Ausprägung am Kopf

Diskutiere Ausprägung am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann es sein, dass es bei Vögeln Gewächse oder Kopftumore gibt? Ich hab von anderen Züchtern schon öfters gehört, dass es bei einem ihrer Vögel zu...

  1. #1 christian_e, 9. November 2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Kann es sein, dass es bei Vögeln Gewächse oder Kopftumore gibt? Ich hab von anderen Züchtern schon öfters gehört, dass es bei einem ihrer Vögel zu einer Ausprägung am Kopf gekommen ist. Bei manchen ist sie wieder zurückgegangen, bei anderen hingegen war sie tödlich.
    Nun hab ich auch einen Vogel, der genau zwischen den Augen, direkt über dem Schnabel eine ca. 3-4 mm hohe Ausprägung hat. :(
    Der Vogel macht jedoch keinen kranken Eindruck. Er frisst und bewegt sich ganz normal. Ich habe ihn nun in einen Käfig im Keller gesperrt, wo ich ihn mit einer Rotlampe bestrahle.
    Hat jemand schon mal was davon gehört?
    Was kann ich event. dagegen tun? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Christian_e,

    um was für einen Vogel handelt es sich denn? Du schreibst nichts in Deinem Beitrag und in Deinem Profil steht auch nichts vermerkt.
     
  4. #3 christian_e, 10. November 2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Es handelt sich um eine zweijährige Birkenzeisig-Henne (isabell).
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Christian!

    Wegen die Krankheit Deines Birkenzeisiges werde ich in dem Krankheitsforum verschieben. Daß jemand mehr wissen und Dich antworten kann. Gute Besserung!
     
  6. #5 christian_e, 12. November 2004
    christian_e

    christian_e Guest

    Vielen Dank!

    Mfg
    Christian
     
Thema:

Ausprägung am Kopf

Die Seite wird geladen...

Ausprägung am Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...