Außenhaltung bei Graupapageien?

Diskutiere Außenhaltung bei Graupapageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe mich mal aus neugierde im internet schlau gemacht ob man Graupapageien auch draußen halten kann das ganze jahr über.... finde aber auf...
Vio

Vio

Mitglied
Beiträge
67
ich habe mich mal aus neugierde im internet schlau gemacht ob man Graupapageien auch draußen halten kann das ganze jahr über.... finde aber auf jeder seite eine andere antwort und auch nur sehr wenige... was stimmt den jetzt? würde mich echt mal interessieren....

freue mich über antworten

liebe grüße Vio:zwinker:
 
Hallo Vio

herzlich willkommen hier bei den Grauen.
Sicher kannst Du die Grauen das ganze Jahr draussen lassen. Bedingung ist eine AV mit einem beheizten Schutzhaus. Hier gibt es einige User, die ihre Grauen draussen halten. Ich hoffe, diese können Dir noch mehr beantworten als ich, weil ich zwar eine AV, jedoch kein Schutzhaus habe.
 
Hi Vio ;

immer raus mit den Piepern , Schutzhaus vorausgesetzt . Jetzt zum Winter hin natürlich nicht . Diesen Umschwung von WZ -AV wäre abträglich . Frühjahr wäre für ein Umsetzen passend .

MFG Jens
 
danke für die schnellen antworten :) was stellt man sich den unter einem beheizten schutzhaus vor? hatte nie graue bin aber begeistert von diesen tieren :)
 
was stellt man sich den unter einem beheizten schutzhaus vor?

Ein beheiztes Schutshaus ;) . In diesem steht Wasser und Nahrung , es sollte mindestens die Mindestanforderungen von den Abmessungen her haben . Die Vögel sind zwar auch im Winter lieber draussen als drinnen , aber die Aufwärmmöglichkeit sollte in jedem Falle da sein . Nachts müssen sie aber allerdings im SH sein ( im Winter , im Sommer lieben sie es im freiem zu schlafen) .

MFG Jens
 
Thema: Außenhaltung bei Graupapageien?

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
3.874
fneum001
fneum001
A
Antworten
122
Aufrufe
4.009
Blauvene
Blauvene
M
Antworten
1
Aufrufe
861
Melisande
M
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.432
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben