Außenvoli > 5 Wellies

Diskutiere Außenvoli > 5 Wellies im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte ja meine Wellies im späten Frühjahr, Anfang Sommer raussetzen.:prima: Ich hab ja eine 1xb 2xl 2xh, Voliere, wie groß...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte ja meine Wellies im späten Frühjahr, Anfang Sommer raussetzen.:prima:

    Ich hab ja eine 1xb 2xl 2xh, Voliere, wie groß muss der Schutzraum sein, wenn ich fünf Wellies nur über's Frühjahr, Sommer und den Herbst raussetzen will? :? Und wie sollte ich das mit der doppelten Verdrahtung am besten machen?:?

    Im Winter kommen sie wieder rein!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    warum willst du die vögel nur im Späten früjahr,
    sommer und herbst raus lassen?

    der schutzraum muss nicht gerade groß sein
    aber er sollte eine mindest größe von 1m breit,
    1,20m lang und 2m hoch sein das sollte eigentlich für
    5 wellis reichen /sie müssen ja auch ein bischen fliegen können:) :dance:
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    @ LordTepesch, Danke! Was sind denn "achsrauben"?:? Hast du eventuell von so einer Doppelverdrahtung ein Bild?

    @ Bird 99, weil ich Angst habe sie könnten mir im Winter erfrieren, trotz guter Isolierung.:o
    Wie baue ich eigentlich denn Schutzraum? Mit Brettern, Nägeln und Holz und was noch?:?
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Nene Balken innen verdrahten udn aussen verdrahten.....

    Schutzraum, so richtig soliert werden muss der gar nicht........aber wenn man es richtig machen will.......Holz, Styropor udn dann wieder Holz drüber..........

    Schutzraum muss trocken sein das ist das wichtigste..........
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aha, nur muss der Boden unter dem Schutzraum zu sein?
    Denke schon andernfalls macht's mit der Iso keinen richtigen Sinn, stimmt's?

    Schade!

    Wie meinst du das mit den Balken?
    Muss ich die Balken nur auf die Volie legen und dann da nochmal's nenn Draht drauf machen? Im Abstand von 2,5 cm - 5 cm?:?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ähem naja du musst ein Fundament haben damit die Mäuse sich nicht durchbuddeln udn dann eien Gestell aufstellen das von innen udn aussen verdrahtet ist, recht eng...............
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hab nochmals wegen der Isolation eine Frage:

    Wie kann ich den Boden am besten isolieren, ohne zu betonieren?

    Würde es auch gehen wenn ich die Volie auf ca. 5 - 10cm erhöhten Holzstapel stelle? (nur ein Bsp.) Und mitten in dem Holz dann noch Styropor rein packe? :)

    Mit was isoliere ich am besten, Styropor oder Glaswolle....???:? Und wenn ja, wo bekomme ich dann sowas? Wird das in m (Meter) berechnet? Wieviel würde das den ungefähr kosten?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Snakeskin

    Snakeskin Guest

    Hallo,
    was spricht gegen ein Beton Fundament???
    Loch für das Fundament buddeln
    1 Hänger Kies Körnung 0/16 ca. 10€
    Ein paar Säcke Zement
    Die Mischung 1 zu 4

    Ist erstens das beste als untergrund für das Schutzhaus und zweitens billig.

    Gruß
    Marco
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Weil, dass Haus nur gemietet ist, in dem wir wohnen.:o
     
Thema:

Außenvoli > 5 Wellies