Aussenvoli auf dem Flachdach - wer hat sowas?

Diskutiere Aussenvoli auf dem Flachdach - wer hat sowas? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; .... Eine Gehegegenehmigung ist erforderlich wenn artgeschützte Vögel gehalten werden. Nö... Eine Tiegehegegenehmigung hat nichts mit...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nö...
    Eine Tiegehegegenehmigung hat nichts mit Artenschutz zu tun :nene:
    § 43 Absatz 1 besagt ausdrücklich:
    Zitat:
    Tiergehege sind dauerhafte Einrichtungen, in denen Tiere wild lebender Arten außerhalb von Wohn- und Geschäftsgebäuden während eines Zeitraums von mindestens sieben Tagen im Jahr gehalten werden und die kein Zoo im Sinne des § 42 Absatz 1 sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 gritters, 3. Mai 2010
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #23 Cyano - 1987, 3. Mai 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Eine Anmerkung zum Halten in der Wohnung:
    Die Wohnung ist laut Grundgesetz geschützt und darf von Amtspersonen nur bei dringendem Tatverdacht oder beim Vorliegen eines Beschlusses betreten werden, oder wenn der Eigentümer bzw Besitzer (meist Mieter) diese Personen freiwillig hineinläßt.
    AV's gehören aber nicht zur Wohnung, daher gelten andere Maßstäbe.
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Darum ging es nicht Gritters, er hat ausgesagt das man für artgeschützte Vögel eine Gehegegenehmigung braucht...
    Die Tiergehegeverordnung unterscheidet aber nicht zwischen artgeschützten und nicht artgeschützten Tieren, sie bezieht sich ausschließlich auf :
    Tiere wildlebender Arten! Früher stand auch noch drin nicht wildlebende Arten, das haben sie aber bei irgendeiner Novellierung rausgenommen.

    Wildlebend sind alle in Freiheit vorkommenden Arten, deren Exemplare nicht ausschließlich vom Menschen gezüchtet oder züchterische bearbeitet bzw. künstlich vermehrt wurden/werden.
    Somit beinhaltet dieses Gesetz quasi alle Tiere, die wildlebend vorkommen, egal ob geschützt oder nicht. Ausgenommen sind also Haustiere.
    Das würde z.B. für Mövchen nicht der Fall sein, da sie eine reine Zuchtform ist :D
    Es gibt eine Haufen Vögel die nicht unter Artenschutz stehen, und für die man trotzdem eine Gehegegenemigung beantragen muß da sie wildlebend vorkommen. Selbst unsere Goulds würde da mit rein fallen, steht nicht unter Schutz aber kommt wildlebend vor....
    Also vorsicht...nicht das sich einer ein Ei ins Nest legt ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenvoli auf dem Flachdach - wer hat sowas?

Die Seite wird geladen...

Aussenvoli auf dem Flachdach - wer hat sowas? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...