Ausgerissene Kralle beim Wellensittich

Diskutiere Ausgerissene Kralle beim Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Bei einem meiner jungen Wellensittiche ist nach einem Tag draußen die Kralle ausgerissen. Es sieht so aus als ob die Haut die über den Fuß...
H

Heike Reinhardt

Guest
Hallo. Bei einem meiner jungen Wellensittiche ist nach einem Tag draußen die Kralle ausgerissen. Es sieht so aus als ob die Haut die über den Fuß geht mit ab ist und der Knochen oder so noch da? Was kann das sein? Könnte irgend ein Mangel bestehen, den ich übersehen hab?

Das gleiche ist mir voriges Jahr mit einem jungen Welli passiert wo das gleiche Paar die Eltern sind. Bei dem jungen sind es aber 3 Zehen an einem Fuß.

Die Blutung ist gestillt und ich glaube das passiert immer nachts, weil morgens entdeck ich das immer. Oder habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
wo das gleiche Paar die Eltern sind
Könnte das ein Gendefekt sein?
Seltsam ist das schon.
Mangelerscheinungen nur bei einem Elternpaar und bei den anderen nicht erscheint mir weniger wahrscheinlich.
Oder könnte es sein daß die Eltern das verursachen?
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen daß es sich um eine Krankheit handeln soll.
 
Hallo Alfred. Ich glaub nicht daß es die Eltern sind. Solang die Jungen im Kasten sind passiert nichts. Hab mir schon gedacht ob die irgendwo hängen bleiben. Hab aber alles abgesucht. Vom gleichen Paar hab ich jetzt noch 2 Junge, die haben noch nichts. Ich hoffe auch das bleibt so.

Weiter Junge wird es allerdings von dem Paar nicht geben. Die Henne ist gestern an Legenot gestorben:( . Ich hab alles noch versucht aber sie war schon zu schwach.
 
Nochmal bitte

Also heut kann ich nochmal was zu dem Wellensittich sagen. Am Tag als ich das geschrieben hab, hab ich mir den Fuß nochmal genau angesehen.

Die Kralle war noch da aber von dem Zeh fehlt bis ca. die Hälft die Haut. Also praktisch war nur der Knochen zu sehen. Geblutet hat es nicht:? .

Gestern sah es dann so aus: Der Welli hat von einem Fuß die kompletten Zehen verloren. Sind nur noch Stümpfe zu sehen und vom anderen Fuß fehlt einer. Allerdings ist mir aufgefallen, daß wieder nichts geblutet hat.

Jetzt zu meiner Frage. Kann es sein, daß die Zehen nicht durchblutet sind und einfach abfallen? Probleme hat er nicht. Ist genauso munter wie seine Geschwister. Läuft auch ganz normal.

Der kleine sieht von der Farbe genauso aus wie der vom vorigen Jahr der auch die Zehn weg hat. Doch ein Gendefekt? Die anderen Geschwister haben nichts dergleichen.
 
Das sieht aus als wenn die Zehen einfach absterben.

Dein Verdacht auf mangelnde Durchblutung kann stimmen.
Ist das die Seite mit dem Ring die so schwer betroffen ist?
Eine Idee was dahinter steckt habe ich auch nicht.
 
Nee ist die andere Seite. Nicht die vom Ring. Aber trotzdem danke. Ich werd mal weiter beobachten.
 
Thema: Ausgerissene Kralle beim Wellensittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
874
Zugeflogen
Zugeflogen
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.090
Charlette
Charlette
S
Antworten
11
Aufrufe
1.299
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Sybille
Sybille
E
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Sybille
Sybille
Zurück
Oben