Die Hybriden welche ich gestern kaufte, kommen aus reiner Stallhaltung. 100 Henne in einem kleinen Stall, ohne Auslauf.
Trotzdem sind die Hennen hier heute morgen innerhalb 1 Std. aus dem Stall, haben gefressen und getrunken und sind angefangen zu scharren. Sie verhielten sich heute morgen bereits fast so, als ob sie immer hier gewesen wären.
Ein krasser Unterschied zu den ersten Hybriden, welche ich vor 19 Tagen abholte. Die brauchten eine Woche, bis sie soweit waren.
Dabei war die Haltung dieser Hybriden auf dem Hof eher schlechter. Die ersten konnte wenigstens ihren Stall verlassen.
Der einzige positive Unterschied der jetzigen Hybriden, gegen über den drei ersten war, dass die Landwirtin offensichtlich eine Beziehung zu den Tieren hat. Sie sagte zu einer Henne, welche sich an ihr vorbei durch die Türe drücken wollte:" Erna, hiergeblieben," und schob sie mit der Hand sanft zurück.