Außensitz

Diskutiere Außensitz im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Langflügelgemeinde, gestern Abend haben wir erstmalig unsere Hupen raus gelassen. Sie schienen den warmen Sommerwind in den Federn und die...
golfstrom

golfstrom

Federloser
Beiträge
278
Hallo Langflügelgemeinde,

gestern Abend haben wir erstmalig unsere Hupen raus gelassen. Sie schienen den warmen Sommerwind in den Federn und die angenehme Abendsonne sichtlich zu genießen. Famos, wie die Federn draußen glänzen, das Grün schimmert fantastisch (träum ;-). Hier mal ein paar Bilder von unserem Außensitz. Innenmaße 100x100x210cm (lxbxh), 23er Lochabstand, 1,8er Draht auf Rollen, damit wir es direkt vor die Terrassentür schieben können, wo sie dann selbständig rein und raus könnten. Rahmen aus 24x48mm Holzlatten, von innen vergittert.

Natürlich mit verschließbarer Tür um sie wegzuschieben, wenn wir die Terrassentür auch mal benutzen wollen ;-).

Günstiger Nebeneffekt, wir können die Terrassentür nun auf lassen -bei dem Wetter ein absolutes MUSS- einfach den Außensitz davor schieben und gut ist´s.

Grüße,

Frank
 

Anhänge

  • KA058830klein.jpg
    KA058830klein.jpg
    27 KB · Aufrufe: 41
  • KA058832klein.jpg
    KA058832klein.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 41
  • KA058841klein.jpg
    KA058841klein.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 40
  • KA068846klein.jpg
    KA068846klein.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank!

Ich bin gespannt, wie schnell deine Kongopapageien die Holzkonstruktion umbauen. :D
 
Hallo Richard,

oooch, das geht eigentlich, unsere Voliere ist auch aus Holz, da sitzen sie nun schon einige Zeit drinn ohne nennenswerte Schäden. Natürlich versuchen sie es ab und zu, aber sie kommen nicht richtig drann, weil es ja alles von innen verdrahtet ist. Da sie nen halben Baum in der Voli haben sind sie auch mehr an dem interessiert ;-). Der Außensitz wird dagegen ja eher wenig benutzt und auch nur unter Beobachtung. Aber auch ich bin gespannt, ob sie es da versuchen werden ;-), lässt sich aber schnell reparieren, falls doch.

Grüße,

Frank
 
Hallo Frank,

dein neuer Außensitz wird deinen Süßen sicher zum Sonne tranken gut gefallen :zustimm:.

Natürlich versuchen sie es ab und zu, aber sie kommen nicht richtig drann, weil es ja alles von innen verdrahtet ist.
Zur Not könntest du zusätzlich von innen auch einfach noch Aluleisten aus dem Baumarkt an den Balken festschrauben, so könnten sie dann definitiv nicht mehr am Holz nagen :zwinker:.
 
...Zur Not könntest du zusätzlich von innen auch einfach noch Aluleisten aus dem Baumarkt an den Balken festschrauben, so könnten sie dann definitiv nicht mehr am Holz nagen :zwinker:.

Moin moin,

gute Idee, danke ;-)))

Grüße,

Frank
 
Thema: Außensitz

Neueste Beiträge

Zurück
Oben