Ausschlüpfen lassen, oder nicht...?

Diskutiere Ausschlüpfen lassen, oder nicht...? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Die Kleinen sind nun über ein Monat alt, ich lieb sie alle drei über alles und ich behalte sie auch. Pipsi, meine Henne...
Hallo Akemi!

Ich kenne Dein Problem auch sehr gut.
Dieses Jahr gibt es daher wohl keine Küken, da ich niemanden habe, der mir eins abnimmt. Dabei ist es so ein schönes Erlebnis, wenn die Küken schlüpfen. :prima:
 
Hey Zugeflogen!

Noch nehmen die Kanarienvögel ja nicht überhand. Ich lass sie noch diese Brut machen und dann ist Schluss... :) ( :heul: :D )
 
hi sabrina,

nein, das wollte ich auchnicht sagen/unterstellen. jedoch kann dies passieren, wenn du nicht eingreifst und sie machen lässt was sie wollen.
 
Hatte ich auch nie angenommen :)
Na soweit kommts noch, dass die machen, was sie wollen... *g* *Geburtenkontrolleurin bin* :D
 
Hilfe! Heute kam noch ein Ei! Nun sinds schon 5! :D :k
Also wenn morgen keins mehr kommt, dann geb ich ihr die echten Eier! :D
 
Moin Forensüchtige,

das nennt man Turbo-Brüter :D

P.S.: Hast Du schon in Deinen PN-Kasten geschaut?
 
Ja, und ich missbrauche meinen Beitrag jetzt einfach Dir das hier zu erklären: Scroll runter zu "Zusätzliche Einstellungen" und klick auf "Anhänge verwalten"
Dann durchsuchst Du deinen Rechner nach einem Bild dass du hochladen willst, durch klicken auf "durchsuchen"
Wenn du das Bild gefunden hast, klickst du das an und klickst dann auf hochladen. Wenn Du nopch ein Bild hjochladen willst, machst Du dasselbe nochmal, wenn nicht, dann klickst Du auf Fertig oder Fenster schließen (weiß nicht wie der Button heisst) Und FERTIG! Probiers mal aus! :)
 
:? :k

back to Topic: Turbobrüter? Ich krieg schon die Angst, die hört nicht mehr mit Eierlegen auf :D
 
*Optimismus an* Ich glaube, bei fünf ist Schluss *Optimismus aus*

Wenn es noch viel mehr werden, hast Du zwei Hennen, dann hat sich das Problem sowieso erledigt ;) :D
 
Denn sie wissen nicht was sie wollen?!?!

Hallo, kann mir jemand von Euch weiter helfen??

wir haben seit ca 5 1/2 Monaten ein Paar Kanarien(laut Buch tatsächlich Hahn und Henne)- nun meine Frage:

Die ganze Zeit war relative Harmonie :trost: (Knatsch hin und wieder_ wie bei Zweibeinern ohne Flügel -) und seit ein paar Tagen motzt meine Henne den etwas kleineren Hahn an wenn er in der Nähe ist.
Was mich auch noch stutzig macht, ER geht ins Nest und macht die Mulde ins Material :beifall: . Sie zeckt ihn zwar an aber geht auch nicht rein und ihn läßt sie nicht ran :huh:.
Danke für Eure Hilfe,
bis bald
Mela
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way...

Ich esse die Eier meiner "Bio"Hühner, die so gut wie alle befruchtet sind (ziehe meinen Nachwuchs selbst) und hab mich noch nie als Mörderin gefühlt.
 
Ich lasse sie ab heute offiziell brüten. Ich hoffe es kommt nicht noch ein 6. Ei nach... 8o
Der dumme Pepsi in seiner Balzerei kümmert sich gar nicht um Pipsi, nur um die neue Glosterhenne Flora... so ein Dummbeutel... typisch Mann.... ;)

Bin ja schon gespannt! :beifall:
 
Sabrina schrieb:
Ich lasse sie ab heute offiziell brüten. Ich hoffe es kommt nicht noch ein 6. Ei nach

Also ich will nie nie sagen, wir hatten bei einer Brut im letzten Jahr sechs Eier. :k
Sonst waren es immer fünf, das fand ich auch schon sehr viel.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei fünf Eiern bleibt. Wieviele tauscht Du denn jetzt aus? Oder lässt Du alle ausbrüten?
 
Wie Rucola sagte, das ist wie Lottospielen. Ich lasse alle Eier brüten. Es ist ja nicht gesagt dass alle Eier befruchtet sind. Ausserdem hätte ich schon einen potenziellen Abnehmer dafür ( falls ich sie überhaupt hergeben mag :heul: :D)
Wie sich 5 oder 6 Racker im Nest behaupten sollten wüsste ich zwar nicht, aber da mach ich mir noch keine Gedanken drüber... ;)
 
Akemi schrieb:
Ach man, warum find ich keine potenziellen Abnehmer...??

aus diesem grund ziehe ich keine wald und wiesenkanarien mehr. dieses jahr werde ich je nach situation einen befreundeten züchter unterstützen durch ammenaufzucht ( meine als ammen) aber sonst tausch ich alles aus.
 
Hallo Zugeflogen!
Nehmen Kanariesmamis andere Eier als ihre eigenen an?
Oder wie funktioniert das ?
Liebe Grüsse,Helene
 
Klar, wenn man die Eier gegen andere
austauscht merken es Kanarien nicht.
Daher kann man ja Kunststoffeier unterlegen.
Sie merken auch nicht ob man mehr
oder weniger Eier als vorher ins Nest legt.
Die brüten alles aus, was nur
entfernt einem Kanarienei ähnelt.

Gruss
thunderbird
 
Thema: Ausschlüpfen lassen, oder nicht...?
Zurück
Oben