Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben

Diskutiere Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit einiger Zeit engagiere ich mich in der Stadttaubenhilfe. Immer wieder habe ich Tauben...
A

Allanos

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig.
Seit einiger Zeit engagiere ich mich in der Stadttaubenhilfe. Immer wieder habe ich Tauben zum päppeln. Darunter auch Jungtiere.
Wir haben eine alte Vogelvoliere im Garten, da waren mal Kanarienvögel drinnen. Ich möchte diese nun instandsetzen und für die Tauben noch eine Flugvoliere anbauen.
Die Voliere ist auf drei Seiten geschlossen. Stabil, aber innen doch recht verschissen. Der Boden ist alter PVC - hab den kurz angehoben und die Milben sind gekrabbelt.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das grundreinigen und am besten gleich desinfizieren kann. Und welcher Boden am besten wäre.Unter dem jetzigen PVC ist Holz. Klar reiße ich die alte PVC Schicht raus, aber was dann drauf?
 
Thema: Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben
Zurück
Oben