Ausgestelltes Gefieder

Diskutiere Ausgestelltes Gefieder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wer kann mir Helfen??? Einige meiner Ausstellungsvögel - es handelt sich um Farbkanarien (Rot) stellen ihr seitliches Gefieder ziemlich oft...
H

HPR

Guest
Wer kann mir Helfen???

Einige meiner Ausstellungsvögel - es handelt sich um Farbkanarien (Rot) stellen ihr seitliches Gefieder ziemlich oft heraus.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses einen Preisrichter beeindruckt und ich die Befürchtung habe einige Punkte zu verlieren, möchte ich mich hiermit an Euch wenden.
Wer kann mir wichtige Tipps geben???

Herzliche Grüße
HPR:0-
 
Hallo HPR!

Sind halt zu lang im Gefieder, muste halt nächste Saison draufachten!
Für diese Saison, manche Züchter helfen etwas nach indem sie zu lange Federn stutzen, muste halt mal probieren wenn Du es Dir zutraust, obwohl es bei vielen Vögeln schon reicht wenn man sie einmal "flattern" läst, das machen aber die Preisrichter beim Richten auch, denn viele Vögel drücken das Gefieder auch nur durch ihr ängstliches Verhalten herraus und das normalisiert sich halt wenn sie einmal kurz durch den Käfig flattern! Wenn sie allerdings wie schon gesagt eine zu lange Feder haben, hilft das natürlich nicht!
Aufjedenfall ist es wichtiger bei der Zucht drauf zu achten das Du solche Vögel erst gar nicht ziehst! Das macht halt die Vogelzucht aus! ;)
 
Thema: Ausgestelltes Gefieder
Zurück
Oben