Ausnahmsweise mal Nymphensittichfotos

Diskutiere Ausnahmsweise mal Nymphensittichfotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Für Scotty ;) Für die anderen: Pauline (die Henne, ersten beiden Fotos) wird von ihrem Hahn Pablo am Kopf immer gerupft, daher der kahle Kopf.
Ach so. zur Kur sozusagen. Wird den beiden gut tun!
:+klugsche
Wichtig im Kurbetrieb von Bad Laasphe sind doch die psychosomatischen Erkrankungen, oder???!!!
Die Ganzheitstherapie nach Kneipp könnte doch auch Wunder wirken, oder???!!!

:0-
 
Du willst Pauline und Pablo abwechselnd in heißem und kaltem Wasser rumlaufen lassen? :D
 
Du willst Pauline und Pablo abwechselnd in heißem und kaltem Wasser rumlaufen lassen? :D
ooch - das wären doch nur Wechselbäder. Die gibt es im Leben doch schon häufig genug. :k Das wollen wir den Kleinen doch ersparen.

Ich dachte mehr an Wassertreten in kaltem Wasser. Danach müßten sie ihre Füßchen an der frischen Luft trocknen lasen. Barfußlaufen ist gesund!!!
Oder Kneippgüsse.

Kneipp hat, glaube ich, auch ein umfassendes Ernährungsprogramm mit Vollwertkost aufgestellt. Nix gebackene Vogelkekse, nur frische Körner!!! (oder stammt das von einem anderen Ernährungspapst?) - Dann hat er doch noch etwas mit Phytotherapie geschaffen, oder?

Moment - ich lese: :idee: ... es soll auf einengende Kleidung verzichtet werden - hm, haben die Kleinen das falsch verstanden? Wieso einengend, was einengend, am Kopf??? :idee:

Aber eine Paartherapie wäre auch nicht schlecht, denke ich.

:0-
 
danke für die Bilder swen :)

@ Jenni..Pablo hat mal wieder ganze Arbeit geleistet 8) ...Paulinchen hatte schon mal mehr Federn am kopf
 
Sagen wirs mal so: Es scheint zumindest bei den beiden zum Alltag zu gehören. Aber in der Mehrheit der Fälle kommt das nicht vor.
 
Mittlerweile zickt sie richtig rum, wenn er ihr an die Federn will.

Die ganze Rupferei hat ja angefangen, als Pauline auf Eiern in einer Käfigecke saß und Pablo unbedingt beim brüten helfen wollte. Sie wollte natürlich nicht runter von den Eiern und hat das Rupfen dann über sich ergehen lassen.
Heute macht er das nur noch beim Tretakt.

Aber mittlerweile wurden da so oft Federn ausgezupft, das wohl keine mehr nachwachsen werden. Jedenfalls keine volle Befiederung.

Wirklich zu stören scheint es Pauline aber nicht.

@scotty: Aber so wie es aussieht, wächst mal wieder eine einzelne Hauben-Feder. :D
 
Ach - so ist das entstanden!
Gut, daß sie sich jetzt ein wenig wehrt. Oder ist das ein schlechtes Zeichen?

:0-
 
Achso. Hm, das ist natürlich schade, aber hauptsache sie trägt keine psychischen Schäden davon.

Jaja, manchmal können einem die Männer richtig auf die Pelle rücken :+schimpf :zwinker:
 
Thema: Ausnahmsweise mal Nymphensittichfotos
Zurück
Oben