Außenhaltung bis wann??

Diskutiere Außenhaltung bis wann?? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, bis zu welcher Außentemperatur lasst Ihr Eure Kakadus (speziell Goffinis) im Freien, ohne Schutzhäuschen, nur Dachteil(damit sie bei Regen...
G

Goffi

Mitglied
Beiträge
38
Hallo, bis zu welcher Außentemperatur lasst Ihr Eure Kakadus (speziell Goffinis) im Freien, ohne Schutzhäuschen, nur Dachteil(damit sie bei Regen im Trockenen sitzen können)??
 
Hallo Goffi,

ich lasse meine Kakadus (Rosakakadu) bis zu 10 C° nachts und 15 C° tagsüber draußen! Wobei ich sie schon Mitte September als die Nachttemperaturen bei uns die 8 C° erreichten in der Nacht ins Haus geholt habe.
Bei Arten die aus Indonesien stammen wie der Goffin, also aus einer Klimatisch gemäßigten Zone, da würde ich tagsüber nicht unter 20 C° gehn, Nachts vielleicht so 15 C°.
 
Hi Goffi ;

die kleinen Gelbhauben kann man Problemlos bis -8 Grad draussen halten. Heißt jetzt nicht , das sie ohne Schutzhaus auskommen, dieses sollte immer zu verfügung stehen ( in diesem sollte die Temperatur 10-12 Grad betragen , um die Temperaturspreizung nach aussen nicht all zu groß zu haben ) .
Ein stabiles Imunsysthem ist natürlich Voraussetzung dessen.
MFG Jens

http://img160.imageshack.us/img160/506/csc0025bearbeitet1.jpg
 
G'day bird mate, to worry about! Die Kakadus können schon einige Grad Minus vertragen. Auch hier im outback wird es in der Nacht auch schon einmal unter " O" Grad.
 
Da gibt`s ziemliche Diskrepanzen in den Postings! Meinen verstorbenen WHK ließ ich (besonders bei Sonne) auch lange draußen(so bis 0 grad), aberdie Goofi´s sind halt kleiner im Volumen und daher kälteempfindlicher.Ich denke, bis 5 Grad brauche ich mir keine Sorgen machen, aber ich bedenke auch die Temperaturdifferenz zum Hausinneren.
 
Thema: Außenhaltung bis wann??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben