Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich hab eine Frage bezüglich Außenhaltung. Wir renovieren im Sommer meine Wohnung. In dieser Zeit werden die Geier in der Freivoliere sein....

  1. #1 Heike Reinhardt, 8. April 2004
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo ich hab eine Frage bezüglich Außenhaltung. Wir renovieren im Sommer meine Wohnung. In dieser Zeit werden die Geier in der Freivoliere sein. Nun ist es ja so, daß die beiden doch ganz schön Dreck machen und ich jeden Tag am putzen bin.

    Nun hab ich mir überlegt ob ich sie nicht ganz draußen lassen soll. Ich weiß nur nicht ob es so funktioniert wie bei unseren Sittichen. Die sind können ja wenn sie den Sommen über draußen sind im Winter auch problemlos draußen sein.

    Gewöhnen sich die Grauen auch an die kalte Jahreszeit? Natürlich wäre das Schutzhaus dann beheitzt. Was haltet ihr davon. Im Zoo hab ich gesehen, daß es möglich ist. Ich weiß halt nur nicht wie ich die beiden am besten dran gewöhnen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Heike

    Das geht ohne weiteres da du ja im Sommer mit dem umgewöhnen anfängst. Bei vorhandenen, beheizten Schutzraum sehe ich da überhaupt keine Probleme.Man sollte sowas nur nicht im Herbst anfangen wenn sie vorher immer drinnen waren.

    Der Rest der Umgewöhnung klappt dann von alleine.
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 8. April 2004
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Dann werd ich das mal versuchen. Gehen die dann auch wenns kälter wird raus? Das Schutzhaus ist nicht fürs viele fliegen gedacht. Ich schätz mal das reicht nicht aus wenn die beiden dann die Außenvoliere nicht nutzen.
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Heike

    Das werden sie sicher tun. Nach dem sie den ganzen Sommer und Herbst draußen waren, werden ihnen die Winterlichen Temperaturen nichts ausmachen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenhaltung

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung - Ähnliche Themen

  1. Haremshaltung Kanarienvogel

    Haremshaltung Kanarienvogel: Hallöchen!:0- Im Frühling bau ich mir eine Außenvoliere von 4qm. Da rein sollen Kanarienvögel! :jaaa: Da ich aber blutiger Anfänger bin, und mich...
  2. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  3. Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung

    Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung: Hallo, ich suche für meine beiden männlichen Graupapageien ein PERFEKTES Zuhause :) Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unfreundlich...
  4. Aussenhaltung bei Neuguinea-Edelpapageiendame möglich?

    Aussenhaltung bei Neuguinea-Edelpapageiendame möglich?: Hallo zusammen, Ist die Aussenhaltung von Neuguinea-Edelpapageien möglich? Welche Mindesttemperaturen müssen eingehalten werden? Liebe Grüsse...
  5. Vögel in Außenhaltung?

    Vögel in Außenhaltung?: Hallo. Ich habe aktuell keine Vögel und hatte auch noch keine (und kenne mich auch noch nicht damit aus), aber falls ich irgendwann mal Vögel...