Außenhaltung bei Graupapageien?

Diskutiere Außenhaltung bei Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe mich mal aus neugierde im internet schlau gemacht ob man Graupapageien auch draußen halten kann das ganze jahr über.... finde aber auf...

  1. Vio

    Vio Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36... Ebersburg (bei Fulda)
    ich habe mich mal aus neugierde im internet schlau gemacht ob man Graupapageien auch draußen halten kann das ganze jahr über.... finde aber auf jeder seite eine andere antwort und auch nur sehr wenige... was stimmt den jetzt? würde mich echt mal interessieren....

    freue mich über antworten

    liebe grüße Vio:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Vio

    herzlich willkommen hier bei den Grauen.
    Sicher kannst Du die Grauen das ganze Jahr draussen lassen. Bedingung ist eine AV mit einem beheizten Schutzhaus. Hier gibt es einige User, die ihre Grauen draussen halten. Ich hoffe, diese können Dir noch mehr beantworten als ich, weil ich zwar eine AV, jedoch kein Schutzhaus habe.
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vio ;

    immer raus mit den Piepern , Schutzhaus vorausgesetzt . Jetzt zum Winter hin natürlich nicht . Diesen Umschwung von WZ -AV wäre abträglich . Frühjahr wäre für ein Umsetzen passend .

    MFG Jens
     
  5. Vio

    Vio Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36... Ebersburg (bei Fulda)
    danke für die schnellen antworten :) was stellt man sich den unter einem beheizten schutzhaus vor? hatte nie graue bin aber begeistert von diesen tieren :)
     
  6. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Ein beheiztes Schutshaus ;) . In diesem steht Wasser und Nahrung , es sollte mindestens die Mindestanforderungen von den Abmessungen her haben . Die Vögel sind zwar auch im Winter lieber draussen als drinnen , aber die Aufwärmmöglichkeit sollte in jedem Falle da sein . Nachts müssen sie aber allerdings im SH sein ( im Winter , im Sommer lieben sie es im freiem zu schlafen) .

    MFG Jens
     
  7. Vio

    Vio Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36... Ebersburg (bei Fulda)
    und steht da eine heizung drin? oder wie beheizt man das??

    lg :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  10. Vio

    Vio Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36... Ebersburg (bei Fulda)
    danke ich schaue mal :)
     
Thema:

Außenhaltung bei Graupapageien?

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung bei Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.