Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben

Diskutiere Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit einiger Zeit engagiere ich mich in der Stadttaubenhilfe. Immer wieder habe ich Tauben...

1. #1 Allanos, 28.04.2019
    Allanos

Allanos Neues Mitglied

Hallo,
    ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig.
    Seit einiger Zeit engagiere ich mich in der Stadttaubenhilfe. Immer wieder habe ich Tauben zum päppeln. Darunter auch Jungtiere.
    Wir haben eine alte Vogelvoliere im Garten, da waren mal Kanarienvögel drinnen. Ich möchte diese nun instandsetzen und für die Tauben noch eine Flugvoliere anbauen.
    Die Voliere ist auf drei Seiten geschlossen. Stabil, aber innen doch recht verschissen. Der Boden ist alter PVC - hab den kurz angehoben und die Milben sind gekrabbelt.
    Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das grundreinigen und am besten gleich desinfizieren kann. Und welcher Boden am besten wäre.Unter dem jetzigen PVC ist Holz. Klar reiße ich die alte PVC Schicht raus, aber was dann drauf?

Thema:

Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben

Die Seite wird geladen...

Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben - Ähnliche Themen

1. Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?

Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen werden die Vögel nun doch eine Innenvoliere bekommen. Zuletzt hatten sie ein Vogelzimmer, das nach und...
  2. Außenvolierenbau

Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...
  3. Federmilben Innenvoliere

Federmilben Innenvoliere: Durch puren, aber wirklich puren Zufall habe ich etwas entdeckt, was mir ganz nach Eiern von Federmilben aussieht. Ich habe mal wieder nach...
  4. NRW Voliere Abstand zum Nachbar

NRW Voliere Abstand zum Nachbar: Hallo! Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft. Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar...
  5. Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

Empfehlungen für Außenvolieren gesucht: Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...