Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, kann ich Kanarienvögel auch in einer Voliere im Garten halten? Sie hätten natürlich kleinere Kästen, aber keinen abgeschlossenen (geheizten)...
T

Tabea

Guest
Hi, kann ich Kanarienvögel auch in einer Voliere im Garten halten? Sie hätten natürlich kleinere Kästen, aber keinen abgeschlossenen (geheizten) Raum zur Verfügung. Wenn sie im Frühjahr rauskommen, müssten sie sich doch gut an das Klima gewöhnen, oder? Wenn ja, kann ich auch Wellensittiche dazu setzen?

Grüße, Tabea
 
hallo,

eigendlich sollte jede außenvoliere ein schutzhaus haben, indem es nicht unter 0 grad kalt wird. neben einer zumidest 3/4 überdachung und mit wenig bis garkeinem winddurchzug steht dann einer außenvoliere nichts im weg.

wellis und kanaries: das ist ein heikles thema.
ich sehe das so:
wenn die voliere groß genug ist, kannst du dann auch wellis und kanarien zusammen halten. ich halte auch 2 wellis zusammen mit 10 kanarien zusammen in einer ztimmervoliere und habe bisher keine probleme.
 
Wow Sebastian, habe ja gar nicht gewusst, dass Du auch Wellis hast und die hälst Du zusammen mit den Kanis in der Zimmervoli? Das funktioniert ohne Probleme? Respekt, ich habe mich das bisher nicht getraut, meine 4 Wellis haben eine eigene Voli, da ich nix riskieren will. Ich meine die Wellis sind halt fresch wie Oskar und die Kanis stehen denen ja sowieso in nix nach, nur wenn sich so ein Welli mal zur wehr setzt und zuhackt, kann es halt gut sein, dass mal ein Zeh oder Füsschen vom Kani dran glauben muss und das wäre doch wirklich schade.
Was hast Du denn für Wellis, hast Du Bilder?
 
hi buntien,

dass Du auch Wellis hast und

steht auch im profil ;)

hab 2 wellis bei den kanis. es sind 2 ruhige zeitgenossen. das zusammenleben klappt wunderbar. die kanis machen platz, wenn da so ein flugschwein angeflattert kommt. sie wohnen in meiner zimmervoli.
 

Anhänge

  • p1250737.jpg
    p1250737.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 130
da sitzen sie alle auf dem fensterasthalter.

den asthalter könnt ihr ganz einfach nachbauen, die bauanleitung befindet sich im pirol in der rubrik "bastelecke" stichwort : universalasthalter.
 

Anhänge

  • p1250743.jpg
    p1250743.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 124
dieses pic ist etwas undeutlich, da ich es ohne blitz ( um die vögel zu schonen) bei nacht gemacht habe:

oben recht sitzt ein kanarie, und in der mitte ein welli.
 

Anhänge

  • p1260751.jpg
    p1260751.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 125
hier sind die beiden nochmal in großaufnahme:
 

Anhänge

  • p1250744.jpg
    p1250744.jpg
    13 KB · Aufrufe: 120
Hi Sebastian,
schöne Bilder, dein grüner Welli sieht aus wie mein Oskar:D
Schaut aus als würde das bei deinen wirklich gut miteinander harmonieren.
 
Hallo Thabea,

ich habe in 2 Außenvolieren jeweils 8 Wellis und 6 Kanarien.
ie verfügt über kein Schutzhaus und wird im winter lediglich mit doppelter dicker Folie eingepackt.
Probleme bereitet es den Vögeln offensichtlich nicht.

Allerdings stammen auch alle unsere Geier aus Außenzuchten; sind also von Anfang an die klimatischen Schwankungen gewohnt.
 
@buntien: ja, das denke ich auch. die beiden wellis verstehen sich untereinander recht gut und die kanarien gehen ihnen aus dem weg. mal schauen wie sie auf ein kanariennest reagieren, denn so langsam kommen die kanis in brutstimmung.
 
Schankedön

Hi, tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hab ne neue e-mail Adresse, die ich noch nicht umgetragen hatte, deshalb hat mich die Benachrichtigung nicht erreicht.
Danke für eure Tipps, dann werd ich das mit der Voliere mit Schutzhäusschen machen und mir das mit den Wellis nochmal überlegen :)

Grüße, Tabea
 
Thema: Außenhaltung

Ähnliche Themen

A
Antworten
122
Aufrufe
4.008
Blauvene
Blauvene
M
Antworten
1
Aufrufe
861
Melisande
M
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.432
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben