Außenvoli > 5 Wellies

Diskutiere Außenvoli > 5 Wellies im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte ja meine Wellies im späten Frühjahr, Anfang Sommer raussetzen.:prima: Ich hab ja eine 1xb 2xl 2xh, Voliere, wie groß...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

ich möchte ja meine Wellies im späten Frühjahr, Anfang Sommer raussetzen.:prima:

Ich hab ja eine 1xb 2xl 2xh, Voliere, wie groß muss der Schutzraum sein, wenn ich fünf Wellies nur über's Frühjahr, Sommer und den Herbst raussetzen will? :? Und wie sollte ich das mit der doppelten Verdrahtung am besten machen?:?

Im Winter kommen sie wieder rein!:)
 
Hi
warum willst du die vögel nur im Späten früjahr,
sommer und herbst raus lassen?

der schutzraum muss nicht gerade groß sein
aber er sollte eine mindest größe von 1m breit,
1,20m lang und 2m hoch sein das sollte eigentlich für
5 wellis reichen /sie müssen ja auch ein bischen fliegen können:) :dance:
 
Hallo,

@ LordTepesch, Danke! Was sind denn "achsrauben"?:? Hast du eventuell von so einer Doppelverdrahtung ein Bild?

@ Bird 99, weil ich Angst habe sie könnten mir im Winter erfrieren, trotz guter Isolierung.:o
Wie baue ich eigentlich denn Schutzraum? Mit Brettern, Nägeln und Holz und was noch?:?
 
Nene Balken innen verdrahten udn aussen verdrahten.....

Schutzraum, so richtig soliert werden muss der gar nicht........aber wenn man es richtig machen will.......Holz, Styropor udn dann wieder Holz drüber..........

Schutzraum muss trocken sein das ist das wichtigste..........
 
Aha, nur muss der Boden unter dem Schutzraum zu sein?
Denke schon andernfalls macht's mit der Iso keinen richtigen Sinn, stimmt's?

Schade!

Wie meinst du das mit den Balken?
Muss ich die Balken nur auf die Volie legen und dann da nochmal's nenn Draht drauf machen? Im Abstand von 2,5 cm - 5 cm?:?
 
Ähem naja du musst ein Fundament haben damit die Mäuse sich nicht durchbuddeln udn dann eien Gestell aufstellen das von innen udn aussen verdrahtet ist, recht eng...............
 
Hallo,

ich hab nochmals wegen der Isolation eine Frage:

Wie kann ich den Boden am besten isolieren, ohne zu betonieren?

Würde es auch gehen wenn ich die Volie auf ca. 5 - 10cm erhöhten Holzstapel stelle? (nur ein Bsp.) Und mitten in dem Holz dann noch Styropor rein packe? :)

Mit was isoliere ich am besten, Styropor oder Glaswolle....???:? Und wenn ja, wo bekomme ich dann sowas? Wird das in m (Meter) berechnet? Wieviel würde das den ungefähr kosten?
 
Hallo,
was spricht gegen ein Beton Fundament???
Loch für das Fundament buddeln
1 Hänger Kies Körnung 0/16 ca. 10€
Ein paar Säcke Zement
Die Mischung 1 zu 4

Ist erstens das beste als untergrund für das Schutzhaus und zweitens billig.

Gruß
Marco
 
Thema: Außenvoli > 5 Wellies
Zurück
Oben