Ausprägung am Kopf

Diskutiere Ausprägung am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann es sein, dass es bei Vögeln Gewächse oder Kopftumore gibt? Ich hab von anderen Züchtern schon öfters gehört, dass es bei einem ihrer Vögel zu...

  1. #1 christian_e, 09.11.2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Kann es sein, dass es bei Vögeln Gewächse oder Kopftumore gibt? Ich hab von anderen Züchtern schon öfters gehört, dass es bei einem ihrer Vögel zu einer Ausprägung am Kopf gekommen ist. Bei manchen ist sie wieder zurückgegangen, bei anderen hingegen war sie tödlich.
    Nun hab ich auch einen Vogel, der genau zwischen den Augen, direkt über dem Schnabel eine ca. 3-4 mm hohe Ausprägung hat. :(
    Der Vogel macht jedoch keinen kranken Eindruck. Er frisst und bewegt sich ganz normal. Ich habe ihn nun in einen Käfig im Keller gesperrt, wo ich ihn mit einer Rotlampe bestrahle.
    Hat jemand schon mal was davon gehört?
    Was kann ich event. dagegen tun? :?
     
  2. #2 die Mösch, 09.11.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Christian_e,

    um was für einen Vogel handelt es sich denn? Du schreibst nichts in Deinem Beitrag und in Deinem Profil steht auch nichts vermerkt.
     
  3. #3 christian_e, 10.11.2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Es handelt sich um eine zweijährige Birkenzeisig-Henne (isabell).
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Christian!

    Wegen die Krankheit Deines Birkenzeisiges werde ich in dem Krankheitsforum verschieben. Daß jemand mehr wissen und Dich antworten kann. Gute Besserung!
     
  5. #5 christian_e, 12.11.2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Vielen Dank!

    Mfg
    Christian
     
Thema:

Ausprägung am Kopf

Die Seite wird geladen...

Ausprägung am Kopf - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhuhn Kopf verdreht

    Zwergseidenhuhn Kopf verdreht: Hallo ihr Lieben! Wir halten seit knapp 3 1/2 Jahren ein paar wenige Seidenhühner bei uns im Garten. Jetzt hält unsere Henne Lieselotte seit...
  2. Doppelgelbkopf-Amazone

    Doppelgelbkopf-Amazone: Hallo:0- ich bin neu hier und hätte eine Frage:huh:
  3. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  4. Zebrafink hält Köpfchen schief nach Aufprall...

    Zebrafink hält Köpfchen schief nach Aufprall...: Schiefstellung des Köpfchen..... Ich schätze das er sich Nachts erschrocken hat und irgendwo dagegen geflogen ist. War auch schon beim...
  5. Eingewöhnung Agaporniden (= Rosenköpfchen)

    Eingewöhnung Agaporniden (= Rosenköpfchen): Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche einfach Unterstützung von euch, da wir nicht mehr weiter wissen... Wir haben seit letzter Woche...