ausgewachsende Kanaries

Diskutiere ausgewachsende Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr! Mich würde mal interessieren, mit welchem Alter Kanaries eigentlich ausgewachsen sind... Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank...
A

Annika

Guest
Hi Ihr!

Mich würde mal interessieren, mit welchem Alter Kanaries eigentlich ausgewachsen sind... Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal, Annika
 
Hallo Annikah,

Kanaries werden sehr schnell erwachsen. Sie verlassen in der Regel bereits nach zwei, drei Wochen das Nest und werden dann noch ein oder zwei Wochen von den Eltern (dann besonders vom Vater) gefüttert. Danach sind sie bereits selbständig. Nach etwa 7-8 Wochen machen sie dann eine Jugendmauser mit (also eine Teilmauser, wobei die Schwanz- und die Flügelfedern nicht gewechselt werden). In diesem ersten Lebensjahr wird dann alles geübt - was man als Kanarie so können sollte (singen, spielen, kämpfen usw.) und im nächsten Frühling wírd dann selbst für Nachwuchs gesorgt.

Gruß, Jörg!!!
:)
 
schon erwachsen?

Hmm... also meine "Maus" ist jetzt 8 Monate alt. Das ist dann also schon ausgewachsen?
Ich frage, weil sie mit 4 Monaten durch ein "Löchlein" am Käfig ausbrechen konnte, welches ich dann abgedeckt habe. Ist das denn auch schon ausgewachsen? Ich würde das Loch nämlich gerne wieder aufmachen, denn das sieht ziemlich hässlich aus. ;)
Annika
 
huhu

Jop sie ist zu ziemlich ausgewachsen, und durch das loch kommt die sicher auch wieder *g* was isn das für ein Loch ???

Sabrina
 
Loch

Da waren früher Futternäpfe dran, aber die haben wir entfernt, weil die schon so eklig aussahen. Und anstelle der Futternäpfe ist da jeweils nur 'n Riegel vor. Und da hatte sie trotzdem durchgepasst...
 
Hallo Annikah,

gut, dass Du das gefragt hast - ob unser "Kanarienkind" Zazou dann wohl so im Ganzen etwas unterentwickelt ist? Es ist vom 1.6.2001, aber immer noch signifikant kleiner als die Eltern (allerdings mindestens so frech und krakeelig und unternehmungslustig wie die beiden :D ).

Liebe Grüße
 
Hmm... über Unterentwicklung weiß ich nix, aber vielleicht die anderen :) .
Ich hatte gefragt, weil ich nicht richtig erkennen konnte, ob die Kleine in der Zeit, in der ich sie habe, gewachsen ist. Ist ja auch ziemlich schwer, wenn man sie jeden Tag sieht.
Also, dann werde ich die Löcher (sind nämlich 2) doch zu lassen. Schade eigentlich, denn die Abdeckung nimmt mir genau die Sicht auf das Badehäuschen. Ich kann die Kleine nämlich gar nicht beim Planschen beobachten. Ich höre es immer nur, wenn sie fröhlich mit den Flügeln im Wasser schlägt :D. Und wenn ich näher ran gehe, schreckt sie immer auf und ist sofort draußen :( . Da muss ich mir dann doch was durchsichtiges organisieren :D .
Viele Grüße, Annika
 
Hallo Annika,

jetzt habe ich das Problem doch noch kapiert. Also Deine Kanariendame ist bestimmt nicht mehr gewachsen. Höchstens - wie beim Menschen im Alter auch - noch in die Breite. :).

Die Öffnungen im Käfig lassen sich ja vielleicht mit festem Volierendraht schließen? Dann geht die Sicht nicht verloren. Wichtig ist nur - dass Dein Vogel sich nicht irgendwie erdrosseln kann - wenn er versucht seinen Kopf durch irgendwelche Öffnungen zu stecken.

Gruß, Jörg!!!
 
unterentwickelt

hi, taro
deine kleine ist bestimmt nicht unterentwickelt, einer von
ihren grosseltern war bestimmt eine kleinere rasse. ich habe auch so unterschiedliche grössen. du hast recht, dafür sind sie
um so kesser.


liebe grüsse gina :D
 
Loch

Für das erste Loch hab ich jetzt eine Lösung gefunden: Ich hab einfach einen neuen Futternapf davor gehängt (Hatte immer einen Futterautomaten, aber da ist das Futter nicht richtig nachgerutscht). Aber für das "wichtigere" Loch fehlt mir noch dieser Volierendraht. Das ist eine gute Idee, nur ich habe gestern keinen bekommen. Wo gibt es solchen? Ich war in 'nem Laden wo es halt auch Volieren gibt...
 
Hallo Gina und Taro!

Es gibt auch einen Möglichkeit, daß die Vogeleltern die Jungen sehr schlecht füttern, dann wachsen die Jungen langsam und bleiben klein zum Erwachsenwerden.
 
Hallo Annika,

ich würde mal in einem Baumarkt schauen. Da müßte es eigentlich auch Volierendraht geben. Du brauchst ja auch nur ein kleines Stück - das kostet bestimmt fast nichts. Vielleicht findest du in dem Baumarkt ja auch noch was anderes, um das Loch zu schließen. Mir kommen da immer spontan Ideen...........wenn ich was suche.

Gruß Jörg!!!:)
 
Draht

Ok, dann werde ich da mal gucken und berichten, ob ich was gefunden hab ;-).
Vielen Dank für den Tip! Bis dann, Annika
 
Thema: ausgewachsende Kanaries
Zurück
Oben