Außenhaltung bis wann??

Diskutiere Außenhaltung bis wann?? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, bis zu welcher Außentemperatur lasst Ihr Eure Kakadus (speziell Goffinis) im Freien, ohne Schutzhäuschen, nur Dachteil(damit sie bei Regen...

  1. Goffi

    Goffi Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4020 Linz
    Hallo, bis zu welcher Außentemperatur lasst Ihr Eure Kakadus (speziell Goffinis) im Freien, ohne Schutzhäuschen, nur Dachteil(damit sie bei Regen im Trockenen sitzen können)??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Goffi,

    ich lasse meine Kakadus (Rosakakadu) bis zu 10 C° nachts und 15 C° tagsüber draußen! Wobei ich sie schon Mitte September als die Nachttemperaturen bei uns die 8 C° erreichten in der Nacht ins Haus geholt habe.
    Bei Arten die aus Indonesien stammen wie der Goffin, also aus einer Klimatisch gemäßigten Zone, da würde ich tagsüber nicht unter 20 C° gehn, Nachts vielleicht so 15 C°.
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Goffi ;

    die kleinen Gelbhauben kann man Problemlos bis -8 Grad draussen halten. Heißt jetzt nicht , das sie ohne Schutzhaus auskommen, dieses sollte immer zu verfügung stehen ( in diesem sollte die Temperatur 10-12 Grad betragen , um die Temperaturspreizung nach aussen nicht all zu groß zu haben ) .
    Ein stabiles Imunsysthem ist natürlich Voraussetzung dessen.
    MFG Jens

    [​IMG]
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mate, to worry about! Die Kakadus können schon einige Grad Minus vertragen. Auch hier im outback wird es in der Nacht auch schon einmal unter " O" Grad.
     
  6. Goffi

    Goffi Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4020 Linz
    Da gibt`s ziemliche Diskrepanzen in den Postings! Meinen verstorbenen WHK ließ ich (besonders bei Sonne) auch lange draußen(so bis 0 grad), aberdie Goofi´s sind halt kleiner im Volumen und daher kälteempfindlicher.Ich denke, bis 5 Grad brauche ich mir keine Sorgen machen, aber ich bedenke auch die Temperaturdifferenz zum Hausinneren.
     
Thema: Außenhaltung bis wann??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kakadus außenhaltung im winter

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung bis wann?? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...