Außengehege

Diskutiere Außengehege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, kann mir jemand sagen ob ich meine 2 Kanarienhennen geb. August 08 und bisher im Zimmer bei ca. 22 Grad gehalten jetzt schon ins Außengehege...
F

Flughamster

Neuling
Beiträge
2
Hi, kann mir jemand sagen ob ich meine 2 Kanarienhennen geb. August 08 und bisher im Zimmer bei ca. 22 Grad gehalten jetzt schon ins Außengehege geben kann? Das Außengehege hat einen angrenzenden Raum der ca. 15 Grad warm ist, oder soll ich doch noch etwas warten?
 
"Außengehege"

Hallo Flughamster,

wenn Deine beiden Hennen gesund und munter sind kannst Du sie schon jetzt in die Freivoliere setzen, eine Raumtemperatur von 15 Grad sind optimal.
Ich hatte an Ostern meine Altvögel von drinnen nach draußen geholt, kein Problem. Meine Freivoliere verfügt über keinen angrenzenden Raum!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Ich hatte jetzt seid langem wieder einen Kanari bei mir (fast tot aus Zoohandlung aufgepäppelt / Männerstreitigkeiten); wegen meiner beiden Katzen konnte ich ihn aber nur im Notfallkäfig auf dem Balkon halten. Den Käfig habe ich an drei Seiten mit Handtücher abgedeckt und vorne abends mit einem Geschirrtuch zugehangen - die drei Wochen haben ihm gar nichts draußen ausgemacht. Im Gegenteil, wenn ich bedenke das er die ersten 2 Tage geschwächt nur auf dem Boden saß und dann auf die Stange kam und ich ihn jetzt FIT an ein Kolegin weiter gegeben habe hat ihm die frische Luft und die frischen Temperaturen gut getan.
 
außenvoliere

hallo,
hab einen überaus streitlustigen hahn auch schon in die außenvoliere gesetzt. leider hat er gleich mal einige federn verloren und mausert wohl offensichtlich. war also nicht so gut.
würde an deiner stelle noch warten bis die eisheiligen rum sind. dann bleibts beständiger.
 
Hallo,
also ich habe meine Kanarien schon seit März draußen in der Voliere und denen geht es verdammt gut und ich habe auch keinen Nebenraum wo die reinkönnen.
Gruß
 
hallo,
hab einen überaus streitlustigen hahn auch schon in die außenvoliere gesetzt. leider hat er gleich mal einige federn verloren und mausert wohl offensichtlich. war also nicht so gut.
würde an deiner stelle noch warten bis die eisheiligen rum sind. dann bleibts beständiger.

So kann man sie auch vom Trieb runterbringen ;)
 
langsam

jetzt mal langsam mädels, so war das nicht gemeint!
der alte bock war gar nicht so triebig, das ist ja das problem. er ist zu alt und egal welche henne ich ihm vorgestzt habe, er hat alle nur angezettert aber nicht getreten. das mit Licht und ernährung war wie bei den anderen hähnen auch und die bräuchten inzwischen eher die kalte dusche.
hatte eben ein platzproblem, also in die freivoliere.
 
Thema: Außengehege

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
9.224
borussenjoe
B
Q
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Quimbixx
Q

Neueste Themen

Zurück
Oben