Aussehen der B-Vögel

Diskutiere Aussehen der B-Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Warum sehen denn manche B-Vögel „schimmliger“ aus als andere? Muss man da bei der Vererbung besonders drauf achten? Ich hab leider keine Fotos...
A

aspidoras

Neuling
Beiträge
9
Warum sehen denn manche B-Vögel „schimmliger“ aus als andere?
Muss man da bei der Vererbung besonders drauf achten?
Ich hab leider keine Fotos um meine Frage zu untermalen.
Danke
 
Der Schimmel soll gleichmäßig über das ganze Gefieder verteilt sein.
Hennen neigen eher dazu, Schimmelballungen zu bilden.
Wenn man mit sollchen Tieren weiter züchtet und dann nicht mal "ausgleichend" mit einem Intensiv-Vogel verpaart, wird die Qualität auch schlechter.
Im Alter kann der Schimmel auch zunehmen, ähnlich unseren grauen Haaren.
Zur besseren Beschreibung verwende ich lieber den engl. Begriff "frost", reif/Reifeis. Das beschreibt den Faktor besser.

Der gelbe Vogel ist ein Beispiel, für einen schlechten Schimmel-Vogel,
der braune Vogel ist ein Beispiel, für einen guten Schimmel-Vogel. Beides sind Hennen.
erich
 

Anhänge

  • 05-08 1 Schreihals.jpg
    05-08 1 Schreihals.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 61
  • browny1v.jpg
    browny1v.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 63
Nur die Kunststoffringe haben Jahresfarbe, die Alu-Ringe kann man auch ohne Jahresfarbe beziehen. Also muss ein Vogel mit "silberner" Ringfarbe nicht zwangsläufig ein älteres Tier sein.
 
Hallo

mir ging es ja nicht um den ring sondern um den VOGEL. Ich finde der ist doch sehr aufgehellt ODER?
 
Nö! Ich glaub die Seite wird heir von unserer Firewall geblockt, versuch's heut mal von zuhause aus!
 
Immer diese "Arbeitssurfer"!
Wenn das der Chef rausbekommt:D
erich
 
Hallo,
das sind sehr schöne Vögel...
mir wurden ähnliche KV als " gehämmert " angeboten, gibt es diese Rasse überhaupt?

Gruß Robert
 
Hammerschlag??? Sowas habe ich mal im Zusammenhang mit Grauflügel gehört?
Umschreibt das aussehen des Rückengefieder. Soll sich aber bei den neueren Vertretern des Farbschlag verloren haben. Wie es Konkret aussieht, muss ich mal nachhorchen.
erich
 
Hallo,
die Vögel sind Lizards in silber ( also schimmel oder B Vögel).
@ Erich heute schon so früh auf
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Aussehen der B-Vögel
Zurück
Oben