Ausländischer Ring bei Schauwellensittich

Diskutiere Ausländischer Ring bei Schauwellensittich im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Mai habe ich einen schwer kranken Schauwellensittich zum aufpäppeln aufgenommen. Inzwischen ist die Henne leider verstorben, aber ich...

  1. Manu2211

    Manu2211 Crazy Welli

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo,

    im Mai habe ich einen schwer kranken Schauwellensittich zum aufpäppeln aufgenommen. Inzwischen ist die Henne leider verstorben, aber ich wüsste doch gerne, woher der Vogel ursprünglich gekommen ist, bevor er hier im Zooladen gelandt ist.
    Sie hatte einen offenen silbernen Ring am Bein, auf dem unter anderem ein * und die Jahreszahl 08 stehen. Von zwei Tierärzten wurde mir jedoch bestätigt, dass der Vogel keinesfalls von diesem Jahr war, sondern deutlich älter. Leider konnte ich den Ring bis jetzt keinem Land zuordnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FireStang

    FireStang Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    :-)

    so was ähnliches kenne ich leider irgend woher
    2007 habe ich ein mohrenkopfpapagei in ein zooladen gekauft
    damals sagte mir der verkäufer das der süsse vogel nur wenigen monaten hatte, ich habe versucht im ring zu schauen und hatte den eindrück ein "sieben" gesehen zu haben, also habe ich gedacht, ok der papagei ist von diesen jahr

    ende der story, der zoohändler hatte keine ahnung oder hat mich belogen, das tier war schon 7 jahre alt, das habe ich irgendwann zu hause im ring genau gesehen

    und so wie es aussieht ist mein mohrenkopf laut ring ein holländer :-) aber sicher bin ich nicht
     
Thema:

Ausländischer Ring bei Schauwellensittich