Ausgewildert?

Diskutiere Ausgewildert? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habt ihr eure Pfleglinge schon in die Freiheit entlassen? LG Karin

  1. #1 karinlissy, 20.09.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,
    habt ihr eure Pfleglinge schon in die Freiheit entlassen?

    LG
    Karin
     
  2. #2 Mausispatz, 20.09.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Nein, noch nicht. Das Wetter ist ja noch ganz gut. Ich hab noch einen Nachzögling, bei dem ich auch noch nicht sicher bin, ob das dieses Jahr noch klappt. Klaro, die ganz kleinen bleiben natürlich bis zum März. Denke, dass spätestens bis Mitte Oktober alle, die soweit sind, raus gelassen werden.
     
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Ich habe noch 2 Ringelchen, die noch nicht soweit sind, ausgewildert zu werden.

    LG astrid
     
  4. #4 Vivi&Lucy, 20.09.2010
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe noch drei, müssen aber alle bei mir überwintern.

    LG Petra
     
  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Ein guter Teil ist schon draußen. 4 oder 5 können noch. Bis Ende September, maximal Anfang Oktober (wenn das Wetter schön ist) lasse ich noch raus. Der Rest muss bis nächstes Jahr warten.

    LG, Sabine
     
  6. #6 karinlissy, 20.09.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Bei mir ist noch eine Vierergruppe bereit für ihren "großen Tag"
    und drei Kleine werden hier überwintern müssen.

    LG
    Karin
     
  7. #7 Vogelklappe, 20.09.2010
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Die Klappe der Ringel-Voliere ist den ganzen Tag offen, aber die Herrschaften wollen einfach nicht; turnen 'mal aus der Tür und auf's Schuppendach und sitzen abends wieder d'rin. :nene: Ganze zwei sind bisher draußen geblieben; völlig anders als letztes Jahr. Ist das vielleicht kein "Ausflugwetter" ?
     
  8. #8 karinlissy, 21.09.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Heute sind zwei raus.
    Die anderen beiden hatten wohl noch keine Lust.
     
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Ringelchen Nr. 2 (Polly) ist gestern raus. Ringelchen Nr. 1 (Püppi) ist zwar älter als Polly, aber ihre Seele ist noch Baby, die bleibt noch ein bißchen.

    LG astrid
     
  10. #10 karinlissy, 02.10.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Ich habe hier noch eine die soweit wäre...aber sie möchte nicht (evtl. überlegt sie es sich ja noch anders).
    Es werden wohl 6 Ringelchen hier überwintern.

    LG
    Karin
     
  11. #11 Mausispatz, 02.10.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    morgen können sieben Stück noch raus. Zwei bleiben hier.
     
  12. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habe eine Ringeltaube bei mir in der Voliere,allerdings sitzt sie dort auch überwiegend am Boden in einer Ecke.Weiß auch nicht genau ob sie richtig fliegen kann da sie nur übern Boden läuft,bzw.leicht humpelt.Hatte sie vor einigen Wochen bekommen und aufgepäppelt anscheinend hatte sie aber doch eine leichte Verletzung am Fuss.Wann weiß ich wann es der richtige Zeitpunkt ist sie wieder frei zulassen?
     
  13. #13 Mausispatz, 04.10.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Ira,

    eine gesunde Taube sitzt nicht am Boden rum, sondern wird sich immer möglichst hohe Sitzgelegenheiten suchen.
    Wie ist das, wenn du in die Voliere gehst? Fliegt sie dann nicht vor dir weg? Kannst du sie aufscheuchen?
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Naja sie versucht zuflattern und hüpft dann eher übern Boden.Gut am Anfang dachte ich noch sie ist zu jung,hatte ja auch noch gelben Flaum und mußte gefüttert werden,aber solangsam!!!!
     
  15. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    So, nun ist meine Püppi ausgewildert. Mein Herz ist etwas schwer und ich denke den ganzen Tag an sie. Sie ist etwas besonderes.

    LG astrid
     
  16. #16 margareta65, 17.10.2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Viel Glück in der Freiheit für Deine Püppi :)
     
  17. Manari

    Manari Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche Püppi auch viel Glück und ein erfülltes Leben!
     
  18. #18 klumpki, 17.10.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Liebe Piiiiiiiiep-Piiiiiiiieps-Püppi, pass gut auf Dich auf da draußen, ich wünsche Dir ein schönes Taubenleben in Freiheit:trost:
     
  19. #19 astrid, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Danke, dass Ihr mit an sie denkt. Mir kommen auch noch die Tränen bei Euren Wünschen, so was bescheuertes und unprofessionelles. Ich hoffe auch, dass sie es schafft.

    Den Anhang Püppi 15.07.2010.jpg betrachten

    Ich habe Püppi zunächst Anton und Helenchen überlassen für alles "täubische", was Püppi brauchte. Sie haben ihren Job gut gemacht. Essen bekam sie von mir.

    Den Anhang P1030961.jpg betrachten Den Anhang Helenchen nimmt Püppi an.jpg betrachten

    Es hat aber nicht sehr lange gedauert, da wollte Püppi einfach nicht unter Helenchen oder Anton im Nest sitzen bleiben, die Kleine wurde zu unternehmungslustig.

    Es hat laaaange gedauert, aber als sie endlich verstanden hat, wie sie selber essen kann, wollte sie gar nicht mehr aufhören zu futtern.

    Den Anhang P1040353.jpg betrachten


    Ein langes, gesundes Taubenleben für Püppi :trost:

    Den Anhang P1040202.jpg betrachten



    LG astrid
     
Thema:

Ausgewildert?

Die Seite wird geladen...

Ausgewildert? - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert

    Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert: Das Limbe Wildlife Center hat die ersten 25 Graupapageien wieder ausgewildert. Die noch verbliebenen müssen noch aufgepäppelt werden und nach und...
  2. Und wieder ein paar ausgewildert

    Und wieder ein paar ausgewildert: So nach entsprechender Nachhilfe gibts wieder etwas Platz. Drei Turmfalken und ein Bussard konnten wieder gehen.
  3. Sichtmarkierung von ausgewilderten Vögeln

    Sichtmarkierung von ausgewilderten Vögeln: Angeregt durch die Diskussion um einen Autobahnfund würde ich gern mal eine Frage in den Raum stellen. Ich bin Leiter einer...
  4. Ringeltaube erfolgreich wieder ausgewildert !!!

    Ringeltaube erfolgreich wieder ausgewildert !!!: Hallo an alle Taubenfreunde !!! Wiedererwartens hat meine flugunfähige Ringeltaube nach einem Flügelbruch es wieder in die Freiheit geschafft....
  5. Heute ausgewildert

    Heute ausgewildert: :0- Und Tschüss!