Außenvoli fertig!

Diskutiere Außenvoli fertig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin! meine riesen Voli ist heute soweit fertig geworden das mein Welli schon draußen fliegen kann. Das Winterhaus ist allerdings noch nicht...

  1. #1 DJ-Pepe, 18.09.2004
    DJ-Pepe

    DJ-Pepe Guest

    Moin!

    meine riesen Voli ist heute soweit fertig geworden das mein Welli schon draußen fliegen kann.
    Das Winterhaus ist allerdings noch nicht fertig und deshalb wollte ich fragen ob ich den Vogel, der jetzt 3 Jahre im Haus war, diese Nacht draußen lassen kann.
    Artgenossen habe ich noch nicht. die Kommen in den nächsten Wochen rein.
     
  2. #2 LaTiTaKanari, 18.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallihallo... :0-

    Also ich habe zwar keine Wellis, aber ich würde sagen lass es diese Nacht noch sein. Er sollte sich am Tag an die Volli gewöhnen und nicht erst wenn es dunkel ist. Er kennt die Volli ja noch nicht und muss sich erstmal dran gewöhnen. Wenn er sich dann im dukeln erschreckt kann er sich verletzen.
     
  3. #3 rappe61, 18.09.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe mal gelesen, daß man mit der Gewöhnung recht früh
    beginnen sollte (Mai). Ich denke, um das Tier an die Außentemperaturen
    zu gewöhnen, ist es jetzt im September zu spät dafür :?

    Aber ein Fachmann/frau kann Dir da sicherlich bessere Auskunft geben :jaaa:
     
  4. #4 DJ-Pepe, 18.09.2004
    DJ-Pepe

    DJ-Pepe Guest

    Moin,

    nur so: er ist schon seit 5 oder 6 Uhr drin.
    Naja ich hab gelesen spätestens ende August rein und wir haben mitte September...
    Naja ich meine nur wenn jetzt die Artgenossen rein kommen die ich beim züchter in der nähe kaufe (auch inner außenvoli) muss ich die ja direkt reinsetzten da ich drinnen net genug Platz habe aber ich kann meinen armen Welli doch jetzt nicht noch n halbes Jahr den kleinen Käfig zumuten. (Der steht übrigends auch in der voli und da sitzt er die meiste Zeit drin)
     
  5. #5 DJ-Pepe, 19.09.2004
    DJ-Pepe

    DJ-Pepe Guest

    Moin,

    na was ist denn nu?
    Kann mir vielleicht mal einer sagen was ich jetzt machen soll?
     
  6. #6 flaeschchen, 19.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also wenn ers nicht gewohnt ist draußen zu leben dann tät ich ihn rein.. finds nachts mittlweille doch recht zapfig...
     
  7. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,
    also ohne Schutzhaus würde ich ihn nicht draussen lassen
     
  8. achel

    achel Guest

    meine piepsmätze sind seit mai "draussen". ich weiss nicht, ob september eine gute zeit ist :+keinplan
     
  9. #9 hjb(52), 20.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Dann klotz mal rein.

    Damit das Vogelhaus fertig wird. Kannst ja ein kleineres bauen und dann ein größeres darum herum bauen. Strom sollte für ein oder zwei Wärmelampen darin sein.
    Man kann sagen es ist kurz vor Tores schluß. Es kommt darauf an wo Du lebst. Wann es mit dem Nachtfrost los geht. Tagsüber ist es ja noch warm genug und die Temperatur fällt ja auch langsam, so das sie sich noch daran gewöhnen können.
    Schaffst Du auf die Schnelle keine provisorische Nächtigungsmöglichkeit? Dann würde ich für Abbruch pledieren. Drinnen sind sie dann besser auf gehoben.
    Dies wäre meine Meinung.
     
  10. achel

    achel Guest

    zeig doch mal bilder :D
     
Thema:

Außenvoli fertig!

Die Seite wird geladen...

Außenvoli fertig! - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert

    Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert: Hallo, seit dieser Woche steht die (anscheinend nur von mir) heiß ersehnte Außenvoliere. Die Vögel finden sie nur so mittel. Dabei hatten wir...
  2. Unser Außenvoliere ist endlich fertig - hier ein paar Fotos für euch!

    Unser Außenvoliere ist endlich fertig - hier ein paar Fotos für euch!: Hallo liebe Grauenverrückte, nach einigen sorgenreichen Wochen mit meinen beiden Graumonstern Rudi und Lori, hatten wir ein sehr schönes...
  3. Endlich ist die Außenvoliere fertig!!!!!!

    Endlich ist die Außenvoliere fertig!!!!!!: Hallo alle Agaverrückten!!!! Ihr habt sicher schon auf die Bilder der Außenvoliere gewartet. Oft und lang genug habe ich euch mit meinem Fragen...
  4. Außenvoliere endlich fertig ! (:

    Außenvoliere endlich fertig ! (:: Hallo, wir haben es endlich geschafft die Außenvoliere fertig zu bauen :beifall: Ok naja Schutzraum fehlt noch :~ Den 6 Kanarienvögeln...
  5. Unsere Außenvoliere ist endlich fertig

    Unsere Außenvoliere ist endlich fertig: Hallo Ihr. Heute haben wir den ganze Tag bis eben an der Voliere gebaut. Endlich kann unsere Bande nun direkt vom Vogelzimmer in die AV...