Ausgewildeter Spatz zurück im Käfig!

Diskutiere Ausgewildeter Spatz zurück im Käfig! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Provokativer Tiel, der erreichen soll, dass möglichst viele sich die Mühe nehmen, die Geschichte eines glücklich ausgewilderten Spatzens zu Herzen...
D

dominic

Guest
Provokativer Tiel, der erreichen soll, dass möglichst viele sich die Mühe nehmen, die Geschichte eines glücklich ausgewilderten Spatzens zu Herzen zu nehmen.

www.myolive.com/galliker/spatz.htm

Unser ausgewildeter Spatz kommt immer wieder gerne zurück in seine 'Wiege'. Mit dem Einbruch der kälteren und regenreichen Witterung besinnt er sich gerne, dass er ja schliesslich ein HAUS-Sperling ist. Seine 'Wiege', der Käfig, steht auf dem Fenstersims unseres Schlafzimmers, unter einem Dachvorsprung gut geschützt vor Regen. Als wir heute früh aufwachten, hatte er uns mit seinem Gesang begrüsst. Er ist schon recht frech und umso zutraulicher; aber nur uns beiden gegenüber. Er ist uns ein echter Freund geworden.

In seinem Spatzenalbum sind aktuelle Fotos von heute!

Liebe Grüsse

Dominic und Vreni
 
Spatzenbilder..

Hallo,Dominic,hallo,Vreni!!
Bin gerade eigentlich mehr durch Zufall auf Euren Thread gestossen und muß Euch ein riesengroßes Kompliment aussprechen!! Das Spatzen-Photoalbum,bzw-Tagebuch ist Euch wirklich gut gelungen!! Ist es nicht unheimlich schön,so ein paar Gramm winziges Leben aufwachsen zu sehen?
Wie ist es denn eigentlich weitergegangen mit dem Spätzchen? Lebt es noch ? Und wenn ja,besucht es Euch noch regelmäßig?
Ich würde mich freuen,etwas von Euch zu hören!
Liebe Grüße,Erika
 

Anhänge

  • goose1.gif
    goose1.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 643
Hallo Dominic, hallo Vreni,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufzucht! :)

Die Zeit und die Mühe, die ihr investiert habt, verdienen wirklich Respekt!

Mich würde auch interessieren, wie es dem kleinen Spatzen heute geht.

Gruß
Tina
 
Hallo ihr Spatzeneltern! *grins*

Wow! Hab mir gerade das Spatzenfotoalbum angesehen, das habt ihr wirklich liebevoll gestaltet! Ein Spatzenfotoalbum, welcher Spatz kann sowas denn schon von sich behaupten...*hihi* Echt super Sache!
Und süß ist der Kleine.......zum Reinbeißen herzig...*smile*

Liebe Grüße an euch und den Piepser!

Jillie
 
er kommt immer noch

Ich habe mich neulich direkt bei Dominic nach dem Spatzen erkundigt und am Montag u.a. folgende Antwort erhalten:

"Dem Spatz geht es weiterhin gut. Wenn wir morgens aufstehen, so gehen wir immer zuerst zum Schlafzimmerfenster. Meist ist der Spatz im Käfig und frisst.......".

Finde ich richtig toll.

Karin
 
Servus Karin!
Danke für die Nachricht!!!
Es ist schön so etwas zu hören!
Vielleicht meldet er sich auch bald wieder im Forum...
Liebe Grüße
Jillie
 
Spatz - Vogel des Jahres 2002
Unserem Spatz geht es gut. Er hat sich anderen Spatzen angeschlossen und geniesst seine grenzenlose Freiheit. Wenn er vobeikommt, bringt er meistens noch ein paar andere Spatzen mit. Er ist jetzt ca. 3 Monate alt. Nur uns gegenüber ist er zutraulich. Wenn er uns sieht, kommt er und ist immer noch handzahm. Heute haben wir ihn fotografiert: http://www.myolive.com/galliker/Fotoalben/spatz0501001/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätzchen

Hallo,Dominic!
Wie schön,etwas vom Spätzchen zu hören!!!
Und die Bilder sind wirklich niedlich,besonders das,wo er als " Spatz in der Hand " sitzt... ;)
Liebe Grüße,Erika
 
No News is good News

No News is good News!
Vom Spatz gibt es wenig Neuigkeiten - ausser für uns, die wir uns jeden Tag erneut über ihn freuen. Wahrscheinlich ist es ein Weibchen. Was meint Ihr den Fotos nach zu schliessen?
Noch immer ist er handzahm, liebt es Kanarienfutter aus der Hand zu fressen, lässt sich mit der Pinzette Insekten und Würmchen futtern. Er lässt sich küssen und streicheln.
Oft müssen wir ihm bis zehn Minuten rufen bis er (oder sie) kommt; manchmal ruft auch der Spatz und wenn wir kommen will er dann alsgleich gefüttert werden.
Seit einigen Tagen hat er einen Gespan, der ihn immer begleitet und zusachaut. Heute morgen waren beide im Käfig - am Körner picken und Salat fressen.
Jeden morgen dasselbe: Laufentis rauslassen; Spatz handfüttern; Katzen füttern....
Wunderschön im Gegensatz zu den Nachrichten
Herzliche Grüsse
Dominic und Vreni
 
Hallo Dominic und Vreni

ist doch rührend, dass der/die Kleine Euch immer noch treu ist und jetzt auch noch ein "Gspänli" zum Essen einlädt. Unser Buchi hat sich vor 3 Wochen vermutlich in den Süden aufgemacht (so hoffe ich wenigstens).
Liebe Grüsse
Karin
 
Re: No News is good News

Original geschrieben von dominic
...Wahrscheinlich ist es ein Weibchen. Was meint Ihr den Fotos nach zu schliessen?...
Herzliche Grüsse
Dominic und Vreni

Hallo Ihr beiden,
da die Jungvögel der Spatzen alle gleich aussehen (wie Weibchen) und ich nicht genau weiß, wann sich die kräftigeren Farben des Männchens bilden (schätze mal, so nach 3-4 Monaten), könnte Euer Spatz evtl. noch sowohl als auch sein. Ansonsten wäre es ganz klar ein Weibchen.
Finde Eure Spatzenstory und vor allem die tollen Fotos übrigens ganz große Klasse und schaue immer wieder gerne mal vorbei.
Viele Grüße, Heidi
 
Liebe Vogelfreunde!
Zwei Wochen sind verstrichen seit unserem letzten Beitrag. Ich (Dominic) habe nichts neues zu berichten, ausser, dass alles beim Alten und Guten ist. Der Spatz ist erwachsen und hat neuerdings einen gut befederten Schwanz. Vreni, nach Neuigkeiten befragt, meint "der Spatz kommt immer noch". Sie hat recht, denn das sind positive Nachrichten die erfreuen.
Mit lieben Grüssen
Dominic und Vreni
 
Wir waren in Südafrika in den Ferien und hatten uns oft sorgvoll gefragt, was wohl der kleine Spatz macht. In einem Internet-Cafe haben wir sogar sein Fotoalbum angeschaut. Wieder zuhause haben wir umgehend nach ihm Ausschau gehalten. Er hat uns nicht vergessen! Gestern hat es geschneit - eine neue Erfahrung für den Spatz! In seinem Album ist ein neues Foto von heute.
http://www.myolive.com/galliker/fotoalbenSpatz.htm
 
Hallo Dominic!

Deine Fotos sind sehr schön. :)

Der Spatz ist einen Erwachsen geworden! Er handelt sich um einen Weibchen! Wenn es im Frühling kommt, kann der Spatz in Deinem Haus brüten lassen. :D

Liebe Grüße
Danny
 
Hallo Dominik
danke für das schöne neue Bild und den Bericht. Ganz toll. Schläft er immer noch im Käfig?

Karin
 
Hallo Dominik & Vreni
Ein Großes Kompliment für Eure Tierliebe.
Wunderschöne Photos.Hat das Spätzchen eigentlich einen Namen? Oder habe ich das überlesen?
Habe diesen Sommer auch eine dieser dicken Wildtauben(keine verwilderte Haustaube) die aus dem Nest gefallen war,mit der Hand aufgezogen und dann als sie Fliegen konnte ,freigelassen.Ich denke oft was wohl aus ihr geworden ist.
Viele Grüße
Joe
 
Hallo!
Ich finde es sehr, sehr schön, wie ihr euren Spatz aufgezogen habt!:) Wirklich bewundernswert!!! Ich war auch auf eurer Homepage & habe da die Fotos bestaunt, sie sind sehr gut gelungen! Wie ihr merkt bin ich total begeistert!!!
Ich selber habe diesen Sommer auch 4 Vögel "gerettet", eine kleine verletzte & von ihren Eltern verlassene Amsel, die noch nicht richtig fliegen & auch nicht laufen konnte. Eine junge ebenfalls (am Bein) verletzte Rabenkrähe & zwei völlig erschöpfte Brieftauben, die nicht mehr nach Hause fanden. Ich habe sie aber nicht selber gepflegt, daß traue ich mir einfach nicht zu. Ich glaube, ein Mißerfolg würde mich völlig fertig machen...Daher habe ich sie zur Vogelpflegestation im Nachbarort gebracht, wo ich sie auch besucht habe, bis es ihnen wieder gut ging.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an eurem Spatz & schreibt bitte immer mal wieder, wie es ihm geht!
Viele Grüße,
Claudia
 
Die glücklichen Gewinner sind:
Gaby Eigner
Danny Kiele
Sandra Judersleben
Christian Moesch
Karin G.
und Harley!
Für die Preisverteilung bitten wir um grosse Geduld und versprechen, dass sich das Warten lohnt.
In der Zwischenzeit hatten wir grosse Sorgen mit dem Spatzen. In den letzten Tagen war es bissig kalt, unser Garten zwar voller Vögel, die an vielen Futterstellen frassen - aber, trotz stündlichen Zurufen, weit und breit kein Spatz. Spatzenmännchen hatte es zwar viele. Allein, unser Spatzenweibchen fehlte. Wir hatten schon das Schlimmste befürchtet, bis sie heute nachmittag wieder auf die Hand von Vreni flog. Zwar nur kurz, um dann mit einem grossen Schwarm Spatzen in Richtung Wald wegzufliegen. Kurz, aber lang genug, um zu sehen, dass es dem Spatz gut geht und er nun halt bei den Spatzen integriert ist und uns nicht mehr braucht. Soweit ist er sehr erfolgreich ausgewildert!
Liebe Grüsse
Dominic und Vreni
 
Die glücklichen Gewinner sind:
Gaby Eigner
Danny Kiele
Sandra Judersleben
Christian Moesch
Karin G.
und Harley!
Für die Preisverteilung bitten wir um grosse Geduld und versprechen, dass sich das Warten lohnt.
In der Zwischenzeit hatten wir grosse Sorgen mit dem Spatzen. In den letzten Tagen war es bissig kalt, unser Garten zwar voller Vögel, die an vielen Futterstellen frassen - aber, trotz stündlichen Zurufen, weit und breit kein Spatz. Spatzenmännchen hatte es zwar viele. Allein, unser Spatzenweibchen fehlte. Wir hatten schon das Schlimmste befürchtet, bis sie heute nachmittag wieder auf die Hand von Vreni flog. Zwar nur kurz, um dann mit einem grossen Schwarm Spatzen in Richtung Wald wegzufliegen. Kurz, aber lang genug, um zu sehen, dass es dem Spatz gut geht und er nun halt bei den Spatzen integriert ist und uns nicht mehr braucht. Soweit ist er sehr erfolgreich ausgewildert!
Liebe Grüsse
Dominic und Vreni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ausgewildeter Spatz zurück im Käfig!

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
161
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
509
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.831
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
662
Marco39
M
Zurück
Oben