Ausgewildert?

Diskutiere Ausgewildert? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, habt ihr eure Pfleglinge schon in die Freiheit entlassen? LG Karin
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
habt ihr eure Pfleglinge schon in die Freiheit entlassen?

LG
Karin
 
Nein, noch nicht. Das Wetter ist ja noch ganz gut. Ich hab noch einen Nachzögling, bei dem ich auch noch nicht sicher bin, ob das dieses Jahr noch klappt. Klaro, die ganz kleinen bleiben natürlich bis zum März. Denke, dass spätestens bis Mitte Oktober alle, die soweit sind, raus gelassen werden.
 
Ich habe noch 2 Ringelchen, die noch nicht soweit sind, ausgewildert zu werden.

LG astrid
 
Ich habe noch drei, müssen aber alle bei mir überwintern.

LG Petra
 
Ein guter Teil ist schon draußen. 4 oder 5 können noch. Bis Ende September, maximal Anfang Oktober (wenn das Wetter schön ist) lasse ich noch raus. Der Rest muss bis nächstes Jahr warten.

LG, Sabine
 
Bei mir ist noch eine Vierergruppe bereit für ihren "großen Tag"
und drei Kleine werden hier überwintern müssen.

LG
Karin
 
Die Klappe der Ringel-Voliere ist den ganzen Tag offen, aber die Herrschaften wollen einfach nicht; turnen 'mal aus der Tür und auf's Schuppendach und sitzen abends wieder d'rin. :nene: Ganze zwei sind bisher draußen geblieben; völlig anders als letztes Jahr. Ist das vielleicht kein "Ausflugwetter" ?
 
Heute sind zwei raus.
Die anderen beiden hatten wohl noch keine Lust.
 
Ringelchen Nr. 2 (Polly) ist gestern raus. Ringelchen Nr. 1 (Püppi) ist zwar älter als Polly, aber ihre Seele ist noch Baby, die bleibt noch ein bißchen.

LG astrid
 
Ich habe hier noch eine die soweit wäre...aber sie möchte nicht (evtl. überlegt sie es sich ja noch anders).
Es werden wohl 6 Ringelchen hier überwintern.

LG
Karin
 
Habe eine Ringeltaube bei mir in der Voliere,allerdings sitzt sie dort auch überwiegend am Boden in einer Ecke.Weiß auch nicht genau ob sie richtig fliegen kann da sie nur übern Boden läuft,bzw.leicht humpelt.Hatte sie vor einigen Wochen bekommen und aufgepäppelt anscheinend hatte sie aber doch eine leichte Verletzung am Fuss.Wann weiß ich wann es der richtige Zeitpunkt ist sie wieder frei zulassen?
 
Hallo Ira,

eine gesunde Taube sitzt nicht am Boden rum, sondern wird sich immer möglichst hohe Sitzgelegenheiten suchen.
Wie ist das, wenn du in die Voliere gehst? Fliegt sie dann nicht vor dir weg? Kannst du sie aufscheuchen?
 
Naja sie versucht zuflattern und hüpft dann eher übern Boden.Gut am Anfang dachte ich noch sie ist zu jung,hatte ja auch noch gelben Flaum und mußte gefüttert werden,aber solangsam!!!!
 
So, nun ist meine Püppi ausgewildert. Mein Herz ist etwas schwer und ich denke den ganzen Tag an sie. Sie ist etwas besonderes.

LG astrid
 
Liebe Piiiiiiiiep-Piiiiiiiieps-Püppi, pass gut auf Dich auf da draußen, ich wünsche Dir ein schönes Taubenleben in Freiheit:trost:
 
Danke, dass Ihr mit an sie denkt. Mir kommen auch noch die Tränen bei Euren Wünschen, so was bescheuertes und unprofessionelles. Ich hoffe auch, dass sie es schafft.

Püppi 15.07.2010.jpg

Ich habe Püppi zunächst Anton und Helenchen überlassen für alles "täubische", was Püppi brauchte. Sie haben ihren Job gut gemacht. Essen bekam sie von mir.

P1030961.jpg Helenchen nimmt Püppi an.jpg

Es hat aber nicht sehr lange gedauert, da wollte Püppi einfach nicht unter Helenchen oder Anton im Nest sitzen bleiben, die Kleine wurde zu unternehmungslustig.

Es hat laaaange gedauert, aber als sie endlich verstanden hat, wie sie selber essen kann, wollte sie gar nicht mehr aufhören zu futtern.

P1040353.jpg


Ein langes, gesundes Taubenleben für Püppi :trost:

P1040202.jpg



LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ausgewildert?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben