Ausnahmegenehmigung

Diskutiere Ausnahmegenehmigung im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hätt mal ne Frage bezüglich der Ausnahmegenehmigungen... Wo muss man denn da genau hin? Vet-Amt? Und was genau sollt man denn alles wissen und...

  1. lagrima

    lagrima Guest

    Hätt mal ne Frage bezüglich der Ausnahmegenehmigungen... Wo muss man denn da genau hin? Vet-Amt? Und was genau sollt man denn alles wissen und beachten, damit man besser Chancen hat? Einige von Euch haben ja das große Glück eine Ausnahmegenehmigung zu haben :)
    Was könnt ihr denn aus Euren Erfahrungen berichten?

    lg lagri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ruf einfach beim Veterinäramt an. Wahrscheinlich werden sie Dir wie auch anderen ( incl. mir) antworten, daß Ausnahmegenehmigungen für Hobbyhalter von vorneherein grundsätzlich nicht erteilt werden. So lautet die Anweisung von Herrn Seehofer, an die sie sich halten müssen.8(
     
  4. lagrima

    lagrima Guest

    Momentan wird bis 15. Mai gar nix gemacht, weil sie dann neue Auflagen bekommen. Auf die Aussage hin, daß sie eh ne Wildgans ist und allein ist, haben die gesagt, ich sollt sie einfach auslassen und nix damit zu tun haben :~ Hab halt nur angst, daß wenn ein Fall auftritt, das dann was mit uns zu tun haben könnt und auch, daß sie abeschossen wird, wenn bei uns ein Sperrbezirk kommen sollt.... Jetzt bin ich noch ratloser als davor... Irgendwiei fühl ich mich total abgewimmelt....
     
  5. #4 Penelope67, 28. April 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    lass sie raus, hab nichts damit zu tun und wenn ein fall auftritt, sei schnell genug und lass sie verschwinden, (also bei verwanden oder freunden oder so...oder bei mir..., nicht schlachten...). denen sagst du du hast keine ahnung sie ist weggeflogen (was wildgänse ja tun :))
     
  6. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Hab auch 2 Wildgänse. Wie praktisch :)
    Nur die anderen beiden muß ich etwas färben, so schneeweiß würde vielleicht auffallen...8)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Penelope67, 28. April 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine bsondere wildgans rasse: weiß :dance:
     
  9. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Mutanten ;)
     
Thema:

Ausnahmegenehmigung

Die Seite wird geladen...

Ausnahmegenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Ausnahmegenehmigung

    Ausnahmegenehmigung: Hallo, wer hat schon eine? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? wer beantragt eine? welche auflagen gibt es? (hab da mal was...
  2. fragen bezgl. ausnahmegenehmigung

    fragen bezgl. ausnahmegenehmigung: hallo liebe leute, ich bin aus österreich und haber erfahren, dass wir nun österreichweit eine stallfplicht bis 30. april haben. ich frage...
  3. Ausnahmegenehmigung???

    Ausnahmegenehmigung???: Hallo zusammen! Wollte fragen, ob es in Deutschland nicht so etwas wie einen Ausnahmegenehmigung (Stallpflicht) gibt- in Österreich werden dann...
  4. Was hat euch die Ausnahmegenehmigung gekostet?

    Was hat euch die Ausnahmegenehmigung gekostet?: Hallo, habe meine Ausnahmegenehmigung jetzt endlich schwarz auf weis vor mir, nachdem ich bereits am 20.Oktober und mit Hinweis an die Behörde...