Außenvoli ist fertig und keiner will raus

Diskutiere Außenvoli ist fertig und keiner will raus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Seit Samstag ist unsere Außenvoli einsatzbereit, doch die Geier scheinen sich recht wenig dafür zu interessieren. Einige saßen wohl mal...

  1. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Seit Samstag ist unsere Außenvoli einsatzbereit, doch die Geier scheinen sich recht wenig dafür zu interessieren. Einige saßen wohl mal kurz auf der Fensterbank wo es raus geht, machten auch mal einen Satz auf den vordersten Ast draußen und sind dann wieder ins Schutzhaus verschwunden. Dabei könnten sie sich dort so schön austoben. Ich versteh´s nicht! Sind die denn überhaupt nicht neugierig? Heute haben wir versucht sie mit Hirse raus zu locken, aber selbst das hat nicht gewirkt! Habt ihr noch ein paar Tips für mich?

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stef/flyfree, 20. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    lass ihnen noch zeit vielleicht siegt in diesem fall die vorsicht gegen die neugierde
    ich schätze in ner woche werden sie rauskommen wenn nicht stell ihnen mal ihr lieblingspielzeug da rüber vielleicht kommen sie dann!
    ein versuch ist es wert *gg*
     
  4. #3 Blindfisch, 20. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau, ein Lieblingsspielzeug - z.B. Nistkästen, viele gefüllte Futternäpfe *ggg*

    NEIIIIIN - das war ein Scherz!

    :0-
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    @Stef/flyfree: Eigentlich haben sie draußen alles was sie drinnen auch haben!

    @Blindfisch: Haben heute zuerst nur draußen gefüttert. Mit dem Erfolg das 7 von 23 Geiern es sich dort gemütlich gemacht haben. Die anderen haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut als sie ihr Futter nicht an den gewohnten Stellen vorgefunden haben und sind dann aus Protest am Boden fressen gegangen! Wir haben dann wahrscheinlich zu schnell nachgegeben und ihnen doch ihr Fressen drinnen serviert!
    Die Idee mit den Nistkästen wäre wahrscheinlich am wirkungsvollsten gewesen:D , aber leider haben wir keinen gefliesten Quarantäneraum mit Wasseranschluss, den der ATA unbedingt für notwendig hält! Sonst hätt ich die ZG schon längst gemacht!

    Mal sehen wie´s morgen aussieht! Dann gibt´s vielleicht die ersten Bilder.

    Tschüss
     
  6. #5 Blindfisch, 20. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tja - der Quarantäneraum - fehlt bei uns auch.

    Und das, wo meine auch mit nem Blumenübertopf zufrieden wären ... *ggg*

    :0-
     
  7. #6 Michael H., 20. Mai 2005
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Außenvoli

    Hi Sandy,

    gib Deinen Vögeln noch etwas Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich die frische Luft auf Dauer entgehen lassen werden nur ist das jetzt alles neu für sie und deshalb sind sie etwas zögerlich und skeptisch.

    Ciao
    Michael
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Hätte nie gedacht, daß die Horde freiwillig auf Sonnenschein und frische Luft verzichtet! Sie haben doch schon immer ganz sehnsüchtig raus geschaut als wenn sie sagen wollten:"Wann ist das Ding denn endlich bezugsfertig?". Hab sie eigentlich immer für neugierig und mutig gehalten und nicht für solche Angsthasen!
    Dann heißt´s wohl weiter abwarten.

    Tschüss
     
  10. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hi Sandy!
    Bei meinen Geiern war es genauso, als sie in die größere Volie umzogen. Das hat über eine Woche gedauert bis sie sich trauten. Irgendwann siegt die Neugier. Nur GEDULD. :prima:

    Gruß Tamino
     
Thema:

Außenvoli ist fertig und keiner will raus