Aussehen nach dem besprühen ??

Diskutiere Aussehen nach dem besprühen ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben da ein Problem und hoffen hier kann uns jemand weiter helfen. Nach dem besprühen mit Wasser ist das Gefieder von unserem Thimney (Cora)...

  1. Kabbye

    Kabbye Guest

    Wir haben da ein Problem und hoffen hier kann uns jemand weiter helfen.
    Nach dem besprühen mit Wasser ist das Gefieder von unserem Thimney (Cora) ganz schnell ziemlich duchnässt wogegen das Gefieder von dem Kongo (Juppi) noch ziemlich trocken ist da es wie bei einer Ente abperlt, es scheind kein Wasser auf zu nehmen. Beide erhalten das selbe Futter und Obst. Die Cora ist erst ca.1 Monat bei uns und wir kannten es vorher nur mit dem abperlen wie bei Juppi.

    Müssen wir uns sorgen machen oder ist es normal? Wie ist das Gefieder bei Euch nach dem besprühen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kabbye,

    diese Frage hatten wir schon einmal. Es gibt durchaus Unterschiede beim Durchnässen und da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Lies mal bitte hier .
    Also meins/bei mir ist (es) dann durch, denn der eine sitzt immer auf mir und will besprüht werden. :D :trost:
    Nein, im Ernst: Meine Grauen und auch die Amazonen benötigen schon einiges an Wasser, bis sie durch sind.
     
  4. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Kabbye!
    Vertragen die beiden sich?Mir wurde mal gesagt,das man die beiden Sorten nicht zusammen setzten kann. :? :?
     
  5. Kabbye

    Kabbye Guest

    Hallo Kathin
    Das vertagen ist und war kein Problem, wobei wir am Anfang auch etwas bedenken hatten. Nach ca. 1 Woche druften sie zusammen raus und nach ca. 2 Wochen haben wir sie auch zusammen in einen Käfig gelassen. Juppi war nämlich der Meinung, der neue Käfig ist besser als sein alter und immer in Cora´s Käfig gegangen :prima: .

    Möglich auch das wir viel Glück hatten mit der Cora.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kabbye,

    meine 2 Kongos sehen auch nach dem Baden sehr unterschiedlich nass aus - Coco fast trocken (auch nach einer halben Stunde baden ist nur der Bauch leicht nass) und Grisu ist nach ein "paar Spritzern" schon sichtbar nass.
     
Thema:

Aussehen nach dem besprühen ??