Außenhaltung im Winter,Trinkwasser

Diskutiere Außenhaltung im Winter,Trinkwasser im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich mache mir jetzt schon Gedanken,wie ich das Wasser im Winter vor dem Zufrieren schützen kann. Meine Vögel sollen den 1. Winter draußen...

  1. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich mache mir jetzt schon Gedanken,wie ich das Wasser im Winter vor dem Zufrieren schützen kann. Meine Vögel sollen den 1. Winter draußen verbringen.:zwinker: In einem Blockbohlengartenhaus.

    Ich dachte evtl. unter den Wassernapf eine Heizmatte für Reptilien zu legen.Wäre das o.k.? Es sind Kanarien bzw. Grünfinken, also keine Vögel die knabbern .

    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernielein

    Ernielein Guest

    Hallo Andrea,

    würde entweder auch eine Heizmatte oder Heizschlange nehmen, wobei die ja entsprechend verlegt werden müsste, bzw. beide so präpariert werden müssen, dass die Piepser sie nicht anpicken können. Werde es aber auch so oder so handhaben :zwinker:
     
Thema:

Außenhaltung im Winter,Trinkwasser

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung im Winter,Trinkwasser - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  5. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...