Auskunft

Diskutiere Auskunft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Gemeinde ,:k brauche eilig Hilfe!!! Meine Wellis sind sehr scheu,jetzt hab ich bei denen bemerkt das über den Füßchen die Gelenke dick...

  1. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Hallo Gemeinde ,:k
    brauche eilig Hilfe!!!
    Meine Wellis sind sehr scheu,jetzt hab ich bei denen bemerkt das über den Füßchen die Gelenke dick und blutunterlaufen sind.Mit Umschlägen ist nichts ,was kann ich sonst tun.Oder geht es von selbst?Bewegen tun sie sich offensichtlich normal,aber ich erkenne eh nicht ob sie schmerzen haben,aber leiden sehen will ich sie nicht.Kann es von dem Volierendraht kommen??
    Über Hilfe bzw.Ratschläge bin ich sehr dankbar.
    Ciau Christiane
    E-Mail:clockwerk@aol.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!!

    Kann es vielleicht sein dass sich die beiden Gebissen haben?? Wellensittiche beiden sehr gerne in Füße rein (naja eigentlich mehr in die Zehen) aber wenn sie sich beißen passiert so etwas schonmal!! Sind in deiner Voliere denn scharve Kanten wo sie sich verletzt haben könnten? Oder sitzt vielleicht der Ring an dieser Stelle, der nicht passend sitzt?


    Liebe Grüße von
    katrin & co
     
  4. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    RE:RE: Auskunft

    Hallo Kathrin & Co.,

    Danke für Dein Interesse ! Ringe tragen beide nicht ,hab sie aus wiederlicher Haltung erlöst, 8( ,wo Leute noch weniger Ahnung hatten wie ich!! Ich lerne aber immer weiter dazu!!! , :) und geb mir mühe!!!
    An der Voliere (Größe 2 mal 1) liegt es nicht ,da kann nichts passieren.Es sind auch nur 2 Welliweiber drin. Vielleicht haben diese sich gebissen.Wenn es morgen noch ist geh ich zum TA.
    Danke nochmal für deine Nachricht.

    Ciau Christiane + Trixi,Luna,Jakusch und Bubi
    :p
     
  5. #4 Birgit L., 17. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Christiane,

    Wenn es 2 Hennen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das sich die beiden gebissen haben.
    Gerade wenn eine der beiden in Brutstimmung ist, dann können sie sehr zickig werden.
    Haben beiden denn die geschwollenen Gelenke ?
    Du kannst zur Unterstüzung der Heilung auch Rotlicht anbieten.
    Nur muß das Licht so eingestellt sein, das die beiden auch ausweichen können, wenn sie nicht mehr möchten.
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Christiane !

    Sind die Füße richtig blutig oder eher blau und dick ???

    Bei blutigen Füßen kann es einmal sein, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, das sie sich gebissen haben. Zum anderen wenn es beide gleichmäßig an den Füßen haben, das sie Kalkmilben haben ! Wenn diese überhand nehmen, entsteht auch ein übermäßiges kribbeln und beim kratzen mit den Schnabeln (gleicht eher einem knabbern) können die Füße dann offene Wunden bekommen !
    Hier hilft es die Füße mit Vaseline einzureiben ! Zum einen verstopft sie die Gänge der Milben und zum anderen hilft sie der trockenen Haut !

    Sollten die Füße aber eher bläulich aussehen, würde ich raten sie vorläufig mit einer Art Sportsalbe einreiben (aber nicht zu viel und gut einreiben), diese kühlt und erleichtert bei Vögeln die durchblutung !
    Denn hier würde ich sagen, das es sich um eine Durchblutungsstörung handelt, die aber der TA selber behandeln sollte und ggf. kann es sich auch um gicht handeln, da kann dir der Tierarzt aber die besten Salben geben und die genaue Ursache klären !
     
  7. erni

    erni Guest

    hallo
    es wäre toll wenn du mit den vogel zum tierarzt gehen könntest
    der wellis wirst dir danken gruss erni ,den ein welli ist duf seine beine angewissen ok :k
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auskunft

Die Seite wird geladen...

Auskunft - Ähnliche Themen

  1. Auskunft zu einer Ringnr....

    Auskunft zu einer Ringnr....: Hallo habe eine Ring nr und suche evtl Daten von dem Früheren Besitzer...an wen wende ich mich da am besten??
  2. Brauch mal Auskunft

    Brauch mal Auskunft: Gibt es jemand in der Nähe von Gütersloh, der Jungvögel aufnimmt.? lg anne
  3. Auskunft zu Ringnummern

    Auskunft zu Ringnummern: Hallo an alle hier im Forum! Ich hab einige Sittiche mit offenen Ringen. Gern würde mich bei diesen Sittichen ihr ungefähres Geburtsjahr...
  4. Hilfe! Brauch eine Auskunft wg. ZG

    Hilfe! Brauch eine Auskunft wg. ZG: Hallo, bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:?. Ich spiele mit dem Gedanken mir Bourkesittiche zuzulegen. Nun war ich heute bei zuständigen...