Aussenhaltung - wann beenden bei diesen Voraussetzungen

Diskutiere Aussenhaltung - wann beenden bei diesen Voraussetzungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, ein Teil meiner Kanaris steht auf dem ueberdachten Balkon ( diese Moeglichkeit habe ich erst seit diesem Jahr). Sie schlafen...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

ein Teil meiner Kanaris steht auf dem ueberdachten Balkon ( diese Moeglichkeit habe ich erst seit diesem Jahr). Sie schlafen auf der obersten Stange, die durch eine Abdeckung nach oben und zur Seite ( allen 4 Seiten!)geschutzt ist. Die hintere Seite und ca. 1/3 der Seiten sind durch eine stabile Kunststoffklarfolie geschuetzt. Der untere Teil des vorderen Kaefigs ebenso ( damit bei Ostwind kein Spritzregenwasser hinein gelangt). Also ist das Ganze zwar vor Feuchtigkeit ganz gut - aber gegen Kaelte und Co gar nicht geschuetzt. Sie haben kein Schutzhaus.
Bislang geht`s den dreien da bestens und wenn ich`s so im Unterschied der drinnen Fraktion so sehe... dann auch ein gutes Stueck natuerlicher, denn bei den sehr kuehlen Temperaturen sind die bereits durchgemausert und energische Triebtendenzen sehe ich auch nicht mehr.

Klar, sie kommen in einen unbeheizten Raum im Winter.

Wann muss ich sie aber unter diesen Bedingungen reinholen? Koennen sie noch bis Oktober draussen bleiben oder muessen sie frueher rein?

Viele Gruesse
Sabine
 
Wenn die Vögel von Frühling bis Herbst draußen sind sollten sie es gut verkraften solange bis es den ersten Frost gibt.
Meine Kanarien sind das ganze Jahr draußen und sind sogar im Winter stehts aktiv und munter, jedenfalls habe ich noch keine Probleme gehabt wenn es in der Schutzvoli auch mal in die Minusgrade ging.
Dies geht aber nur wenn die Vögel die richtige Nahrung haben und sich über das ganze Jahr auf die Witterungen einstellen können.
 
Thema: Aussenhaltung - wann beenden bei diesen Voraussetzungen

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.737
Goffi
G
N
Antworten
11
Aufrufe
4.841
NicoS
N
A
Antworten
122
Aufrufe
3.825
Blauvene
Blauvene
M
Antworten
1
Aufrufe
845
Melisande
M
Zurück
Oben