Auskunft über die Dolchstichtaube?

Diskutiere Auskunft über die Dolchstichtaube? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi, Eine Frage? Wer kann Auskunft über die Dolchstichtaube geben. Füge das Bild bei, damit man weiß worüber man spricht. Bin sehr gespannt...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Hi,
Eine Frage?

Wer kann Auskunft über die Dolchstichtaube geben.
Füge das Bild bei, damit man weiß worüber man spricht.
Bin sehr gespannt:

Dolchstichtaube.
 

Anhänge

  • dolchsticht. 3.jpg
    dolchsticht. 3.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 67
nach dem bild nach brauchst du info zu gallicolumba luzonica .

also ich kann dir da etwas helfen, leider habe ich diese art noch nicht selber gehalten.

die größe entspricht mit 28 cm der einer lachtaube, jedoch ist der schwanz kürzer und die körperform gedrungener.

eine geschlechtsunterschied kann man anhand der färbung NICHT feststellen.

während die bartlett-dolchstich nur ein 1 legt, sollen es bei der dolchstich auch mal 2 sein, deis bezweifle ich aber nach den aussagen vieler züchter. nach 16 tagen schlüpft das jungtier und verlässt oft schon nach 13 tagen das nest.

sie sind leider vom aussterben bedroht und trotz schutzmassnahmen erhöht sich der bestand nciht allzu stark.

sie unterliegen den cites-anhang II.

ihre heimat sidn die philipinnen.

solltest du noch mehr informatioen brauchen, so stehe ich dir gerne zur verfügung.
 
Frage:

Wie ist die Fütterung?

Und warum gehen die oft so früh vom Nest?
Und die Nistgelegenheit?

Und die sollen sehr zahm werden.

Vieleicht weiß auch noch ein anderer was über die Rasse?

Bis bald.
MfG.
Dieter
 
hallo.

also über die fütterung kann ich nichts generelles sagen, jedoch sollen sie neben sämerein auch viel obst zu sich nehmen?!?!

wahrscheinlich weil sie sehr schreckhaft während der zcuht sind, ich vermute aber seid langem das alttiere das nest verlassen wen sie wissen, das die tauben keine chancen haben!!!!!

zahmheit??? also davon habe ich noch nichts gehört.

es würde mcih acuh freuen mehr züchter hier zusehen, besonders von der dolch.
 
Thema: Auskunft über die Dolchstichtaube?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.562
ararudi
A
A
Antworten
6
Aufrufe
1.079
Aydin
A
Lorimaus83
Antworten
1
Aufrufe
2.273
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
2
Aufrufe
2.621
Eule
E
K
Antworten
16
Aufrufe
3.889
nobody1
N
Zurück
Oben