Außenvoli fertig!

Diskutiere Außenvoli fertig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin! meine riesen Voli ist heute soweit fertig geworden das mein Welli schon draußen fliegen kann. Das Winterhaus ist allerdings noch nicht...
D

DJ-Pepe

Guest
Moin!

meine riesen Voli ist heute soweit fertig geworden das mein Welli schon draußen fliegen kann.
Das Winterhaus ist allerdings noch nicht fertig und deshalb wollte ich fragen ob ich den Vogel, der jetzt 3 Jahre im Haus war, diese Nacht draußen lassen kann.
Artgenossen habe ich noch nicht. die Kommen in den nächsten Wochen rein.
 
Hallihallo... :0-

Also ich habe zwar keine Wellis, aber ich würde sagen lass es diese Nacht noch sein. Er sollte sich am Tag an die Volli gewöhnen und nicht erst wenn es dunkel ist. Er kennt die Volli ja noch nicht und muss sich erstmal dran gewöhnen. Wenn er sich dann im dukeln erschreckt kann er sich verletzen.
 
Ich habe mal gelesen, daß man mit der Gewöhnung recht früh
beginnen sollte (Mai). Ich denke, um das Tier an die Außentemperaturen
zu gewöhnen, ist es jetzt im September zu spät dafür :?

Aber ein Fachmann/frau kann Dir da sicherlich bessere Auskunft geben :jaaa:
 
Moin,

nur so: er ist schon seit 5 oder 6 Uhr drin.
Naja ich hab gelesen spätestens ende August rein und wir haben mitte September...
Naja ich meine nur wenn jetzt die Artgenossen rein kommen die ich beim züchter in der nähe kaufe (auch inner außenvoli) muss ich die ja direkt reinsetzten da ich drinnen net genug Platz habe aber ich kann meinen armen Welli doch jetzt nicht noch n halbes Jahr den kleinen Käfig zumuten. (Der steht übrigends auch in der voli und da sitzt er die meiste Zeit drin)
 
Moin,

na was ist denn nu?
Kann mir vielleicht mal einer sagen was ich jetzt machen soll?
 
Also wenn ers nicht gewohnt ist draußen zu leben dann tät ich ihn rein.. finds nachts mittlweille doch recht zapfig...
 
meine piepsmätze sind seit mai "draussen". ich weiss nicht, ob september eine gute zeit ist :+keinplan
 
Dann klotz mal rein.

Damit das Vogelhaus fertig wird. Kannst ja ein kleineres bauen und dann ein größeres darum herum bauen. Strom sollte für ein oder zwei Wärmelampen darin sein.
Man kann sagen es ist kurz vor Tores schluß. Es kommt darauf an wo Du lebst. Wann es mit dem Nachtfrost los geht. Tagsüber ist es ja noch warm genug und die Temperatur fällt ja auch langsam, so das sie sich noch daran gewöhnen können.
Schaffst Du auf die Schnelle keine provisorische Nächtigungsmöglichkeit? Dann würde ich für Abbruch pledieren. Drinnen sind sie dann besser auf gehoben.
Dies wäre meine Meinung.
 
Thema: Außenvoli fertig!
Zurück
Oben