Ausländischer Ring bei Schauwellensittich

Diskutiere Ausländischer Ring bei Schauwellensittich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Mai habe ich einen schwer kranken Schauwellensittich zum aufpäppeln aufgenommen. Inzwischen ist die Henne leider verstorben, aber ich...
Manu2211

Manu2211

Crazy Welli
Beiträge
66
Hallo,

im Mai habe ich einen schwer kranken Schauwellensittich zum aufpäppeln aufgenommen. Inzwischen ist die Henne leider verstorben, aber ich wüsste doch gerne, woher der Vogel ursprünglich gekommen ist, bevor er hier im Zooladen gelandt ist.
Sie hatte einen offenen silbernen Ring am Bein, auf dem unter anderem ein * und die Jahreszahl 08 stehen. Von zwei Tierärzten wurde mir jedoch bestätigt, dass der Vogel keinesfalls von diesem Jahr war, sondern deutlich älter. Leider konnte ich den Ring bis jetzt keinem Land zuordnen.
 
Hallo,

im Mai habe ich einen schwer kranken Schauwellensittich zum aufpäppeln aufgenommen. Inzwischen ist die Henne leider verstorben, aber ich wüsste doch gerne, woher der Vogel ursprünglich gekommen ist, bevor er hier im Zooladen gelandt ist.
Sie hatte einen offenen silbernen Ring am Bein, auf dem unter anderem ein * und die Jahreszahl 08 stehen. Von zwei Tierärzten wurde mir jedoch bestätigt, dass der Vogel keinesfalls von diesem Jahr war, sondern deutlich älter. Leider konnte ich den Ring bis jetzt keinem Land zuordnen.

:-)

so was ähnliches kenne ich leider irgend woher
2007 habe ich ein mohrenkopfpapagei in ein zooladen gekauft
damals sagte mir der verkäufer das der süsse vogel nur wenigen monaten hatte, ich habe versucht im ring zu schauen und hatte den eindrück ein "sieben" gesehen zu haben, also habe ich gedacht, ok der papagei ist von diesen jahr

ende der story, der zoohändler hatte keine ahnung oder hat mich belogen, das tier war schon 7 jahre alt, das habe ich irgendwann zu hause im ring genau gesehen

und so wie es aussieht ist mein mohrenkopf laut ring ein holländer :-) aber sicher bin ich nicht
 
Thema: Ausländischer Ring bei Schauwellensittich

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
886
Drakulinchen
Drakulinchen
Macaw-fan
Antworten
8
Aufrufe
3.958
Macaw-fan
Macaw-fan
M
Antworten
20
Aufrufe
4.453
papugi
papugi
Zurück
Oben