bei den anderen nicht erscheint mir weniger wahrscheinlich.
    Oder könnte es sein daß die Eltern das verursachen?
    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen daß es sich um eine Krankheit handeln soll.
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 19. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Alfred. Ich glaub nicht daß es die Eltern sind. Solang die Jungen im Kasten sind passiert nichts. Hab mir schon gedacht ob die irgendwo hängen bleiben. Hab aber alles abgesucht. Vom gleichen Paar hab ich jetzt noch 2 Junge, die haben noch nichts. Ich hoffe auch das bleibt so.

    Weiter Junge wird es allerdings von dem Paar nicht geben. Die Henne ist gestern an Legenot gestorben:( . Ich hab alles noch versucht aber sie war schon zu schwach.
     
  5. #4 Heike Reinhardt, 27. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nochmal bitte

    Also heut kann ich nochmal was zu dem Wellensittich sagen. Am Tag als ich das geschrieben hab, hab ich mir den Fuß nochmal genau angesehen.

    Die Kralle war noch da aber von dem Zeh fehlt bis ca. die Hälft die Haut. Also praktisch war nur der Knochen zu sehen. Geblutet hat es nicht:? .

    Gestern sah es dann so aus: Der Welli hat von einem Fuß die kompletten Zehen verloren. Sind nur noch Stümpfe zu sehen und vom anderen Fuß fehlt einer. Allerdings ist mir aufgefallen, daß wieder nichts geblutet hat.

    Jetzt zu meiner Frage. Kann es sein, daß die Zehen nicht durchblutet sind und einfach abfallen? Probleme hat er nicht. Ist genauso munter wie seine Geschwister. Läuft auch ganz normal.

    Der kleine sieht von der Farbe genauso aus wie der vom vorigen Jahr der auch die Zehn weg hat. Doch ein Gendefekt? Die anderen Geschwister haben nichts dergleichen.
     
  6. #5 Alfred Klein, 28. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das sieht aus als wenn die Zehen einfach absterben.

    Dein Verdacht auf mangelnde Durchblutung kann stimmen.
    Ist das die Seite mit dem Ring die so schwer betroffen ist?
    Eine Idee was dahinter steckt habe ich auch nicht.
     
  7. #6 Heike Reinhardt, 28. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nee ist die andere Seite. Nicht die vom Ring. Aber trotzdem danke. Ich werd mal weiter beobachten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgerissene Kralle beim Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Ausgerissene Kralle beim Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...