Außenvoli: Füchse/ Kälte

Diskutiere Außenvoli: Füchse/ Kälte im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Habt ihr Ideen, wie ich eine Außenvoli gegen Füchse, Marder etc. absichern kann?! Ich fänds schade, Wiese zu zu betonieren - Reichen Gitter...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Habt ihr Ideen, wie ich eine Außenvoli gegen Füchse, Marder etc. absichern kann?! Ich fänds schade, Wiese zu zu betonieren - Reichen Gitter überm Gras oder könnten sich Kaninchen darin verfangen (Vögel kämen damit nicht in Berührung, Plan folgt... ;) )

Brauchen Kanis auch ein vierseitig geschlossenes Schutzhaus, wenn sie im Winter rein kommen?


Bin dankbar für alle Arten von Tipps... ;) (Auch Links, habe auf die schnelle nichts in der Suchfunktion gefunden...)
 
Hallo,

wir halten selbst Kaninchen in einem großen Außengehege draußen , schon seit Jahren .

Das Gitter würde ich ca. 5 cm in die Erde einbringen. Kaninchen brauchen es trocken, Wärme und Sonne mögen sie nicht unbedingt. Kälte macht Ihnen Nichts aus,
Hauptsache es ist trocken. Wir haben immer einige Strohballen im Gehege, da werden dann Tunnel und Höhlen gebaut. Ein trockener, windfreier Unterschlupf reicht völlig aus . Im Sommer sollte natürlich genug Schatten sein.

Gruß
Andrea
 
Thema: Außenvoli: Füchse/ Kälte
Zurück
Oben