Außenvoli an/um Fenster bauen?

Diskutiere Außenvoli an/um Fenster bauen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was haltet Ihr davon, die Zimmervoli an /um das Fenster herum zu bauen, dann von außen eine Art Kasten dran als Außenvoli? Wäre doch...

  1. Ele1

    Ele1 Guest

    Hallo!
    Was haltet Ihr davon, die Zimmervoli an /um das Fenster herum zu bauen, dann von außen eine Art Kasten dran als Außenvoli? Wäre doch praktisch, weil die Vögel nicht umziehen müßten und man sie bei schlechtem Wetter drin lassen kann. Das Fenster wird im Winter nicht zum Lüften gebraucht, kann dann also zu bleiben. Die Außenseite liegt in einer Hausecke nach Süden, also 2seitig geschlossen. Das Fenster müßte natürlich festgestellt werden wenn es auf ist und vielleicht mit Gitter bespannt werden, damit sie nicht dagegenfliegen. Hat vielleicht jemand sowas mal gebaut und wenn ja, hat es sich bewährt? Ist ja bis jetzt nur so eine Idee...
    Also, sagt was ;-)
    Liebe Grüße,
    Ele
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ele

    Genau so habe ich das verwirklicht.
    Im Innenraum das Vogelzimmer und außen vor dem Fenster die Außenvoliere.
    Wenn das Wetter gut ist Fenster auf und fertig. Das Fenster muß man nicht feststellen, das bleibt auch von alleine offen.
    Damit die Geier nicht gegen die Scheibe fliegen habe ich schlicht und einfach Gardinen mittels Vitragestangen an die Scheiben gehängt.
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Isolierung Dichungsgummie

    Du solltest auf den Dichtungsgumme deines Fensters sowie deien Ausenputz besonders achte geben damit das nicht von deine Vögel zerlegt wird.
     
  5. Ele1

    Ele1 Guest

    Hallo Alfred und Stbi, danke für Eure Antworten.
    Alfred, geht Dein Außenbereich bis auf den Boden? Ich hatte eigentlich vor, den als Verlängerung des Fensterbretts auf Stelzen ;-) zu stellen. Wäre dann auch Hunde-und Katzengeschützt. Weiß nur noch nicht, welches Material als Boden, muß ja wasserfest sei. Der Dachüberstand ist zwar groß, aber es kann trotzdem draufregnen. Außerhalb des Drahtgitters soll noch Fliegennetz dran, damit die Spinnen nicht in die Wohnung kommen8o . Stbi, keine Sorge, kein Putz, es ist ein Holzhaus. Oben auf den Fensterflügel kommt eine Plastikabdeckung gegen den Kack.
    Liebe Grüße,
    Ele
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoli an/um Fenster bauen?